Geblitzt -.-

Er meint damit, dass ältere Autos nich so genaue Tachos haben. Wenn du Glück hast, könntest du mit 75 geblitzt worden sein, dann ziehnse nochmal 10 % oder so ab, dann biste auf einmal bei unter 70 ^^
 
Bei einem Radargerät (egal ob mobil oder stationär) beträgt der Toleranzabzug bei diesem Geschwindigkeitsfenster "nur" 3 Km/h.
Sprich echte 80 Km/h werden mit vorwerfbaren 77 Km/h geahndet.
Ist zumindest bei den in Berlin verwendeten Geräten so.
 
kann ja jedem mal passierne, dass er geblitzt wird aber....

"ne bundesstraße, da heizt man nunmal"

probezeit
nicht das eigene auto
unbekannte stadt
30km/h zu schnell


so blöd kann man doch eigentlich garnicht sein?!

das hat talksowh niveau -.-
 
kann ja jedem mal passierne, dass er geblitzt wird aber....

"ne bundesstraße, da heizt man nunmal"

probezeit
nicht das eigene auto
unbekannte stadt
30km/h zu schnell


so blöd kann man doch eigentlich garnicht sein?!

das hat talksowh niveau -.-


Seh ich auch so. Zu dumm zum Fahren und dann noch rumheulen,das sind sie.
Selbst schuld,mehr kann ich nicht dazu sagen.
 
Danke für die Blumen. Aber 80 sind echt nich viel auf ner Bundesstraße
 


da die Straße auf 50 begrenzt war, war es wohl innerorts, denn da ist die typische Geschwindigkeitbegrenzung von Bundesstraßen eben bei 50km/h

und selbst wenn außerhalb war: wenn nur 50 erlaubt ist, dann ist 80 VERDAMMT viel, da ist es egal, dass man normalerweise 100 bzw auf Autobahnähnlichen Bundesstraßen 130 fahren darf.

Wenn da steht "50" dann hast du dich daran und musst nich mit einem "jajaja, aber war doch ne Bundesstraße !" kommen.
Und das "50" stand da mit Sicherheit (!) nicht nur ein einziges Mal, sondern mehrfach.

Als nächstes sagte wahrscheinlich: ja, aber 160 sind auf ner freigegebenen Autobahn doch gar nit viel, ist doch egal wenns regnet (o.ä.)...

 
Ich stell dich nicht als schlechten Mensch da sondern als Raser

kann ja jedem mal passierne, dass er geblitzt wird aber....

"ne bundesstraße, da heizt man nunmal"

probezeit
nicht das eigene auto
unbekannte stadt
30km/h zu schnell


so blöd kann man doch eigentlich garnicht sein?!

das hat talksowh niveau -.-

Besser hätte ich es nicht sagen können.

Hättest du auch gesagt war ja nicht soviel wenn du einen Unfall verursacht hättest, ne Mutter (oder Vater) + Kind gekillt hättest und du nur leicht verletzt wärst?

Klar is das jetzt ganz krass ausgedrückt aber so fängt das nunmal leider an.

Einma Raser immer Raser, find bedauerlich und würd mir wünschen du siehst mal mit anderen Augen was du getan hast das du noch verdammtes Glück hattest
 
Einmal=immer seh ich nicht so. Er hat jetzt gelernt und wird auch reifer und erwachsen...
 
Vieleicht sollte ihm auch mal jemand sagen das auch moderne Tachos, den km/h Stand zu hoch anzeigen. Bei 80 wird ich auf einer Realen Geschwindigkeit von 75/76. Abzüglich der 3 km/h Messtoleranz könnten das noch weniger sein, muss aber nicht.
Mal abgesehen davon das du wahrscheinlich ziehmlich mutwillig fährst. (Anderes Auto, fremde Stadt, ect) Mann sollte eigentlich wenn mann schon zu schnell fährt, die 20km/h Grenze nicht überschreiten. Ihn aber evt. gleich als Raser zu bezeichnen find ich unangebracht. Ich fahre auch nicht immer nach den Geschwindigkeitsbegrenzungen. Auf Strecken die ich auch im Tiefschlaf fahren könnte zB. oder auf ziehmlich sinnlosen 70ern Strecken. Und auch der Fahrer mit den besten Gewissen kann mal ein Schild übersehen. Jedoch behersch ich mein Auto auch überdurchschnittlich gut und hab in einer sehr kurzen Zeit sehr viel Praxis gehabt.

Das Selber Schuld ist denoch gegeben. :P
 
Wenn man sich in einer Stadt nicht auskennt und dann noch mit einem Wagen der einem nicht gehört bzw den man kaum kennt mit über 30 Klamotten drüber geblitzt wird ist man es echt selbst Schuld, bist noch in der Probezeit und machst so ein Scheiss? Was bringt rasen? Erhöhter Benzinverbrauch, Gefährdung des eigenen Lebens und anderer.

Die Strafe fände ich gerechtfertigt muss ich ehrlich sagen.

Wenn man Rasen will dann bitte auf abgesperrter Strecke.

Hast du wenigstens draus gelernt?

Einspruch euer Ehren.

Ich bin letztes Jahr Berufsmäßig 35.000 Kilometer gefahren und 2 mal geblitzt worden.
Einmal mit 10 Km/h und einmal mit 16 Km/h zuviel. Vor 2 Wochen mit 27 Km/h zuviel
inner 70 Zone. Diese 70 Zone wurde wie ich erfahren habe 1 Tage vor meinen "Blitz"
eingeführt. Stehen gleich die Wegelagerer und zocken ab wie die Grossen.

