Geblitzt -.-

Wie hat man in der Fahrschule gelernt? Sicheres und zügiges fahren, letzteres passt nicht zu den Opas und Omis, die aus Angst vor Unfällen lieber langsamer fahren.
Zu langsames und zu schnelles Fahren führt einfach zu Unfällen.
Bei 10Km/h drunter oder drüber sagt echt keiner was, dass mach ich auch (meistens drüber :o), aber trotzdem den Verhältnisse angepasst und eben der Beschilderung, die ja wohl nicht umsonst angebracht wurde.
 
Last edited:
oh man....hackt mal nicht so auf den armen kerl rum^^
wenn die straßen trocken sind, teste ich auch mal gerne aus wie schnell mein auto fahren kann.
natürlich nur auf der autobahn^^
und ich wage es ja zu bezweifeln, dass die meisten unfälle aufgrund durch überhöhter oder zu langsamer geschwindigkeit verursacht werden. o_O
eher weil fahrer gefahrensituationen unterschätzen und riskante manöver eingehen.
naja....anderes thema.
 
Last edited:
Ist eine Gefahrensituation unterschätzen nicht zu schnelles Fahren? Wenn man zu schnell fährt, unterschätzt man die Gefahr, die entstehen könnte genauso wie zu langsames Fahren.
Natürlich kommen noch Reaktion und Sicherheit des Fahrers hinzu...
 
Also ich bin auch der festen Überzeugung, dass übervorsichtige Fahrer extremst gefährlich sind.
Ich fahre auch mal meine 55-60 in ner Ortschaft (nicht im kleinen Popelkaff, aber wenns zweispurig, dreispurig durch die Stadt geht) und ich fahr auch Landstraße mal 110-120, wenns nich gerade schüttet wie Hulle oder total vereist ist, ist ja wohl klar.
Ich bin nur schon in SO viele gefährliche Situationen geraten, durch Leute die einfach zu unsicher waren oder zu viel Angst vorm Auto fahren hatten und dann vermeindlich sicher fahren wollten (z.B. viel zu früher Spurwechsel, nur darauf bedacht die Ausfahrt nich zu verpassen..ach lauter kranke Späße halt).
Da sind mir Leute die ein bisschen Selbstbewusstsein mitbringen definitiv lieber, alles andere ist latent gefährlich!
Neulich wär ich auf der Bahn mit 140 fast gekillt worden, weil die Mini-Fahrerin angespannt wie vorm DSDS-Casting verkrampft ihr Lenkrad zerdrückte und vor lauter Schiss vor der großen lauten Autobahn und dem jähen Ende (es waren nur noch 300m) der Beschleunigungsspur einfach mal ohne Schulterblick nach links zog. Zum Glück war die linke Spur noch frei und ich kam grad so rüber, aber zwischen ihrem vorderen Kotflügel und meinem hinteren, waren keine 10cm mehr...und nur weil sie Angst vorm Autofahren hatte..
Achso und @ thunderskull, ich kann deinen Schmerz gut verstehen..und bin bestimmt der letzte der da was kleinreden würde, aber projizier deine Welt nicht auf die gesamte Welt, das führt oft zu unrechtmäßigen Pauschalisierungen und die helfen niemandem..
 
Entgegen der hier vertretenen persönlichen Erfahrungen von einigen, ist es eine nachweisbare Tatsache dass die Unfallursachen jüngerer Kraftfahrer nicht unbedingt im defensiven und/oder unsicheren Fahrstill der anderen Verkehrsteilnehmer liegt.

Quelle: Verkehrsunfallstatistik 2005
Von den 1.076 im Straßenverkehr getöteten 18- bis 24-Jährigen starben 729 junge Menschen, das sind mehr als zwei Drittel, durch eigenes Verschulden.
Die meisten (65%) der selbst verschuldeten Unfälle, bei denen junge Fahrer/innen ums Leben kamen, wurden durch überhöhte Geschwindigkeit verursacht.

