Das "Belege dies, belege jenes" Virus geht immer noch um ?
Jarhead wurde doch in Quarantäne gesteckt.
100 Abschlüsse= 100 mal Provision
1 Abschluss = 1 mal Provision
Ganz einfache Rechnung.
Hast du seriöse Quellen, für deinen dir vorschwebenden Gehaltsbetrag eines Vertrieblers ?
Scheisse jetzt fang ich schon damit an, gibt es einen UF ARZT der dagegen impft.
Ja, das "Belege dies.." bla bla - Virus geht noch immer um, Mr. Vorwerk.
Denn deine Zahlen sind einfach mal aus der Luft gegriffen

Als Bsp. verdient ein Geschäftsführer in NRW im Schnitt 6900€ Brutto.
Seriöse Quellen?
Ich hab dir rausgesucht wie in NRW der Schnitt der Berufseinsteiger in dem bestbezahlten IT-Beruf aussieht! Nämlich in der Beratung
Und kurz mal für dich:
100 Abschlüsse= 100 mal Provision
1 Abschluss = 1 mal Provision
Die Rechnung ist super!
Nehmen wir an ein Auftrag hat 25.000€ Volumen (was in etwa dem Durchschnitt im IT-Umfeld wiederspiegeln sollte).
Legen wir daran normale Provisionssätze:
Hardware-Umsatz dabei sind sagen wir 20.000€ -> 10% Marge -> 2.000€ Marge.
5.000€ Dienstleistung -> 5 Manntage -> 1000€ pro Tag/Techniker -> Interner EK ca. 600€*5 -> 3.000€ Marge
Gesamt haben wir also 5.000€ Marge -> Im Normalfall (nein, bei mir wird es komplett anders gerechnet, aber das ist der Durchschnitt). 5.000 € Marge -> 10% Provision -> 500€. Im Normalfall wird das so lange gerechnet, bis das Gehalt entsprechend aufgefangen ist. Nehmen wir nich 100, sondern ca. 15 Abschlüsse im Monat (wäre schon eine extrem starke Frequenz bei 20 Arbeitstagen und wenn wir bedenken das man mindestens 1x dafür einen Vorort Termin machen muss)
Heißt: 500€* 15 = (7500€ Provision - 3.144€ Grundgehalt) + 3.144€ Grundgehalt-> 7.500€ Brutto.
Bin auf deine Bsp-Rechnung gespannt!