GDI gegen Scrin Midgame devourer+corrupter

Theoretisch sind Orcas der beste Konter. Leider nur theoretisch ! Die erste Angriffswelle kann man, wenn man auf Orcas geht wohlgemerkt, locker kontern, da die wenigsten beim ersten angriff Gun-Walker dazu tun und wenn doch, dann nur 1 oder 2 (ich geh von nem recht frühen Angriff aus). Nach der ersten Angriffswelle kann man die Orcas dann auch gleich vergessen. Denn dann sichert der Scrin sein Tibfeld gegen Orcas ab und nimmt bei Angriffen ausreichend Gun-Walker mit auf die Reise.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich als GDI - Spieler dagegen dauerhaft machen soll. Ich mein, mir ist es schon gelungen solche Angriffe abzuwehren, aber der finanzielle und Einheiten Aufwand war jedesmal so riesig, dass mich das jedesmal in Eco, Einheitenzahl und im Tech zu stark zurückwirft. Die Verluste des Scrin sind verglichen mit den Verlusten des GDI - Spielers geradezu lachhaft.

Der Scrin kann dadurch fröhlich techen (auf Tripods gehen) und zudem noch expandieren. Was mch ankotzt ist einfach, dass man weiß was kommt und trotzdem nix machen kann.
 
Zu den Replays von Liang ist zu sagen, dass Wilko & Ich wirklich stupide weiter Devourer gespamt haben.
Ich hätte normal relativ schnell (nach Verlust der ersten Dev's) durchgetecht und so seinen Eco Nachteil ausgenutzt.

Vom Prinzip her funktioniert es mit den Silos aber, da 8 Preds einen Dev (auch mit Corr hinter) instant down kriegen.
Ist jedenfalls die einzige Möglichkeit gewesen, die wir an dem Abend rausgefunden haben ^^
 
Bemerkungen: Dev combo immer mit high eco spielen, also 3 Sammler oder mehr. Devs immer auf "Nicht feuern" stellen um nicht Schüsse an Silos zu wasten. Preds outrangen. Techen, ownen. gg schreiben.
 
btw schaut mal im replay center. hab grad ein game gegen reaper gepostet was ins mid/endgame geht. denke da sieht man einiges
 
hmm reine scrinspieler gibts kaum. hab zumindest seit weigkeiten gegen keinen mehr gespielt innen top100

alles nur reaper und vereinzelt nen trav
 
Rockets rockets rockets, apcs
und Orcas auf Sammler.

Gdi ist nicht UP, ihr spielt nur alle eben ulow skill :D.
 
GDI ist stark, wenn man den gegner im early zurückhalten kann
Devourer < Orcas
MARV = 0 chance
Juggernauts > Tripods
 
Last edited:
Rockets rockets rockets, apcs
und Orcas auf Sammler.

Gdi ist nicht UP, ihr spielt nur alle eben ulow skill :D.

^^Rocket-Spam gegen Devourer + Corruptor, apcs gegen Buzzer/-Schwarm und Orcas gegen Sammler

hört sich brauchbar an :top
 
sry aber rockets no way .. dazu müsste der gegner schon sehr nappig sein
 
Hm hatte gestern auch nen Reaper der Devourer + Corruptor Combo gespielt hatte -.-. Ich war GDI. Am Anfang wars ok ich dachte mir schon was kommt und bin auf Orcas gegangen. Bei jeder Angriffswelle verlor ich aber ein Haufen Orcas wegen Gunwalkerz und hatte einfach kein Geld mehr also muss ich sagen um das zu kontern braucht man schon n Haufen Skill aber immerhin ists machbar ;)
 
Man muss davon ausgehen das beide gleich gut sind.

Dann sind Spiele spannend und machen spass.

und wenn beide gleich gut sind ist die Combination nicht zu schlagen. Zu schlagen ist es nur wenn du als GDi mehr Geld reinsteckst als der Scrin und dann verlierst du auf Eco -sicht.

Wenn der Buzzerschwarm nicht währe wüsste ich was ich machen muss........
Rockets.

Obwohl dann geht der mit den Corruptor auf die Rockets und die Corruptor haben einen guten Flächenschaden. Da geht dann nicht ein Rocket drauf sondern eine ganze Truppe......
 
