ich fänds angebracht die preise zu differenzieren...aber atm muss der arme student genausoviel zahlen wie der reiche topmanager...naja, auf der anderen seite wäre der aufwand dafür wohl viel zu groß...
ich will jetzt heir keine diskussion zu steuern und co. lostreten. nur ich persönlich empfinde es gerade als ungleichbehandlung, wenn alle das gleiche zahlen müssen. denn 50€ sind für den einen eine echte strafe, für den anderen ncihtmal ein müdes grinsen wert.und die ungleichbehandlung normaler vergehen auch ^^
dann sind nämlich nicht mehr alle menschen gleich
denn 50€ sind für den einen eine echte strafe, für den anderen ncihtmal ein müdes grinsen wert.
ich will jetzt heir keine diskussion zu steuern und co. lostreten. nur ich persönlich empfinde es gerade als ungleichbehandlung, wenn alle das gleiche zahlen müssen. denn 50€ sind für den einen eine echte strafe, für den anderen ncihtmal ein müdes grinsen wert.
punkte sind da schon fairer.
ähm...eine gefängnisstrafe ist was anderes als eine geldstrafe? und wenn du sagst, dass alle gleich bestraft werden sollen gebe ich dir recht. deswegen müssen auch die relationen stimmen.
knast != geldstrafe.Rofl
dann muss der Reiche für nen Mord lebenslang in den Knase und der Arbeitslose 2 Jahre
Sry aber jeder sollte für Verstöße jedlicher Art gleich betraft werden.
genau das meine ich ja.ähm...eine gefängnisstrafe ist was anderes als eine geldstrafe? und wenn du sagst, dass alle gleich bestraft werden sollen gebe ich dir recht. deswegen müssen auch die relationen stimmen.
ach ja, warum?So ein unglaublicher Blödsinn!
der erste satz stimmt so nicht und der vergleich hinkt gewaltig.Jeder zahlt doch das Gleiche, wenn er mist baut.
Wenn du dir was kaufst, dann zahlt auch jeder das Gleiche![]()
So ein unglaublicher Blödsinn!
bei finanzdelikten/verbrechen gilt bereits auch die berücksichtigung von vermögenswerten und im verhältnis dazu wird auch geurteilt. das hat ja nichts mit normalen delikten zu tun und das ist auch gut so, würde nämlich gegen mehrere artikel des GG's verstoßen das wir ja alle hier so gern hochhalten....sich aber die wenigsten daran? ^^
in sachen verwaltungsaufwand gebe ich dir recht, allerdings auch nur da!@Wilma, deswegeN:
Bei jedem Knöllchen zwischen 10-50€ die Vermögenswerte zu betrachten und individuell zu entscheiden würde den Verwaltungsaufwand sowas von aufblähen -> daher Blödsinn!