Oh man, der Thread läuft ständig nach ein und dem selben Schema ab:
Arbeitersystem-Befürworter:"TW ist ein Flopp, wir wollen Dozer damit das Spiel Spaß macht!"
MCV-System-Befürworter:"NEEEE stimmt garnicht, TW ist geil, auserdem wars schon immer so! Auserdem ist Generals kein CnC!"
Arbeitersystem-Befürworter:"NEEEE TW ist schlecht und Generals geil!"
Ich will damit niemanden beleidigen, aber mir kommt das vor wie nörgelnde kleine Kinder. Wenn interesiert das Bausystem schon? Was will ich mit TW das zwar ne Sidebar und MCVs hat, aber ansonsten endsch***e ist? Da bringen Dozer auch nix wenn das gesamte Spielprinzip nur auf Spamwar und Towerrush aufgebaut ist. Und Generals war ein geiles Spiel, CnC hin oder her. Auch mit Arbeitern hats mir jede Menge Spaß gemacht, genauso wie mir TS mit der Bauleiste Spaß gemacht hat, einfach weil es bei Strategiespielen nicht ausschlieslich ums Bausystem geht.
Und bitte schreibt jetzt nicht wieder irgendwas wie "Bäääh TW ist viel besser als CCG, weil CCG kein CnC ist!!!" Ob Generals/ZH CnCs sind oder nicht kann jeder selbst entscheiden, aber was mich interesieren würde: Was würdet ihr machen wenn Generals nur Generals ohne CnC im Namen hätte? Weiter jammern oder bei jeder Gelegenheit von TW erwarten so wie Generals zu sein? Generals war kein Flopp, sondern ein Hammerspiel während TW sich nur verkauft hat weil es masslos gehypt wurde.