GerWar 338 vs GerWar 113 PP spannendes Hin und Her

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Ich möchte einmal ein Replay aus einem GerWar-internen Spiel hier vorstellen.
Ich habs gerade nochmal angesehen und es gefällt mir ausgezeichnet, man sieht wirklich sehr viel,
Generalsfähigkeiteneinsatz, einen breiten Unit Mix auf beiden Seiten, ständige Angriffe und Gegenangriffe

Es ist zwar ein GDI Mirror auf PP, aber ihr solltet es euch wirklich ansehen,
es wird euch dabei sicherlich nicht langweilig,
beide Spieler sind sehr hartnäckig

Ich hoffe es gefällt euch, ich bitte um ein Review und freue mich über Feedback

zum Review~PS~
 

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Achso es gibt mehrere Gerwars.
Dann war es wohl der andere Gerwar,wo ich letztens auf dustbowl bis zu seiner main base weg getowert hab.:p
 
gg ihr beiden, was mich gerade als Nod Spieler überrascht hat- war wie schwach der Schallmitter bei GDI vs GDI ist.
Interessant war auch die Bo von euch beiden so an das 2te grüne tieb ran bauen hatte ich so noch nicht gesehen.

Achso es gibt mehrere Gerwars.
Dann war es wohl der andere Gerwar,wo ich letztens auf dustbowl bis zu seiner main base weg getowert hab.:p

@Liang

Das lese ich von dir gar nicht gerne, Spiel gefälligst wieder Nod das war immer so inspirierend.
GDI ist doch nix für dich ;)


lo@Kazuja
 
Ach je... Jetzt postest du grade das Replay, in dem ich auf PP verliere... Dann hab ich auch noch meine Pitbulls am Anfang ordentlich versemmelt, wäre dir aber ohne getowere doch noch überlegen gewesen... Mein Kommando im Norden hat auch nicht so ganz die gewünschte Wirkung erzielt, hätte den Engineer dort auch nicht in den Tibturm schicken dürfen, sondern in dein HQ. Den Turm hättest du nämlich ganz einfach zurückholen können, da stand der Engineer aber nur tatenlos rum...

Edit: @Kazuja: Ja, also die Tower haben ganz schön große Schwachstellen (z.B. die lange Ladezeit nach dem bauen oder dass wenn der Turm zerstört wird, sich auch der Schuß auflöst), aber die großen Schwächen kann man erst richtig im Lategame ausnützen, weil sie doch große finanzielle Vorbereitung brauchen... Wären da keine Anti-Inf-Türme gestanden, wär ich mit dem Kommando durchgegangen und hätt mir das eine Tibfeld noch zurückgeholt. Bin dann halt auf Air umgestiegen, die kann aber nicht viel gegen Fahrzeuge ausrichten...
 
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Achso es gibt mehrere Gerwars.
Dann war es wohl der andere Gerwar,wo ich letztens auf dustbowl bis zu seiner main base weg getowert hab.:p

es gibt ganz viele GerWars ;)
musst dir schon die Zahl merken, aber ich war es jedenfalls nicht,
für diese Schande ist ein anderer verantwortlich^^

hast du dir das Rep denn angesehen, Liang?


danke, Kazuja
 
GerWar113 Vs. GerWar338 auf Pipeline Problems, Review:


Earlygame:
Ja, diese beiden sind eindeutig im selben Clan: Beide Spieler haben in den ersten 2 Minuten die gleiche BO und machen auch sonst exakt das gleiche. 113 allerdings etwas schneller und effizienter, so schafft er es den Expansionspunkt zu sichern, und nimmt auch als erster seinen Tiberiumturm ein.
Midgame:
Lustiges Spielchen: Schaut man bei GerWar113 in die Basis, weiß man was und wo GerWar338 gleich bauen wird. Beide bauen zuerst Pitbulls und anschließend Predator-Panzer. GerWar338 ist der erste der ein Harrass versucht, kommt damit bei 113 aber nicht weit. 113 nimmt nun den Expansionspunkt ein und fängt -genau wie 338- das Mammut spammen an. 338 greift nun die exe an und schafft es sogar, dank einiger Kontroll-fehlgriffe von 113, ordentlich schaden anzurichten. 338 nutzt außerdem sehr geschickt die Kriegswirren um seinem Gegner den Tiberiumturm abzujagen und etwas durcheinander mit Zonetroopern in dessen Basis zu stiften.
Lategame:
Die Hauptfront bleibt weiterhin an GerWar113's exe. Er bleibt seinem Mammut und Schallemitter spam treu, während GerWar338 es mit Zonetroopern, Mammuts und hin und wieder einem Commando probiert, allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Überschüssiges Geld verwendet 113 für Emitter und 338 für so ziemlich alles was die GDI-Trickkiste hergibt (Schockwellen Artillerie, Zonedrop, Orca Angriff). Stück für Stück verliert 338 an Boden, kann sich aber mit Zonetrooper immer wieder retten (Bild). Die Entscheidung brachte schließlich ein Commando von 113, der erstmal mit den ganzen Zonetroopern aufräumte und den Weg für die Mammuts ebnete. GerWar338 stand nun ohne Geld und Armee da, und hatte keine große Wahl als das Spiel zu beenden ---> Sieg GerWar113
image209.jpg

