Für wie dreist haltet ihr EA?

Joined
Apr 19, 2007
Messages
96
Points
0
Ich persönlich hätte kein Problem für das neue C&C in etwa so viel Geld auszugeben, wie ich es auch für einen normalen Titel getan hätte.
Wenn ich dafür denn auch ein ordentliches Spiel bekomme. D.h. ein paar Generäle dazu kaufen etc.
Wovor ich allerdings Angst habe ist, dass das Spiel zuerst einen fairen (nicht P2W) Eindruck macht
und EA dann später noch auf die lustige Idee kommt, z.B. extra Generalsfähigkeiten zu verkaufen- a la Battlefield "F2P", mit denen ich dann ingame
mal kurz meine Fahrzeuge reparieren kann. Wenn die sich dann auch noch durch "grinding" verdienen lassen, würde EA sicherlich behaupten:
"Ist doch gar kein P2W. Mann kann es sich ja auch ergrinden."
Dann hätte ich gutes Geld in ein Spiel investiert, dass ich überhaupt nicht mehr spielen will. Da ich nicht permanent Geld in ein Spiel investieren will,
nur damit ich die gleichen Chancen habe, wie irgend welche verwöhnten Kids, die es nicht stört pro Woche 20€ für ein PC Spiel auszugeben.

Deshalb meine Frage: Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass EA süäter noch solche extreme Veränderungen macht?
 
Halte ich für warscheinlich wenn EA merkt das die im ersten Jahr nicht soviel Umsatz machn wie sie eigentlich machen wollten.
 
Sollte sowas kommen, wird das Spiel sofort aus meinem Rechner verschwinden.

Ich denke nicht, dass EA wirklich sowas offensichtlich dämliches versuchen wird. Solch temporäre Boosts würden das ganze Balancing zerstören. Gerade weil es sich um ein Strategiespiel handelt, wären die Auswirkungen auf den Spielverlauf unmittelbar spürbar und dementsprechend katastrophal. Da ich mir aber immer nicht wirklich vorstellen kann, wie EA mit dem seichten Customizing, XPs und den Generälen genug Geld zusammenbringen will, lehne ich mich nicht zu weit aus dem Fenster.
 
Die Balance wird es eh net geben wenn die schon gesagt haben das die ein dutzend generäle raushauen wollen :D
Der Morten hat doch bereits gesagt das wenn das game gut läuft die bis zu 100generäle einbauen wollen, wie will man sowas balancen ? Da wirds immer Top Tier generäle gebn.
 
Die Balance wird es eh net geben wenn die schon gesagt haben das die ein dutzend generäle raushauen wollen :D
Der Morten hat doch bereits gesagt das wenn das game gut läuft die bis zu 100generäle einbauen wollen, wie will man sowas balancen ? Da wirds immer Top Tier generäle gebn.

Solange es genügend T1 Generäle gibt ist das auch noch okay, aber sie werden das Game ziemlich sicher an die Wand fahren wie alle davor auch...Es ist nur eine Frage der Zeit
 
Sollte der Titel nich mal wieder esport-verträglich sein?
Dann ginge das von Haus aus nicht
 
You generally have the right idea, got to give it a go, I know plenty who are not willing to give the game a go though and simply want to shouts 'EA PAY 2 WIN OMG EA PAY TO WIN GAME'
I will have no issues if the Generals/Content is good and not marked up by 30% for Australians like what normally happens :| cough song cough apple cough microsoft

I also like micro transactions. It just makes sense, dont have to come up with $25 if I am unsure of whether I'll like it or not. Segmentation then becomes an issue though which sucks.

I should probably add the way to counter the sceptical people on EA'S behalf is to act with total transparency and honestly and legitimatize in everything so some trust can be established and small amounts of faith restored.
 
Last edited:
Back
Top Bottom