Games Convention ab 2009 in Köln?

Also Messe Köln ist um einiges Größer wie Leipzig.
oh mein gott da kann ich nichts zu sagen
wohne hier bin hier geboren und war noch nie in der kölner messe"schäm"
(09 wird sich das aber änderen)

Ich finds auch gut, in Köln bin ich in 1 1/2 Stunden, Leipzig sinds 5-6 Stunden. Außerdem ist NRW doch viel schöner ;)

Also Messe Köln ist um einiges Größer wie Leipzig.

Und in Köln im Stau stehen naja. Das machen nur die, die net wissen wo es lang geht :) Naja gut Morgens und Abends läst es sich net vermeiden :) Aber sonst ist des kein Thema :) und wozu gibts die Öffentlichen :) vom HBF und Köln Deutz kann man die Messe mit der Bahn und S Bahn erreichen. Dann gibts nich jede menge P+R Plätze rund um die Stadt. Und Shuttelbusse zu Großen Messen :) Ach ja mit Bus und U-Bahn/Straßenbahn kommt man auch noch im 2 bis 10 min Takt hin :) Und naja von Düsseldorf Frankfurt oder Köln-Bonn Airport sind die Anbindungen auch Top :) ^^ und bis 2009 hat auch die DB Ihre Gleisarbeiten beendet war ggf. auch schon ein Grund warums 2008 noch net der Fall war :) ^^

Alle Quellen behaupten das Köln viel kleiner sein soll??

So ich klau mal gerade ganz unverschämt aus einem CnCForenPost.^^

Germane45 hat auf den entsprechenden Seiten der Messerveranstalter nachgesehen, wie groß die Messeflächen denn nun sind. ;)

Zitat von Leipzig
Das Leipziger Messegelände verfügt über fünf miteinander verbundene Ausstellungshallen mit jeweils 20.500 Quadratmetern Fläche.

Zitat von Köln
Als Gast auf dem viertgrößten Messegelände der Welt sind Ihnen kaum Grenzen gesetzt. Rund 284.000 qm Hallenfläche in 11 zusammenhängenden Messehallen und, direkt angrenzend, 100.000 qm Freigelände bieten genug Raum - selbst für größte Ideen.

Das dürfte die Frage, welches Gelände größer ist, beantworten. ;)

Jup, gute Sache das in Köln. Auch wenn das noch ein bissl ein Stückchen von mir entfernt ist, freue ich mich...
Also dann 2009 in Köln, wer möchte mitkommen :D?

Wenn die GC in Köln stattfindet, ist GC für mich gestorben. Leibzig war ne gute Stunde weg, aber Verkehrsmäßig war es an diesen Tagen sehr voll und Gruppenkuscheln in den Hallen gehörte dazu.

Ich wäre persönlich für HANNOVER, liegt mittig und düfte auch ein großes Messegelände haben.

Das Messegelände Hannover befindet sich im Süden der Landeshauptstadt Hannover (Stadtteil Mittelfeld) und ist mit einer überdachten Fläche von 496.000 m² und mit 27 Messehallen das größte Messegelände der Welt. Zu dem Gelände gehört außerdem ein Tagungszentrum. Betreiberin des Geländes ist die Deutsche Messe AG (DMAG), die auch Messen außerhalb des Geländes veranstaltet.

Im Jahr 2000 wurde auf dem Messegelände die Expo 2000 ausgerichtet. Darüber hinaus werden dort jährlich bedeutende Messen wie die CeBIT oder die Hannover Messe ausgerichtet.

Das wäre der perfekte standort. Und Games Convention wurde von Leibzig ins Leben gerufen, sie waren die einzigen die sich bereit erklärt hatten eine Spiele Messe zu veranstalten. Jetzt ist die GC europaweit die erfolgreichste und jetzt wollen die anderen Städte nen Kuchen von ab haben, siehe Köln.

von daher vote4 Hannover :)

Hey, das ist ganz normal so.

Die Jugendmesse You ist mal in Dortmund gestartet. Als es hier zu klein wurde,
sind sie eben nach Essen gegangen. Wenn es dort zu klein wird, gehen sie weiter.

Warum sollte die GC eine Ausnahme sein?

Ja, deshalb solltense nach Hannover gehen. Aber nicht nach Köln. Großteil des Ostens wird deshalb nicht mehr zur GC kommen (mich eingeschlossen).

Davon mal abgesehen, sind Dortmund und Essen ein Katzensprung weit weg. Aber guck dir den Abstand von Leibzig und Köln an. Ich hoffe inständig das die Verhandlungen scheitern und oder Hannover in Betracht gezogen wird.

Naja EA ist nun mal in Köln und wenn die Messe eh schon verlagert werden soll, dann ist es für sie sicher ein näherer Standort günstiger.

Ja, deshalb solltense nach Hannover gehen. Aber nicht nach Köln. Großteil des Ostens wird deshalb nicht mehr zur GC kommen (mich eingeschlossen).

Davon mal abgesehen, sind Dortmund und Essen ein Katzensprung weit weg. Aber guck dir den Abstand von Leibzig und Köln an. Ich hoffe inständig das die Verhandlungen scheitern und oder Hannover in Betracht gezogen wird.

Âls sie in Leipzig war kam ein großer Teil des Westens nicht zur GC, dass wird sich wieder ausgleichen...

Mal sehen, der Grossteil des Westens hat mehr einwohner als der osten, also werden die dann wohl mehr Besucher haben als wenn die es weiterhin im Tiefsten Osten machen.

Hannover wäre natürlich auch gut, finde es sehr fies das jetzt Leipzig zu klauen btw :nono :flame :shout

Aber wenn schon dann richtig, dann sollte die Messe nach Hamburg kommen:

Hamburg Messe
Messen / Ausstellungen: ca. 45 p.a.
Aussteller: ca. 14.000 p.a.
Besucher: ca. 1.100.000 p.a.
vermietete Bruttofläche: ca. 750.000 qm

Neue Messe Hamburg 2008
Kapazität 11 Hallen
Bruttofläche 84.000 qm
Hallenflächen 2.940 - 12.990 qm
Deckenhöhen 6,00 - ca. 18,00 m
Freigelände 15.000 qm

Hamburg hat aber ein zu kleines einzuggebiet. Köln hätte dagegen ein extrem großes, wobei Köln einfach zu weit im Westen liegt. Außerdem wäre Hamburg und Hannover nur ein paar autostunden entfernt ^^

bitte ein ausrufezeichen

köln wurde bestätigt hab ich gelesen und gehört

Ja, vote4 Hannover, das wäre schön :wub

Immer dieses "hab ich gehört"... Hm ich nicht... :p

Am Montag soll die offizielle Aussage kommen. Gerüchteweise soll es 2 Messen geben. Eine in Leipzig und eine weitere in Köln.

Vielleicht zieht ja die Messe in 3 Jahren nach London um. Das liegt so zentral in Europa wie Köln in Deutschland und hat einige Millionen Menschen mehr an potenziellen Besuchern im direkten Umfeld. Dazu noch viele Luxushotels für die schwerreiche Spieleindustrie und man muss sich noch nichtmal mit der nervigen deutschen Sprache abmühen ;) Dazu hält man sich noch nervige Schüler und Studenten ab, die sich die Show nicht mehr leisten können. Hey die Welt ist doch so schön.

Anfahrt nach Leipzig war enorm und kostenaufwendig mir wäre köln lieber da is ja auch wcg z.B

Eine in Leipzig und eine in Köln??? Hmm, dann müsste ich zumindest nicht auf die Milchbar oder Chocolate verzichten :D

Back