Für alle Rechtschreibopfer...

Reaction score
0
...gibt es hier zwei perfekte Links:

www.seit-seid.de
www.dass-das.de

es is ja vollkommen normal, dass im I-net bestimmte wörter abgekürzt und einige buchstaben weggelassen werden und auf groß- und kleinschreibung nich geachtet wird... (siehe mein Text :D )

aba es gibt fehler, die stechen jedesmal so richtig ins auge und zeugen von unwissenheit (um nicht dummheit zu benutzen)... daher zieht euch mal diese beiden links rein, falls ihr der meinung seid, dass ihr diese regeln noch nich so ganz drauf habt... ^^

cya
bAshTi

€: die Erläuterung auf der dass-das.de Page is zwar etwas schwammig und nich wirklich die offizielle Definition... aba zum merken reicht es allemal...

€2: und was mir gerade noch so einfällt... es gibt ein wort, das von 90% der user falsch geschrieben wird... und das fällt mir auch echt imma sofort auf...daher schreib ichs mal: Standard endet mit dem Buchstaben "D" und nich mit "T", wie es oft fälschlicherweise angenommen wird...

so genug jez ^^

Last edited:
quark solange ich den satz verstehe isses mir wayne ^^

Hm, seid du mich aufmerksam gemacht hast, das solche Seiten standartmäßig
zum Aufbau der deutschen Sprache gehören, bin ich schon viel schlauer - danke:D.

LOOOOOOOOL :lol oh man .lol

shadow hat mit dem post wohl die drei häufigsten inet-rechtschreibfehler 1A zusammengefasst :D

Also Kane ist ein Kandidat für seit.seid ;)

Wenn auch DIR diese Seite geholfen hat, endlich den Unterschied zwischen "dass" und "das" zu erkennen, dann verbreite doch diesen Link.

jetzt wissen wir wems geholfen hat :D

Standard endet mit dem Buchstaben "D" und nich mit "T", wie es oft fälschlicherweise angenommen wird...

schreibste "stanni" und gut is ^^

Last edited:
Jaa, Bashti endlich! Aber leider sind die Rechtschreibopfer in der Überzahl. Und, lernt mal Kommata setzen! Armes Deutschland

naja lern du sie mal richtig zu setzen.. :o das komma is ja mal total fürn anus
außerdem hat meine lehrerin in der grundschule schon gesagt, dass man es zu vermeiden hat, einen satz mit und zu beginnen

Last edited:
(übertreib) Rechtschreibn*z*s an die Wand! (/übertreib) :D

Mal ehrlich, man kann es auch übertreiben. Dies ist ein Forum, die Leute kommen hier her um Spaß zu haben und nicht um eine Doktorarbeit zu schreiben. Solange man das Geschreibsel noch entziffern kann ist doch alles i. O. Da stören mich schon eher die ganzen l33t g4ngst4 die irgendwelche Ziffern in ihre Worte einbauen, weil das mitunter den Lesefluss behindert. Eine Sprache ist zum kommunizieren und nicht zum klugschei*en und Erbsen zählen da!

Last edited:
guter Beitrag, bashti :)
Wer deutsch nicht zumindest weitestgehend fehlerfrei spricht und schreibt ( ohne an einer diagnostizierten Rechtschreibschwäche zu leiden), ist nicht ernstzunehmen, egal um welchen Beitrag es geht. Hierbei sind Flüchtigkeitsfehler klar von den von bashti angesprochenen Beispielen zu unterscheiden.
Wortschatz und die Fähigkeit, die deutsche Sprache korrekt zu verwenden, sind im UF unterirdisch. Da die Sprache allerdings der Beginn von jedem Verständnis ist, dürfte auch klar sein, was dann noch alles unterirdisch ist.

und keerulz: wenn du selbst nen thread aufmachst, in dem du dich ( wahrheitswidrig) auslässt, wie gut dein deutsch durch das UF geworden ist, solltest du bei diesem Beitrag hier nicht " wayne " reinposten.

Also Kane ist ein Kandidat für seit.seid ;)

Nur dass ich Deutsch mit einem Sehr Gut abgeschlossen habe und in allen Tests dieser Fehler nirgends aufgetaucht ist. Und in einem Forum ist mir das sowas von egal^^

Also WAYNE

Im Internet gibts sowieso schon eine eigene Sprache, die ich immernoch nciht verstehe. Die einzigen Abkürzungen von dennen ich weiss was sie bedeuten, sind "lol" und "rofl", mit den anderen Abkürzungen kann man mich echt ärgern^^

guter Beitrag, bashti :)
Wer deutsch nicht zumindest weitestgehend fehlerfrei spricht und schreibt ( ohne an einer diagnostizierten Rechtschreibschwäche zu leiden), ist nicht ernstzunehmen, egal um welchen Beitrag es geht.

Begründung? :o

@Touji: Steht doch 2 Sätze weiter unten:
Da die Sprache allerdings der Beginn von jedem Verständnis ist, dürfte auch klar sein, was dann noch alles unterirdisch ist.

@Shadow315, Intakk: Versucht lieber mal nicht, ironisch Fehler einzubau'n... ihr seht ja, wie einige das missverstehen (bzw. die Ironie darin übersehen). :D

Sehr guter Beitrag! Rechtschreibfehler sind sicherlich nicht egal, denn sie stören den Lesefluss. Von daher find ich's einfach unhöflich von euch, wenn ihr euch da nicht bemüht.

Back