- Joined
- Jul 20, 2007
- Messages
- 6,412
- Reaction score
- 0
oh mein gott da kann ich nichts zu sagenAlso Messe Köln ist um einiges Größer wie Leipzig.
wohne hier bin hier geboren und war noch nie in der kölner messe"schäm"
(09 wird sich das aber änderen)
oh mein gott da kann ich nichts zu sagenAlso Messe Köln ist um einiges Größer wie Leipzig.
Also Messe Köln ist um einiges Größer wie Leipzig.
Und in Köln im Stau stehen naja. Das machen nur die, die net wissen wo es lang gehtNaja gut Morgens und Abends läst es sich net vermeiden
Aber sonst ist des kein Thema
und wozu gibts die Öffentlichen
vom HBF und Köln Deutz kann man die Messe mit der Bahn und S Bahn erreichen. Dann gibts nich jede menge P+R Plätze rund um die Stadt. Und Shuttelbusse zu Großen Messen
Ach ja mit Bus und U-Bahn/Straßenbahn kommt man auch noch im 2 bis 10 min Takt hin
Und naja von Düsseldorf Frankfurt oder Köln-Bonn Airport sind die Anbindungen auch Top
^^ und bis 2009 hat auch die DB Ihre Gleisarbeiten beendet war ggf. auch schon ein Grund warums 2008 noch net der Fall war
^^
Zitat von Leipzig
Das Leipziger Messegelände verfügt über fünf miteinander verbundene Ausstellungshallen mit jeweils 20.500 Quadratmetern Fläche.
Zitat von Köln
Als Gast auf dem viertgrößten Messegelände der Welt sind Ihnen kaum Grenzen gesetzt. Rund 284.000 qm Hallenfläche in 11 zusammenhängenden Messehallen und, direkt angrenzend, 100.000 qm Freigelände bieten genug Raum - selbst für größte Ideen.

Das Messegelände Hannover befindet sich im Süden der Landeshauptstadt Hannover (Stadtteil Mittelfeld) und ist mit einer überdachten Fläche von 496.000 m² und mit 27 Messehallen das größte Messegelände der Welt. Zu dem Gelände gehört außerdem ein Tagungszentrum. Betreiberin des Geländes ist die Deutsche Messe AG (DMAG), die auch Messen außerhalb des Geländes veranstaltet.
Im Jahr 2000 wurde auf dem Messegelände die Expo 2000 ausgerichtet. Darüber hinaus werden dort jährlich bedeutende Messen wie die CeBIT oder die Hannover Messe ausgerichtet.

Ja, deshalb solltense nach Hannover gehen. Aber nicht nach Köln. Großteil des Ostens wird deshalb nicht mehr zur GC kommen (mich eingeschlossen).
Davon mal abgesehen, sind Dortmund und Essen ein Katzensprung weit weg. Aber guck dir den Abstand von Leibzig und Köln an. Ich hoffe inständig das die Verhandlungen scheitern und oder Hannover in Betracht gezogen wird.

Hamburg Messe
Messen / Ausstellungen: ca. 45 p.a.
Aussteller: ca. 14.000 p.a.
Besucher: ca. 1.100.000 p.a.
vermietete Bruttofläche: ca. 750.000 qm
Neue Messe Hamburg 2008
Kapazität 11 Hallen
Bruttofläche 84.000 qm
Hallenflächen 2.940 - 12.990 qm
Deckenhöhen 6,00 - ca. 18,00 m
Freigelände 15.000 qm
Dazu hält man sich noch nervige Schüler und Studenten ab, die sich die Show nicht mehr leisten können. Hey die Welt ist doch so schön.