Problem mit C&C die ersten 10 Jahre unter Windows 7 (64 Bit)

Nov 27, 2013
2
0
0
Hallo,

ich habe mir vor langer Zeit C&C die ersten 10 Jahre geholt. Auf meinem alten Rechner (Windows XP) funktionierte alles tadelos. Jetzt habe ich einen HP Laptop mit Windows 7 (64 Bit) und habe ein (bzw. mehrere) Problem. Ich habe mich auf C&C Alarmstufe Rot 2 (+Yuris Rache) und Generals konzentriert. Bei Generals läuft alles normal, bei Renegade auch was ich aber normal besitze.
Bei Alarmstufe Rot 2 und dem Add-On Yuris Rache ist das so: Wenn ich das Spiel starte, kommt der Ladescreen mit den Kirovs und der Freiheitsstaute, oder bzw. den "grauen Hulks" (habe den Namen von ihnen vergessen :o), dann kommt ein Blackscreen und man hört das "Intro" laufen aber man kann es nicht sehen und schließlich komme ich zum Hauptmenü...

Jetzt kommt das eigentlich Problem:
Das Hauptmüne hat die normalen "Umrisse" wie auch sonst, aber es steht nirgendwo "Neues Spiel", oder sonstiges nur graue Felder. Mann kann sie anklicken und mann kommt weiter, aber sieht dort wiederrum keine Beschriftung. So ist es eigentlich unmöglich, zum Beispiel etwas zu Laden. Ich habe aus der Erinnerung her geschafft die Kampange zu starten (Alarmstufe Rot 2), aber es kommen keine Zwischensequenzen, aber das Ingame Spiel kann man ganz normal spielen. Dort ist aber im Menü wieder der gleiche Fehler.

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll, hoffe auf mögliche Hilfe und hier sind noch paar Daten von meinem Pc:

-Windows 7 Home Premium (64 Bit)
-HP Pavilion g7 Notebook PC
-BIOS: InsyswH2O Version 03.60.46F.07
-Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2410M CPU @ 2.30GHz (4 CPUs)
-DirectX 11

Grafikkarte:
-Radeon (TM) HD 6470
-Anzeigemodus: 1600x900 (32 bit) (60Hz) Liegt es daran?:?

LG yoda 20
 
Last edited:
Nov 16, 2013
140
0
0
Hameln
Hi,

das Problem hatte vor kurzem ein Freund von mir auch. Die alten Spiele laufen unter einer 64bit Version vom BS oft einfach nicht.
Hast du vielleicht eine 32bit Version noch da? Wenn JA, dann zieh dir einen Virtuellen Pc drauf und lass es dadrüber laufen, dann klappt es. Haben ein Freund und ich jedenfalls so gelöst. Seit dem keine Probleme mehr. :)
 
Last edited:
Nov 27, 2013
2
0
0
Ehmmmm,
ich muss sagen das ich mit sowas nicht auskenne :(

Was heißt BS?
Von was eine 32bit version?
Ein Beispiele für einen virtuellen PC?

Aber aufjedenfall Danke für die Antwort :D
 
Nov 16, 2013
140
0
0
Hameln
Ach mannoo xD Jetzt hab ich dir gerade schon per PN geantwortet :D

Also hier auch nochmal...
Einen virtuellen Pc kannst Du dir z.B. mit dieser Software auf deinem Pc/Laptop installieren.
Das Programm erklärt sich i.d.R. von selbst.

BS steht für BetriebSystem

Eine kleine aber feine Erklärung zu 32 & 64 bit findet man z.B. HIER

Ist ja kein Problem, man kann nicht alles wissen oder kennen. Hoffe ich konnte dir damit etwas behilflich sein?....