Natürlich gibt es die Lamer, Schleicher, Träumer und andere Spasten die einem im Verkehr auf den Sack gehen und wo man sich fragt wie die ihre Pappe bekommen haben.
Ein bissel mehr Gelassenheit, die ständige Aufmerksamkeit mit den Fehlern der Anderen zu rechnen und ein angepasster Speed erleichtern einem das Vorankommen im täglich dichter werdenden Straßenverkehr ungemein.
 
Vllt hast du ja auch glück und dein nummernschild wurde nicht erkannt oder dein gesicht oder es war kein film drinne. ist recht häufig sowas... zumindest hier.

Und ich hatte jetzt innerhalb eines jahres 4 Unfälle
- ein Totalschaden beider autos
- 3 mal kotflügel putt

Und an denen war ich immer nicht schuld.
Das waren alles alte leute. denen sollte man mal nen fahrsicherheitstraining machen lassen.
sie denken sie wären so routiniert das sie oft nicht mehr schauen...
aber gottseidank haben opis oft vollkasko und gute versicherungen^^
 
Entgegen der hier vertretenen persönlichen Erfahrungen von einigen, ist es eine nachweisbare Tatsache dass die Unfallursachen jüngerer Kraftfahrer nicht unbedingt im defensiven und/oder unsicheren Fahrstill der anderen Verkehrsteilnehmer liegt.



Natürlich gibt es die Lamer, Schleicher, Träumer und andere Spasten die einem im Verkehr auf den Sack gehen und wo man sich fragt wie die ihre Pappe bekommen haben.
Ein bissel mehr Gelassenheit, die ständige Aufmerksamkeit mit den Fehlern der Anderen zu rechnen und ein angepasster Speed erleichtern einem das Vorankommen im täglich dichter werdenden Straßenverkehr ungemein.

:dito

Immer diese Rechtfertigungsversuche der Raser,zum Kotzen,echt. Erzählt das mal den Hinterbliebenen,wenn ihr einen totgefahren habt. -.-
 
Entgegen der hier vertretenen persönlichen Erfahrungen von einigen, ist es eine nachweisbare Tatsache dass die Unfallursachen jüngerer Kraftfahrer nicht unbedingt im defensiven und/oder unsicheren Fahrstill der anderen Verkehrsteilnehmer liegt.



Natürlich gibt es die Lamer, Schleicher, Träumer und andere Spasten die einem im Verkehr auf den Sack gehen und wo man sich fragt wie die ihre Pappe bekommen haben.
Ein bissel mehr Gelassenheit, die ständige Aufmerksamkeit mit den Fehlern der Anderen zu rechnen und ein angepasster Speed erleichtern einem das Vorankommen im täglich dichter werdenden Straßenverkehr ungemein.

Das meint ich auch nich, ich bezog mich damit vor allem nicht nur auf Jugendliche, sondern generell! Natürlich ist total überhöhte Geschwindigkeit absolut gefährlich und in den meisten Fällen für irgendeinen Beteiligten lebensgefährlich. Das hab ich als logisch vorausgesetzt...
Das einzige was ich anprangere sind Leute die zuviel Respekt/Angst vorm Autofahren haben. Diese Menschen sind im Straßenverkehr eine nicht zu unterschätzende Gefahr und damit mein ich nicht mal den Typen, der mit 40 durch die Ortschaft juckelt...sondern halt die Leute, die Schiss vorm Rückwärts-Einparken haben oder vorm Spurwechsel oder vor der Autobahn oder oder oder...Und das gibts Alles und nicht gerade selten :anime

Partikelkanone said:
Immer diese Rechtfertigungsversuche der Raser,zum Kotzen,echt. Erzählt das mal den Hinterbliebenen,wenn ihr einen totgefahren habt. -.-
Ich wär auch in dem Beispiel neulich fast totgefahren, wenigstens aber sehr schwer verletzt worden. Deine Pauschalisierungen bringen niemanden weiter. In keinem Thema. Gestern nicht, heute nicht und morgen auch nicht. Ich bin sicherlich kein gedankenloser Raser, der mit dem Leben anderer spielt, also stell keine Thesen auf, die in irgendeiner Art verleumden, wenn du, mangels Erfahrung, doch gar nicht wissen kannst, wie ich fahre. Danke.
 
