Game Of Thrones - TV Serie

Ich packs nicht mehr. Bin grad bei der Hälfte vom 3ten Buch. Ich bin schon so gespannt auf die Serie. Das wird einfach atemberaubend!
 
Jmd ne ahnung wan season 2 davon rauskommen soll ?

AchtungSpoiler:

Will endlich Drachennsehen :)


edit by wordone: spoilercode
 
Last edited by a moderator:
Jmd ne ahnung wan season 2 davon rauskommen soll ?

AchtungSpoiler:

Will endlich Drachennsehen :)


edit by wordone: spoilercode

Ich hab den Spoiler mal auch in den Spoiler-Code gepackt! Das ist noch besser als auf den Spoiler hinzuweisen, dann aber normal weiter zu schreiben. So geht jeder auf Nummer sicher, nur das zu zeigen/lesen was gezeigt/gelesen werden möchte! ( in den erweiterten Antwortoptionen ist es das "S" Symbol:top)
 
Die deutschen TV-Rechte hat sich übrigens RTL2 gesichert, wo die Serie im Verlauf des Jahres sicherlich ausgestrahlt wird.
 
Rom haben sie damals auch komplett verhaut. Man musste es sich um 2 Uhr anschauen, um die ungekürzte Fassung zu sehen, weil sogar die um 22 Uhr geschnitten war. :nono
 
Alle Folgen der ersten Staffel von Game of Thrones haben im Gegensatz zu denen von Rom (eine Folge FSK 18) maximal die Altereinstufung FSK 16 erhalten und sollten daher ungeschnitten bereits ab 22 Uhr gesendet werden können. Ausstrahlungen zu "besseren" Sendezeiten, etwa ab 20:15, müssten dagegen Kürzungen enthalten, die dann mal mehr, mal weniger dilettantisch vorgenommen sein dürften.
 
Ich seh die Serie öfters mal beim durchzappen auf irgendeinem PayTV Sender (glaube TNT Serie oder AXN). Ist die nach Einschätzung des UF Klientels also sehenswert entnehme ich dem Thread...
 
Die Ausstrahlung der ersten Staffel erfolgt bei RTL2 an einem Wochende (Link) - 23. - 25. März. Aufgrund des Programmplatzes (vor 22:00) sicherlich geschnitten.
 
@apocalypso: danke. 10x besser, als sich das erste Buch um 10€ mehr und in 2 Teilen zuzulegen :top
 
Der 2. Trailer ist da. (Ich hoffe, der wurde hier noch nicht gepostet).
http://www.youtube.com/watch?v=4-zg7QB-4Zw"]http://www.youtube.com/watch?v=4-zg7QB-4Zw


Was die Diskussion über Serien angeht, möchte ich einwerfen, dass ich es schade finde, wie manche eine Serie schon nach 2-3 Folgen beurteilen.
Es mag zwar Serien geben, mit denen man schon nach dem Piloten überhaupt nichts anfangen kann, aber gerade Serien brauchen oft einen gewissen Anlauf und es wundert mich, wie sich manche Serienfreunde aufregen, wenn sie nach 2 oder 3 Episoden noch nicht das große Muster erkennen können und enttäuscht abschalten.
Es gab schon einige Serien, bei denen ich dachte: "Gut das ich drangeblieben bin."
 
Last edited:
nachdem ich mir nun auch die erste staffel zu gemüte geführt habe muss ich eine sache ganz klar sagen: PJ sollte die Zusammenfassungen auf der Rückseite des DVD-Covers schreiben :D

Da versteht man wenigstens wovon er redet...

Weil in der Serie oder auch im lesen von Posts darüber komme ich desöfteren mit den Namen dann doch etwas durcheinander und sitze regelmäsig mit einem "WTF, von wem genau reden die da nochmal und wie war dessen Verwandschaftsverhältnis zum Rest?"-Gesichtsausdruck da. Viel einfach ist da Inzestbruder, Inzestkönigin, Sean Bean.... kurz, einprägsam, wunderbar :D

