- Reaction score
- 0
Hallo liebe Leutz 
Wundert Euch nicht über den englischen Titel des Threads, ich weiss das auf internationaler Ebene nach einer Lösung gefahndet wird ^^ Ausserdem kann es dem Forum ja nicht schaden, wenn mal wieder etwas mehr auf dieses Forum aufmerksam gemacht wird
Ich hab seit langem mal wieder so richtig bock auf C&C Generlas ZH bekommen und habe mein First Decade installiert. Ich nutz Win 7 64 bit, bin vor kurzem umgestiegen. Tja, leider funzte Generals nicht
Viele Seiten und Lösungsvorschläge habe ich abgearbeitet, die ja zwar sehr nett waren, mich aber immerwieder in die Irre führten!
Lange Rede kurzer Sinn: Woran es lag war ganz einfach die immer erwähnte options.ini!
ABER! Es wurde grundsätzlich in den Lösungen gesagt das man das Ding per Textdokument erstellen und dann mit .ini saven solle. Das ist so nicht korrekt!
Diese options.ini MUSS man mit NOTEPAD erstellen und als .ini abspeichern!!!
Kompatibilitätsmodus etc. ist absolut NICHT notwendig! Auch als Admin muss man das Ding nicht starten.
Auf verschiedenen Rechnern mit Win7 64 bit getestet, und überall läuft es wieder
Hier ist meine option.ini
AntiAliasing = 1
BuildingOcclusion = yes
DrawScrollAnchor =
DynamicLOD = no
ExtraAnimations = yes
GameSpyIPAddress = 0.0.0.0
Gamma = 50
IPAddress = 0.0.0.0
IdealStaticGameLOD = High
LanguageFilter = true
MaxParticleCount = 5000
MoveScrollAnchor =
MusicVolume = 55
Resolution = 1024 768
Retaliation = yes
SFX3DVolume = 79
SFXVolume = 71
ScrollFactor = 50
SendDelay = no
ShowSoftWaterEdge = yes
ShowTrees = yes
StaticGameLOD = Custom
TextureReduction = 0
UseAlternateMouse = no
UseCloudMap = yes
UseDoubleClickAttackMove = no
UseLightMap = yes
UseShadowDecals = yes
UseShadowVolumes = yes
VoiceVolume = 100
Wie gesagt einfach mit Notepad erstellen und unter C: User/Username/Eigene Dokumente/Command and Conquer Generals Zero Hour Data abspeichern, das wars.
Have fun
Bluefox

Wundert Euch nicht über den englischen Titel des Threads, ich weiss das auf internationaler Ebene nach einer Lösung gefahndet wird ^^ Ausserdem kann es dem Forum ja nicht schaden, wenn mal wieder etwas mehr auf dieses Forum aufmerksam gemacht wird

Ich hab seit langem mal wieder so richtig bock auf C&C Generlas ZH bekommen und habe mein First Decade installiert. Ich nutz Win 7 64 bit, bin vor kurzem umgestiegen. Tja, leider funzte Generals nicht

Viele Seiten und Lösungsvorschläge habe ich abgearbeitet, die ja zwar sehr nett waren, mich aber immerwieder in die Irre führten!
Lange Rede kurzer Sinn: Woran es lag war ganz einfach die immer erwähnte options.ini!
ABER! Es wurde grundsätzlich in den Lösungen gesagt das man das Ding per Textdokument erstellen und dann mit .ini saven solle. Das ist so nicht korrekt!
Diese options.ini MUSS man mit NOTEPAD erstellen und als .ini abspeichern!!!

Kompatibilitätsmodus etc. ist absolut NICHT notwendig! Auch als Admin muss man das Ding nicht starten.
Auf verschiedenen Rechnern mit Win7 64 bit getestet, und überall läuft es wieder

Hier ist meine option.ini
AntiAliasing = 1
BuildingOcclusion = yes
DrawScrollAnchor =
DynamicLOD = no
ExtraAnimations = yes
GameSpyIPAddress = 0.0.0.0
Gamma = 50
IPAddress = 0.0.0.0
IdealStaticGameLOD = High
LanguageFilter = true
MaxParticleCount = 5000
MoveScrollAnchor =
MusicVolume = 55
Resolution = 1024 768
Retaliation = yes
SFX3DVolume = 79
SFXVolume = 71
ScrollFactor = 50
SendDelay = no
ShowSoftWaterEdge = yes
ShowTrees = yes
StaticGameLOD = Custom
TextureReduction = 0
UseAlternateMouse = no
UseCloudMap = yes
UseDoubleClickAttackMove = no
UseLightMap = yes
UseShadowDecals = yes
UseShadowVolumes = yes
VoiceVolume = 100
Wie gesagt einfach mit Notepad erstellen und unter C: User/Username/Eigene Dokumente/Command and Conquer Generals Zero Hour Data abspeichern, das wars.
Have fun
Bluefox