Und selbst als passiver Vielfahrer kommst du ums geblitzt werden kaum rum.
Überall stehen Starenkästen und Wegelagerer. Ich richte mich immer nach der Geschwindigkeitsbegrenzung, ausser auf Autobahnen latsch ich halt voll aufs Gas,
wenns erlaubt ist.

Trotzdem hat es mich schon 3 mal erwischt. Man ist ab und an mal in Gedanken,
zu welchen Kunden muss ich noch, der Kunde hat über jenes rumgequakt, bei
den Kunden lief alles etc pp. Es ist einfach nicht möglich nicht geblitzt zu werden.
Dann werden 70 Zonen eingerichtet oder verlängert. Man gewöhnt sich halt an die Strecken und weiss eigentlich zu 90 % wo man wie schnell fahren darf. Nuja.

Btw. Auf der B4 und B191 stehen mittlerweile mehr Starenkästen als Bäume.
Scheint sich ja zu lohnen der Kram. Vor allem ist es doch lustig wenn man den Finanzplan der Kommunen anschaut und da eine fest eingeplante Summe auftaucht
durch "Blitzen".

Nuja. Auf die 3 Punkte Scheiss ich, nur die 50 € plus 26 € (lol) bearbeitungsgebühr
nerven mich ein bisserl.
 
Jedoch behersch ich mein Auto auch überdurchschnittlich gut und hab in einer sehr kurzen Zeit sehr viel Praxis gehabt

woran machsten das überdurchschnittlich fest? gibt doch keine messlatte die deine aussage untermauern könnte!
beispiel? ok!
ich wette ich fahre besser als du! nein ich weiß es sogar! und das obwohl du schon überdurchschnittlich gut fährst... :D merkste? ^^
 
ICh beziehe mich auf das zitat von Blade welches es auf den Punkt trifft. Wenn man schon sagt diese Straßen sind zum ,,heizen" da ect pp

Ich hab einen sehr guten Freund durch Raser verloren seid dem bin ich da nicht mehr gut zu sprechen drauf.

Wenn man einsieht ok und nie wieder tut.

Aber meistens muss bei den Rasern erst einer dran glauben bevor sie merken wie scheisse Rasen ist.

Es bringt nichts positives und Zeitersparnis ist kein Grund fürs Rasen, man kann auch früh genug losfahren oder halt per Handy Bescheid geben wird was später.

Blitzen dienen nicht primär Geld in die Kassen zu spülen sondern sie dienen der Sicherheit aller.

Wenn du draus gelernt hast is ok. Wenn...

Ich finde wenn man scheisse baut muss man sich den Konsequenzen stellen, no matter what
 
woran machsten das überdurchschnittlich fest? gibt doch keine messlatte die deine aussage untermauern könnte!
beispiel? ok!
ich wette ich fahre besser als du! nein ich weiß es sogar! und das obwohl du schon überdurchschnittlich gut fährst... :D merkste? ^^

Natürlich giebt es keine Messlatte dafür und es ist mir auch ziehmlich egal ob du besser fahren kannst als ich. Ich hab nun seit 1,2 Jahren meinen Führerschein und hab nun 90.000 km hinter mir. Und wenn ich mir mal den ganzen Ideoten auf der Straße anschaue, die es nicht schaffen 100 auf ner Landstraße zufahren, nicht wissen wann mann den Blinker benutzt, meinen die Geschwindigkeit auf der 3. Spur zu bestimmen oder auch nach den 3. Versuch nicht gerade in der Parklücke stehen. Ja dann mein ich überdurchschnittlichgut, das ist meine persönliche Einschätzung und ich hab mich noch nie überschätzt, das gehöhrt zu meinen großen Stärken.

Naja zurück zum Thema
Blitzer dienen zumindestens hier fast nur noch zum Geldschaufeln, in Zonen wo weer eine gefährliche Situation provoziert wird geschweige, denn schon mal was passiert ist.
Naja ist mir auch egal, ich wurde bisher auch noch nie geblitzt. ;) Weil ich immer so gefahren bin das ich entweder nicht geblitzt werden konnte oder den Blitzer rechtzeitig genug gesehen habe.
 
du bist jeden tag ca 200 - 250km gefahren? überschätzte dich da nicht ein wenig ^^
90.000 / ca 400 tage
 
Nein aber einige Tage(bzw 2-3 meistens) an die 10.000 km. Bin viel unterwegs für die Firma und nicht jedesmal bekommt mann kurzfristig nen Flugzeug. (Schon garnicht für das ganze Material :P) Und dann geht die wilde Fahrt los. Und wie gesagt ist es mir ziehmlich Oberlatte was du denkst, ich glaub darum geht es hier auch nicht.
 
wurde auch schon öfters geblitzt... aber in der Probe Zeit hab ich immer höllisch aufgepasst und bin max. 20 kmh schneller als erlaubt gefahren!

von daher :dito selber schuld
 
10.000 km mitm pkw in 3 tagen = 72 stunden...kein schlaf undne durchschnittsgeschwindigkeit von fast 140kmh durchgängig! weltrekord würd ich sagen
 
Ja noch nie auf ner Autobahn unterwegs gewesen? xD Also ich komm auf den guten Bahnen meist mit 170 durchschnittlich aus. :P Wer sagt das ich nicht zwichendurch geschlafen habe? 2-3 Tage effektive Fahrzeit.
 
Back
Top Bottom