Zum Tod von Ned Stark : Einige schreiben hier, es wäre eine Stärke der Serie/des Buches, dass jeder Charakter jederzeit völlig unverhofft sterben kann. Also sowas kann ich mich, egal bei welchem Medium, egal um was es geht, nicht anschließen. Es ist meiner Meinung nach ein Stützpfeiler einer jeden guten Geschichte, dass der Hauptcharakter für den man soviel Zeit aufgewendet hat, mit dem man gelitten und gesiegt, gehofft und gefürchtet usw. hat nicht irgendwann in der Mitte stirbt und man sich dann mit den anderen "abfinden" muss. Ich habe ehrlich gesagt noch nie etwas Positives aus so einem unnötigen Tod gezogen. Hier wird quasi JEDESMAL was verschenkt! Ums in ein extremeres Beispiel zu packen: Wäre es für euch toll, wenn Dr. House mitte der 6ten Staffel abgekratzt wäre und die Serie einfach mal ohne ihn weitergeführt worden wäre?! Ich mein da schreit man doch nicht "Hurra Überraschung". Sean Bean ist für meinen Teil der absolute Hauptcharakter der ersten Staffel gewesen. Wohl keiner hatte soviel Screentime wie er. Auch wer er sowas wie der Knotenpunkt an dem alle Einzelgeschichten irgendwie zusammenzulaufen schienen. Und dann....bumms... isser weg. Nun hat PJ schon Recht, dass allein mit der Verpflichtung von Sean Bean klar war, dass der Charakter eher früher als später dem Dasein lebewohl sagt und ehrlich gesagt hatte ich das schon im Pilot erwartet. Nachdem dann aber Folge für Folge die Figur immer mehr ausgearbeitet wurde und (wie bereits erwähnt) als Mittelpunkt fungierte hatte ich schon die berechtigte Hoffnung, dass ich endlich mal was sehe wo ihn nicht das Boromir-Schicksal ereilt. Sehr schade find ich das... und auch wenn ich eine ganze Serie nicht an einem Charakter festmache, so habe ich nach dem Ende der ersten Staffel wesentlich weniger Lust auf Staffel 2 als noch zu Mitte der Staffel irgendwie...

Das is dann aber auch schon mein einziger größerer Kritikpunkt an der Serie (und ich weiß, dass sie damit der Buchvorlage nunmal entspricht)... ansonsten trifft sie ganz gut meinen Geschmack (und das nicht wegen den Titten in jeder zweiten Szene -.-).

Sorgen macht mir nur, was irgendwer hier auch aus wikipedia erwähnte: das mit den 1000 Figuren. Ich bin jetzt schon überfordert mit all den Namen und dem Zeug. Und wenn man das so liest war die BUCHserie ja ursprünglich als 3-Teiler geplant, was dann auf 5 ausgeweitet wurde und mittlerweile sind es 7 geplante Bände wovon 5 erschienen sind. Ich hoffe der Autor verzettelt sich da nicht in irgendetwas mit seinen 1000 Figuren.... bzw. hoffe ich, dass das noch nicht geschehen ist... ich will mich nicht mit der ersten Staffel einer Serie anfreunden, die praktisch nie ein Ende finden wird weil es keins gibt -.- Auch habe ich die Befürchtung, dass die Eregnisse der ersten Staffel evtl. garkeine Relevanz mehr haben und auch kaum mehr Personen daraus vorkommen wenn wir erstmal bei Staffel 5 oder 6 wären (evtl. kann jemand der Band 5 schon gelesen hat was dazu sagen :/ ) ... dann hätten wir nämlich das GZSZ-Phänomen... wäre auch nix neues bei langen Buchserien oder auch TVSerien.
 
Stammbaum Ende oder Mitte? der ersten Staffel (buntes Bild)

1304965859300.jpg



Buchspoiler als Antwort auf den den Blade Spoiler

Zu Ned:
Es ist ziemlich schnell klar das er nicht die Hauptperson ist. Seine Heldentaten liegen in der Vergangenheit, als Robert (der König) noch ein junger Springinsfeld war und keine versoffene Tonne. Hätte man die Geschichte über ihn erzählen wollen, dann hätte man früher angefangen. Die Charaktereinführung ist auch nicht nutzlos oder weggeworfen, denn sie zeigt klar was wir von allen Starks zu halten haben.

Auch in Buch 5 laufen uns noch sehr viele bekannte Gesichter über den Weg. Ja, es sind sehr viele Figuren, aber keine 1000 Hauptpersonen. ;) Die bleiben uns erhalten, auch wenn du jederzeit damit rechnen musst, dass sehr gut eingeführte Charaktere wie eben Ned das zeitliche segnen. Aber das ist wirklich eine der Stärken. Es sterben keine Randfiguren, die einem egal sind (ok auch ^^), aber es sterben eben auch Figuren, die einem ans Herz gewachsen sind und wo man dann Emotionen erlebt, wenn dies passiert.
 
Ich find die Stammbäume eigentlich ziemlich übersichtlich.
 
Back
Top Bottom