- Reaction score
- 1
800 Games WTF!!!
Vermutlich auch noch Kohle rein gesteckt...
Eigentlich sind es sogar 1000, 200 davon hat aber ein Kollege gezockt.
Nein, wenn du 800 Games hast brauchst du keine Kohle reinstecken, du hast genug CP - erst recht wenn du 3000 VP von EA bekommst und Premium aktiv ist.
Hatte vor dem Patch am 1. Oktober insgesamt an die 100 000 CP gesammelt und hatte damit alle Generäle und alle Perks bis Level 40 oder so freigeschaltet.
Kann das gejammer von 100 Games pro General daher nicht so ganz nachvollziehen. Ich hatte damals auch bei League of Legends zwischendurch mal alle Champs frei, dort hatte ich allerdings auch mal 15 Euro investiert für Boosts. Da dauert es imho deutlich länger als hier... hier kann ich mit 5 mit per Game rushen oder full EXP / CP im 3v3 mitnehmen.. bei LoL dauern die Matches oft 45 Min, mit Search und Champ auswahl auch mal 60 und bei nem Loss gibts fast nix.
Aktuell habe ich aber auch nur 4 EU und 2 APA Generäle, hab aber auch erst 200 Matches gemacht seit dem Ladder reset, weil ich arbeiten musste die Tage und grad n paar Studenten Erstipartys mitnehme in meiner WG :P
Wenn du mal in die Ladder guckst wirst du sehen das ich mit 200 Matches grad mal im Mittelfeld liege, Spieler wie Smiggy oder Brossea kratzen schon an den 350-400 Games. Technique hatte vor dem Ladder reset auch seine 600 Games auf dem Account wenn ich mich richtig erinnere. Keine Ahnung warum immer versucht wird in die Suchti / no Reallife Ecke zu schieben.. von nix kommt halt nix und im Vergleich zu Spielen wie World of Warcraft früher ist CNC doch nicht Zeitintensiv.. bei WoW bist du teils aus Gilden geflogen wenn du nicht 5h / day raiden warst und vorher noch ne Stunde deinen Krams gefarmt hast der dafür benötigt wurde (zu Classic/ BC Zeiten in den Progressgilden).
Hast du dann mal n Tag abgesagt, weil du halt mal feiern warst oder n Termin hattest, bist du aus der Stammtruppe geflogen und musstest danach um deinen Platz bangen, zumindest wenn du keine zentrale Position wie Tank hattest.
Das ist für mich einer der zentralen Vorteile bei CNC, bisher musste ich nicht ein Cent reinstecken und wenn ich es aktiv spiele und mich für eine Fraktion entscheide muss ich es vermutlich nach dem Release auch nicht. Kauf ich mir hingegen Spiele für die PS3 und lege das gleiche Tempo vor kann ich mir 3 pro Monat kaufen, weil die meisten Games dort nach 10-15h durch sind und dafür dann 70 Euro kosten. Selbst GTA 5 war nach 30h durch wenn man nicht umbedingt alle Nebenstorys mitnehmen will. Hält man sich dieses Preis/Leistungsverhältnis mal vor Augen, wirkt das Preismodell von CNC auf einmal wieder ziemlich fair. Von dem Arsenal mit ständigen CP Kosten halte ich allerdings auch nichts, ich weigere mich auch das zu nutzen, egal wie viel CP ich habe.
Und nicht falsch verstehen, ich sehe auch das CNC noch viele offene Baustellen und Bugs hat und das das Gameplay nicht optimal ist.
Dennoch macht es mir aktuell mehr Spaß als Starcraft 2 mit Addon und als alle anderen RTS am Markt, wo von es aber leider nicht mehr viele gibt seit dem Age of Empires auch tot ist quasi.
Last edited:

das wird nen hartes Wochenende^^