Gebäudebau muss sich ändern!

Wie habt ihrs am liebsten?


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warum spielst du net sim city?

Mit bulldozer ist langweilig und langsam.. das dauert mir einfach zu lamge... und CnCG war net so erfolgreich wie TW!! das liegt daran, das TW ein CnC ist.. mit MVC und bauleiste.


Du legst dir alle agumente so aus, als wären sie keine
Es ist aber wohl eins, wenn ich sage, das es zu CnC gehört. und komm mir net mit taktischen sachen..

es geht mir ums gameplay und um den spaß.. und bei soner aufbausimulation penn ich ein.
Klar ist es stark spammlästig, aber das kann man auch anders ändern.

das mit den t3 türmen auf den boden stampfen... naja kommt drauf an...wenn man halt nur auf towern geht nervts... aber sonst istes ok.. gehört dazu. Sonst bräuchtest dich auch nicht mehr zum gegner vorbauen.
 
das mit den t3 türmen auf den boden stampfen... naja kommt drauf an...wenn man halt nur auf towern geht nervts... aber sonst istes ok.. gehört dazu. Sonst bräuchtest dich auch nicht mehr zum gegner vorbauen.
Hehe Mafiatanx,
ich weiß garnicht was du meinst XD
 
Strategiespiele sollten in erster Linie StrategieSpiele sein, und keine schnellen ActionSpiele.
Wer schnelle Spiele mit Action will, der soll Egoshooter zocken.
Zur Zeit hat TW nichts mit Strategie zutun.
Nicht nur wegen Gebäudebau, auch weil wichtige Einheiten fehlen wie z.b Artillerie.
 
Es gibt schon Artillerie, nur ist die Reichweite oder Zielerfassung zu langsam. Ich frage mich was aus den Beam Cannons wird wenn die neue Nod Art. im Addon kommt oO
 
Strategiespiele sollten in erster Linie StrategieSpiele sein, und keine schnellen ActionSpiele.
Wer schnelle Spiele mit Action will, der soll Egoshooter zocken.
Zur Zeit hat TW nichts mit Strategie zutun.
Nicht nur wegen Gebäudebau, auch weil wichtige Einheiten fehlen wie z.b Artillerie.

lol wen die "Schere-Stein-Papier" verteilung keine strategische tiefe hat dann könnt ja EA nur den Rail-Panzer/Turm/Helli/Trooper(effekt. gegen Inf, Air, Panzer, fahrzeuge usw.) für alle units machen des hätte bestimmt mehr tiefe oder ?
 
Für mich hört es sich so an, als ob du CnC koplett umkrempeln willst. Dieser Gebäudebau gehört nun einfach zu CnC und jetzt komm mir nicht mit Realismus! Dann müsste auch ein einziger Rocket Mammuts ownen und Mammuts die komplette Infantrie.
 
CnC KANN nicht realistisch sein. Allein die nuke müsste ne ganze karte leer fegen
 
.-_- Sag mir nur ein Spiel, wo dies der Fall ist...
Es wäre sonst ja langweilig und ziemlich OP dazu!
 
Finde Arbeiter führen einfach zu einem kreativeren Spiel und die Argumente hier sind ja wieder sehr lustig.

Manchmal stimmt der Spruch: "Never touch a running system", aber hier NICHT!
 
Sry alicio, aber ich find deinen Thread überflüssig. Das hier ist der 3. Teil der C&C-Tiberium-Reihe und es war schon immer üblich, dass man erst gebaut und dann platziert hat.
Der 1. Teil dieser Reihe war der (unumstrittene) Durchbruch in Sachen Strategie und hat (zwar nicht als erstes, aber) als bekanntestes Spiel die Echtzeit-Strategie populär gemacht.
Und du behauptest, dass der Nachfolger dieses Spiels, welcher Fortschritte in Sachen Strategie gegenüber dem 1. Teil macht (z.B: Stein-Schere-Papier-System, Spezialfähigkeiten), kein Strategiespiel sei?
 
Mir persönlich gefällt das Bausystem mit Baueinheiten auch besser als das MCV-System aus C&C. Es bietet einfach deutlich mehr Flexibilität und man ist vor bösen Überraschungen eher gefeilt.