Gesellschaftlich geächtet: Einen fahren lassen

Stats:
-Verhätniss besiegter/gefallener Einheiten: GerWar113: 1,07 /GerWar338: 0,90
-Einkommen pro Minute: GerWar113: 12,7k /GerWar338: 11,1k
-Lieblingseinheit: GerWar113: Mammut-Panzer /GerWar338: Mammut-Panzer


Fazit: Schön anzusehender GDI-Mirror, der diese Bezeichnung auch wirklich verdient. Interessant für alle, die nach ein wenig Action oder einer guten PP-GDI Buildorder suchen.
 
:dito

Ich hab die Mitte eigentlich ganz gut mit meinen Mammuts und ZoneTroopern gehalten... Hätte nur früher mehr Sammler zur Mitte schicken sollen, und aufhören müssen ZoneTrooper zu bauen, da sie später von den Snipern und dem Kommando auseinander genommen wurden. Dann hätt ich noch ne recht hohe Chance gehabt... Die Firehawks hätt ich mir eigentlich auch sparen können, und stattdessen noch 3-4 Juggernauts bauen sollen...

Edit: Wären die MG-Türme nicht an der Front gestanden, hätt ich ihn auf jeden Fall zurückgeworfen... Das hat er aber schon vorher gewusst, im Match davor hatte er keine MG-Türme, da hab ich wegen dem Kommando gewonnen :ugly. Denn Schallemitter machen so gut wie keinen Schaden gegen den Kommando, der springt fröhlich dazwischen hin und her, und räumt einen nach dem anderen auf...

Edit2: @PurpleSkull: Was hat den eigentlich die Aussage "Gesellschaftlich geächtet: Einen fahren lassen" unter dem Bild zu bedeuten?
 
Last edited:
Ach, die Bildunterschriften sind meine traurigen Versuche die PCA zu immitieren. Das sollte ein Wortspiel sein, wegen den grünen Rauchschwaden die die Sammler hinterlassen, und eben "fahren"...naja...einfach nicht beachten...
 
Ach, die Bildunterschriften sind meine traurigen Versuche die PCA zu immitieren. Das sollte ein Wortspiel sein, wegen den grünen Rauchschwaden die die Sammler hinterlassen, und eben "fahren"...naja...einfach nicht beachten...



rofl ich versteh dich purple =)
 
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Denn Schallemitter machen so gut wie keinen Schaden gegen den Kommando, der springt fröhlich dazwischen hin und her, und räumt einen nach dem anderen auf...

Schaft das die Pusy von Nod :nodcommando auch ? - bei der sah es immer so aus das sie gleich krepiert wen ich sie auf ein paar Schallemitter geschickt habe. Gegen Tripod scheinen beide ja gleich effektiv zu sein.


@PurpleSkull wie immer eine gelungene zusammen Fassung des replay´s, :respekt

lo@Kazuja
 
Der Nod-Kommando ist leider underpowered, gegenüber dem der GDI... Die GDI hat Jetpacks, während Nod auf Tarnung setzt, welche dann nichtmal mehr funktioniert, wenn sich der Kommando bewegt... Scheiss EA verbockt echt alles... Aber du kannst mal versuchen im Zickzack zum Schallemitter zu laufen, die Kommandos sind so flink, die weichen den SE-Strahlen einfach aus...
 
Genau wie Pitbulls! Hab mal mit 2 Pitbull und 3 Mammut, 3 nah beieinander stehende Emitter vernichtet (okay, der Gegner war aber auch nur ein Bunkernoob). Pitbull auf Team 1 gesetzt, und einfach hin und her gefahren :DDie Emitter wollten dann immer die Pitbull abknallen, während meine Mammut die weggeräumt hatten.
 
Hey cool, endlich ma n rep aus unserem Clan, zieh ich mir heut Abend gleich am rein ;)
 
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