- Reaction score
- 3
Neben der 1.5 Jahre Leihe: Zorc hat auch angedeutet, dass es eine Kaufoption gibt. Dortmund habe für die Zeit nach dem Ende der Leihe "das Lenkrad in der Hand". Denke also, dass dort durchaus etwas festgeschrieben / definiert ist, so dass Real dann nicht plötzlich mit 40 Millionen als Ablöse kommen kann. Man muss ja auch sehen, dass Sahin einen endlos langen Vertrag bei Madrid hatte, dort aber einfach nicht zum Zuge kam. Liverpool war jetzt auch unzufrieden mit ihm, so dass Madrid ihn wieder am Fuß hatte. Sie hätten also viele Millonen Gehalt für einen Ersatzspieler bezahlt. Man darf insoweit davon ausgehen, dass die Kaufoption am Ende gar nicht so teuer ist - ich denke nicht mehr als 10 Millionen, eher weniger. Denn Dortmund wird ja jetzt schon etwas für die Leihe bezahlen und nimmt darüber hinaus Madrid die Gehaltskosten ab. Madrid wird also bis zum Ende der Leihe sicher schon fast 10 Millionen "verdient" respektive eingespart haben.
Ich denke außerdem, dass Gündogan durchaus mit Sahin zusammen spielen kann. Mögliche Systeme wären zB bei der aktuellen Ausrichtung
ST: Lewandowski
ROM/LOM: Götze & Reus / Kuba & Großkreutz
ZM: Gündogan & Sahin (einer geht vor, der andere sichert ab - das dann jeweils im Wechsel)
DM: Bender / Kehl
oder auch quasi 4-3-3 bei dem Sahin die defensivere Rolle dauerhaft einnimmt, was mE ohnehin eher seine Stärke ist - er baut besser aus der Tiefe aus, als dass er vorne wirklich als Offensivspieler aggiert.
RA/LA: Götze & Reus / Kuba & Großkreutz
ZOM: Gündogan
ZM: Sahin
Alles in allem dürfte mE eher Großkreutz leiden.
Ich denke außerdem, dass Gündogan durchaus mit Sahin zusammen spielen kann. Mögliche Systeme wären zB bei der aktuellen Ausrichtung
ROM/LOM: Götze & Reus / Kuba & Großkreutz
ZM: Gündogan & Sahin (einer geht vor, der andere sichert ab - das dann jeweils im Wechsel)
oder auch quasi 4-3-3 bei dem Sahin die defensivere Rolle dauerhaft einnimmt, was mE ohnehin eher seine Stärke ist - er baut besser aus der Tiefe aus, als dass er vorne wirklich als Offensivspieler aggiert.
RA/LA: Götze & Reus / Kuba & Großkreutz
ZOM: Gündogan
ZM: Sahin
Alles in allem dürfte mE eher Großkreutz leiden.