Und es ist auch irgendwie irnonisch, dass gerade du dich aufregst, der so extrem oft das Renosystem missbraucht hat ^^
Jo, und schau mal wann das war: Unmittelbar nach der Einführung. Erstens gab's für 800 oder 1000 Renomee oder sowas nen größeren Posteingang (wer will den nicht? : D, das war damals eine Sofortlösung für meine täglichen Löschkampagnen im Postfach), und zweitens habe ich (nicht nur ich btw) damals das Ziel verfolgt, den Admins so früh wie möglich den Spaß am System zu verderben, was zur direkten Abschaffung führen sollte. Leider sind wir damals bei Sturköpfen wie TraXX und Ice quasi gegen Beton angerannt ; (
Wie kann man nur dauernd über dieses Renommeedingens diskutieren? Sonst keine Probleme oder Wichtigeres zu tun?
Wer es nicht mag, für den ist das System quasi unsichtbar. Selber abschalten und nicht in die Renoverstöße-Threads reinschauen, selber keine Renos vergeben und fertig. Wo ist das Problem?
Ich glaub auch beim besten Willen nicht, dass du dir auch nur geringfügig Sorgen um die Admins und deren Arbeit machst, wenn da was nicht stimmen sollte, können die sich bestimmt selber helfen

Eher der Versuch der alleinige tolle Veränderer zu sein.
Klar, hat doch beim Oster-Nickchange und bei Replay-Reviewern schon zweimal toll geklappt.
Aber Spaß beiseite: Ich sehe im Renomeesystem die Ursache für unnötigen Hass und unnötige Bans, und bin mir 100%ig sicher, dass sich eine Abschaffung sehr positiv auf das Klima auswirken könnte. Dahingehend habe ich bisher auch keine Gegenargumente erhalten, die mich umgeworfen haben.
Ich erinnere nur mal an den UF-Admin-Weihnachtskalender von Dezember 2004... jeden Tag ein neues Türchen mit einem gebannten User.
Leider existiert die HTML-Version nicht mehr aber ich habe unten mal noch einen Screenshot von damals angehangen.
Da biste übrigens auch mit dabei Franky. *g*
Huhu Rob, ich denke, gerade du solltest am besten Wissen, dass 2004 (da gab es relativ sicher das Renomee-System schon) ohnehin schon Hopfen und Malz verloren war ;-) Deine Übersicht zeigt Leute, die innerhalb von sehr kurzer Zeit alle größtenteils im Zusammenhang mit dem Renomeesystem gebannt wurden. Ich habe mich mit meinen Aussagen natürlich auf die Zeit zuvor bezogen.
Im alten Ezboard (der UF-Vorgänger ohne Reno-System) haben das 2 Admins (Zivi-Chef & Smilling-Bandit) alleine geschafft den Mob unter Kontrolle zu halten.
ilm :-)
An den Kalender kann ich mich gar nicht mehr wirklich erinnern

Der ist so geil, was da noch für Leute draufstehen
Jo, man sollte das Bild mit dem Titel "United Forum Forever Legends" irgendwohin packen, wo man es sieht smile.gif
Huhu Rene btw; interessant, was hier so alles für bekannte Gesichter auftauchen :-)
Viel interessanter ist die Beobachtung, wer sich über das Renosystem oder das Profildesign aufregt. Das sind nämlich immer Leute, die 2-3 Jahre inaktiv waren und urplötzlich, warum auch immer, wieder im UF aktiv sind und meinen, alles müsse nach ihrer Pfeife tanzen. Das ist nicht nur auf dich Franky bezogen. Es gab vor dir schon so Spezialisten...
Jo, auch das kann ich dir begründen. Ich z.B. habe nach Jahren mal wieder reingeschaut, weil ich auf der EA CT Aftershow Party von Rafel und anderen EA CT Leuten interessantes über RA3 gehört habe und in diesem Zusammenhang mal Meinungen etc. nachlesen wollte.
Uns (damit spreche ich mal stellvertretend für alle die von dir angesprochenen Leute) tut es einfach sehr sehr weh, zu sehen, das aus unserem lustigen "Kindheits-Zeitvertreib" irgendwie teilweise eine MySpace-Seite für Clowns geworden ist. Ohne Stefan, Admi oder irgendwem, welche sich hier durchaus sehr viel Mühe mit dem Board geben, zu nahe treten zu wollen, muss ich an der Stelle leider betonen, dass ich schon früh die "dramatische Ausbreitung" des Off Topic-Bereichs kritisiert habe. Viele der letzten vBulletin-Changes haben sich ebenfalls in meinen Augen sehr negativ ausgewirkt. Ich denke, es ist nicht eine einzelne Komponente, sondern das Zusammenspiel vieler Komponenten, die dazu geführt haben. United-Forum.de hatte noch nie einen sehr sauberen Ruf, aber es gab mal Zeiten, wo ich mich mit meinem einen Meter breiten Kreuz

gegen alle Kritiker dieser Welt vor das Forum gestellt habe. Leider sind diese Zeiten irgendwo schon längst verflossen. Ich gehe heutzutage in ein Topic im RA3-Bereich, denke mir bei jedem zweiten Post "Schwachsinn" und gehe etwas enttäuscht wieder. Aktionen wie der Protest gegen Renomeesystem und Co. sind in meinen Augen der vergebliche Versuch "alter Hasen" wie mir, hier etwas von dem zurück zu bekommen, was uns irgendwann mal genommen wurde. Auch wenn man irgendwo tief in sich die traurige Gewissheit hat, dass das wohl unmöglich sein muss.
Immerhin zaubert es einem ein kurzes Lächeln auf's Gesicht, hier mal wieder von Leuten wie Rob und Rene lesen zu dürfen

Das, was ich kritisiere, ist, dass hier mit zunehmender Anzahl der User viel Masse statt Klasse dazu gekommen ist (auch wenn es Ausnahmen gibt, wie z.B. Jarhead), was irgendwie den alten Flair nach und nach erstickt hat.
Das ist meine persönliche Meinung, die niemand gezwungen ist, mit mir zu teilen. Ich wollte lediglich zu Renes Frage nach dem "Warum?" Bezug nehmen :-)
mfG