[Fußball] Transferneuigkeiten

Neben der 1.5 Jahre Leihe: Zorc hat auch angedeutet, dass es eine Kaufoption gibt. Dortmund habe für die Zeit nach dem Ende der Leihe "das Lenkrad in der Hand". Denke also, dass dort durchaus etwas festgeschrieben / definiert ist, so dass Real dann nicht plötzlich mit 40 Millionen als Ablöse kommen kann. Man muss ja auch sehen, dass Sahin einen endlos langen Vertrag bei Madrid hatte, dort aber einfach nicht zum Zuge kam. Liverpool war jetzt auch unzufrieden mit ihm, so dass Madrid ihn wieder am Fuß hatte. Sie hätten also viele Millonen Gehalt für einen Ersatzspieler bezahlt. Man darf insoweit davon ausgehen, dass die Kaufoption am Ende gar nicht so teuer ist - ich denke nicht mehr als 10 Millionen, eher weniger. Denn Dortmund wird ja jetzt schon etwas für die Leihe bezahlen und nimmt darüber hinaus Madrid die Gehaltskosten ab. Madrid wird also bis zum Ende der Leihe sicher schon fast 10 Millionen "verdient" respektive eingespart haben.

Ich denke außerdem, dass Gündogan durchaus mit Sahin zusammen spielen kann. Mögliche Systeme wären zB bei der aktuellen Ausrichtung

ST: Lewandowski
ROM/LOM: Götze & Reus / Kuba & Großkreutz
ZM: Gündogan & Sahin (einer geht vor, der andere sichert ab - das dann jeweils im Wechsel)
DM: Bender / Kehl

oder auch quasi 4-3-3 bei dem Sahin die defensivere Rolle dauerhaft einnimmt, was mE ohnehin eher seine Stärke ist - er baut besser aus der Tiefe aus, als dass er vorne wirklich als Offensivspieler aggiert.

ST: Lewandowski
RA/LA: Götze & Reus / Kuba & Großkreutz
ZOM: Gündogan
ZM: Sahin
DM: Bender / Kehl

Alles in allem dürfte mE eher Großkreutz leiden.

Ich hab grad gegoogelt weil ich es auch nicht Glauben konnte, aber auch die Welt, und diverse andere Zeitungen berichten davon!

Ich hatte den Meister dieser Saison ja ziemlich früh vorhergesagt.

Diesmal toppe ich den Zeitpunkt nochmal.

Meister Saison 2013/2014 : FC Bayern München.

Ich hab grad gegoogelt weil ich es auch nicht Glauben konnte, aber auch die Welt, und diverse andere Zeitungen berichten davon!

Was aber auch nicht zwingend etwas zu bedeuten hätte, wenn sich diese Artikel direkt auf die Meldung in der (Sport-)Bild beziehen und sogar vom selben Verlag sind. Jedoch bestätigte der BVB mittlerweile selbst auch den Wechsel. Schade, hatte noch auf ne Ente wie bei Armin Veh gehofft...

wie ich heute abend plötzlich barca-fan bin.... lionel zeigs allen und mach 5 buden! Bitte!

Ob Halbfinale oder Finale is doch für die 5-Jahres-Wertung egal ^^

wie ich heute abend plötzlich barca-fan bin.... lionel zeigs allen und mach 5 buden! Bitte!

Blade du hast Bayern und Ribery falsch geschrieben :D

Du kriegst deine fünf buden !

Dortmunder sehts doch mal positiv: jetzt habt ihr das geld um sahin wieder zu kaufen :D

Der FC.Barcelona hat Neymar.Jr für 57.Millionen€ von FC.Santos gekauft

Wer Neymar innerhalb der nächsten 5Jahre Verpflichten will muss ganze 190.Millionen€ zahlen

Ich bezweifle ja stark das er sein Geld bei den Spaniern wert ist aber nun ja ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Neymar

Naja, ich denke schon... Das macht den Angriff vom FCB schon echt zu einer Waffe. Neymar + Messi, da werden sich einige Warm anziehen müssen :)

Laut bild! Ok es ist die bild aber bei Transfers meistens richtig, ist der Wechsel von schürrle zu Chelsea fix und Son kommt aus Hamburg nach Leverkusen!

Back