Hab gestern 11 AM - Spiele gemacht. Davon waren 1x Nod, 2x Random (GDI, Scrin) und 8x Scrin(7x Reaper, 1xTrav).
6 der Reaper Spieler (+Random Scrin) haben Deverour + Corruptor + Gun Walker gemacht. Ich GDI.

Bilanz: 1 DC (Nod), 2 Siege(Trav, Reaper) und 8 Niederlagen (GDI, 7x Scrin/Reaper).



Wobei ich sagen muss, dass ich auch viel mit der BO probiert habe.
 
Meine Testreie ist fast abgeschlossen, fest steht das der Orca wie bereits von einigen hir erwähnt der Beste Konter gegen die Dev+Corruptor Combo ist.

5 Orkaraketen reichen aus um Corruptor, Devourer oder MG-Walker 1 Hit zu killen.

Das Basisproblem bei der devourer+corrupter Combo ist das der Devu gut gegen Fahrzeuge und Gebäude ist und vom Corruptor geheilt wird der gut gegen inf und Gebäude ist.

^^dadurch sind Tech 1 - Ground-Konter relativ Wirkungslos

beide Einheiten nehmen 100% Kannonen und nur 75% Raketen-Schaden.

^^Daher wäre der optimale Konter Zone-Trooper/Raider im HH oder Juggernats auf Tech 3 (Wenn ihr bis dahin durchhaltet)

Das Primäre Ziel bei einem erfolgreichen Konter sollte das ausschalten der Corupptoren und danach das der Devourer sein. (was nur mit Air geht)

welche Einheiten Können den Devourer + 1 Corruptor Möglichst schnell killen (auf tech1/2):

< 5 Orca-Raketen schnell und zuferlässig wenn kaum MG-Walker dabei sind
< ab 3 Rocke-Infs wird der heilungsprozess durch einen Corruptor aufgehoben den rest besorgt ihr mir Panzern oder Shatterer
< 4 Shatterer-Schüsse (Mit der Spezialaktion der Zone-Shatterer relativ schnell auch mit 2 Zone-Shatterer möglich)

Wenn ihr Shatterer einsetzt mussen sie
1. permanet Repariert werden und
2. mindestens 3-4 Racks dabei haben

Shatterer allein werden scheitern.


Taktik - "Der Nadelstich"

Vorbereitung:
-RAK-Inf an die forderste Front (erleiden wenig schaden vom Devourer)
-Schaltet alle Einheiten auf defensives Verhalten
-Lasst Orcas nach dem aufmunitionieren in der Luft
-Gruppiert eure Einheiten nach der Zeitspanne Feuerbefehl/Geschosseinschlag
(^^größte Zeitspanne auf 1 (RAK-Inf), mittel Shatterer/Orca auf 2, Panzer auf 3)

Ausführung:
-Gebt den Einheiten der Reihe nach den Feuerbefehl
-alle Geschosse müssen gleichzeitig/zeitnahe im Devourer einschlagen

Anmerkung:
Diese Taktik hebt geziehlt die instant-heilung des Corupptors durch einen 1 hit-kill auf. :kek

>>Am Besten fuktioniert diese Taktik mit 5 Orkas, hier braucht ihr nach einem Schuss nur das Ziel zu wechseln<<

^^Übt die Taktik am besten auf einer gefechtskarte, bis ihr die delays der Einheiten genau kennt und den Nadelstich perfekt beherrscht. :top
 
Last edited:
richtig, wenn man den einschlag der verschiedenen projektile aufeinander abstimmt, sollte es auch mit wenigen einheiten klappen. Ich halte es aber für besser mit den orcas auf die Korruptoren, und dem rest auf die Devourer zu schießen.

Außerdem...bis ich sagen wir mal 3 rak-trupps, 2 predator und 4 orcas habe, war der Gegner schon zwei mal bei mir mit devourern und korruptoren :/
 
Ich halte es aber für besser mit den orcas auf die Korruptoren, und dem rest auf die Devourer zu schießen.

^^Stimmt, durch das feuer der Ground-Einheiten bindest du die Coruptoren an die Devourere (weil sie stätig Schaden erleiden) und im selben zug macht man mit Orcas seine Corruptore platt. :top
 
Back
Top Bottom