Für mich ist es dabei ehrlich gesagt auch ziemlich egal, ob das in alten CnC-Teilen anders war oder nicht. Das interessiert mich genauso viel, wie die Singleplayer-Kampagne: Nämlich nicht die Bohne. Ich will einfach nur ein gutes Spiel haben, das ist das Entscheidende.

Nach den Enttäuschungen mit Tiberium Wars und auch mit einem Auge auf Red Alert 2, das ich sehr lange gespielt habe und das auch deutlich mehr Spaß gemacht hat als TW - dennoch aber qualitativ nicht an ein SC oder WC3 heranreichen kann - wünsche ich mir für C&C in Zukunft eine deutlichere Annäherung an die RTS-Produkte von Blizzard.

Bezugnehmend auf den Titel des Themas:
Der Autor glaubt doch nicht wirklich, dass sich der Gebäudebau in Tiberium Wars ändern wird, oder? Dieser ist elementarer Bestandteil des Spiels.

Welche Absicht steht also hinter dieser Diskussion? Nein, ich werde nicht Sunage spielen - SC2 dafür umso mehr :p
 
Ich finds komisch, dass du irgendwie immer deine Meinung änderst Yuri ^^...

Z.B. hast du sehr lang ZH gezockt, es aber dennoch immer verteufelt. Dann warst du bei TW ziemlich euphorisch, dass alles besser wird und auch das oldschool Bausystem einfach dazugehört, nun ist es doch nicht mehr so?


Naja mir ist das Bausystem egal ^^
 
Ich mag ZH auch immer noch nicht besonders, was im Übrigen verschiedene Gründe hat. Ich bin aber mitlerweile zu der Ansicht gelangt, dass ein auf Baueinheiten basierendes System das bessere ist.

Zumindestens gibt es keinen C&C-Titel, der mich in diesem Punkt derzeit vom Gegenteil überzeugen könnte - mit einem Blick auf andere RTS-Spiele eben :)
 
das negative an TW ist momentan der riesige geldfluss... es werden zu viele einheiten aufs mal gebaut und das sorgt nunmal mehr für eine rushoutertaktik als strategietaktik...
im 1. teil warst du froh wenn du mal 5 M1A1 Panzer hattest udn evtl noch 'n Mammut... das wars dann auch mit der streitkraft (ausser du hast nen lahmen gegner der dich die ganze karte abernten lässt) ^^
 
CnC KANN nicht realistisch sein. Allein die nuke müsste ne ganze karte leer fegen

der sprengkopf von der Aurora ist so winzig (meine ansicht) das es hinkommen könnte und noch hinzu es kommt keine TÖDLICHE strahlung die die Ganze Map verseuchen sollte

P.s. vergleiche normale Inf mit gebeuden(und wenn so was rauskommt werde ich lange zeit [war noch nir Online]nicht mehr online kommen
 
Welche Absicht steht also hinter dieser Diskussion? Nein, ich werde nicht Sunage spielen - SC2 dafür umso mehr :p

Verdammt du hast mich erwischt :top
Nein jetzt mal im Ernst, auch wenn der Gebäudebau schon immer so war, heißt es nicht das es so bleiben muss.
Das wäre wie ein Auto mit manuellen Fensterhebern, irgendwann mal wird es Zeit für elektrische weil es sich dann besser fährt.
 
Eigentlich ist es mehr wie mit Äpfeln und Birnen.

Hm es war schon immer Apfelkuchen, nächstesmal will ich Birnenkuchen.
 
ein Auto mit manuellen Fensterhebern hat auch Vorteile, es ist meiner Meinung nach haltbarer und eine Reperatur nicht so teuer, auch ohne Batteriebetrieb lässt sich zudem das Fenster herunterkurbeln

fast alles hat seine Vor- und Nachteile ;)
 
Eigentlich ist es mehr wie mit Äpfeln und Birnen.

Hm es war schon immer Apfelkuchen, nächstesmal will ich Birnenkuchen.
Damit machst es dir ein bissl zu einfach...
 
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