Richtig, hier will keiner Raser rechtfertigen. Aber einige titulieren hier schon Menschen die mal 10 km/h drüber sind als Raser, was einfach totaler Blödsin ist.
Gerade auf der Autobahn sind diese Leute Schleicher und "Angst ständig im Nacken Fahrer" eine tödliche Gefahr.
Was natürlich nicht richtige Raser entschuldigen soll.....
 
Das erinnert mich hier irgendwo ans Mittelalter, jemand beschimpft einen als Hexe / Ketzer und schon sehen es die anderen mitmenschen genauso. Böser Mensch, an den Pranger mit ihm!!!!

Dazu sag ich nur "Bitte HIRN Aktivieren"
 
Das erinnert mich hier irgendwo ans Mittelalter, jemand beschimpft einen als Hexe / Ketzer und schon sehen es die anderen mitmenschen genauso. Böser Mensch, an den Pranger mit ihm!!!!
Is doch in fast jedem Thread hier so *gähn*
 
Ich finds seltsam 30 kmh im Ort zuviel zu fahren wenn in 6 Wochen die Probezeit rum wär xD
 
Die Strafe fände ich gerechtfertigt muss ich ehrlich sagen.

hahahaha, ganz trocken LOL
geielster post seid je her, dafür bekommst du von mir ein grünes abzeichen LOL
hahah geiles ding man ^^
 
Ich finds seltsam 30 kmh im Ort zuviel zu fahren wenn in 6 Wochen die Probezeit rum wär xD

Selbst wenn deine Probezeit um ist bist du mit 30 drüber am Arsch.

Man sollte angepasst an den Verkehr fahren soll heißen wenn einer vor mir 50 fährt fahr ich auch 50( wenn mir überholen zu gefährlich ist) wenn alle anderen 80 fahren kann ich nicht mit 50 rumeiern.

Man muss es irgendwie objektiv entscheiden können.

Manche können das eben und die anderen bauen Unfälle.
 
bei mir was es fast die selbe situation vor 2 jahren - geblitzt mit 34 km + und auto auf firma angemeldet und ich noch probezeit
hab das ganze dann dann mit dem cheff besprochen und er sagte mir er würde das schon regeln ich solle mir keine sorgen machen

das ganze kahm dann mit der post zum chef (fahrzeughalter) und der schickte das ganze zurück mit der angabe das er nicht gefahren sei und er nicht wisse wer zu dem zeitpunkt gefahren ist
die bullen kahmen dann 2 mal persönlich vorbei mit dem foto und hakten nach aber er gab nur an er könnte die person auf dem foto nicht erkennen und wüßte nicht wer an dem taggefahren sei...das verfahren wurde eingestellt und ich habe nie wieder was davon gehört :santa

Wenn nicht ermittelt werden kann, wer die Person ist, dann wird das ganze eingestellt oder es erfolgt eine Auflage bezgl. Führen eines Fahrtenbuches (zeitliche Beschränkung, je nach Höhe des Verstoßes)

Kann dir nur raten direkt mit deinem ausbilder zu reden ;)
 
Schön wenn sich hier immer alles wiederholt und im Kreis dreht GerM4nLeG3nD ^^
Ganz genau den selben Post habe ich schon auf Seite 1 verfasst ;) sehr nice
 
Ich glaube aber nich das sich mein Ausbilder in eine solche Situation bringen will.. -.- vllt. kann ichs ja auf jmd. anderen schieben das macht er vllt. noch mit
 
Bleib bei der Wahrheit!

Lügen bringt nur noch mehr Probleme. Es tut weh aber so ist das eben wenn man Fehler macht sollte man auch dafür grade stehen wenn man erwischt wird.
 
Back
Top Bottom