Fragen zur Renommeebeleidigung

ich kann nur ein fettes :dito an tanx' post weitergeben ,..

also ich weiß nicht mehr genau, wo ich damals gepostet hab .. es war entweder das a-o-h oder das @vive@ forum .. und da waren glaub ich auch paar admins dabei .. fix war auf jeden fall dabei, und es war immer lustig dort ..

@stef

ich glaube tanx (frank?) hat das gar net böse gemeint .. ich leg seinen post so aus, dass durchaus admins im internen bereich unterwegs waren, und mitdiskutiert haben .. =)

edit : also @vive@ war es doch nicht .. die waren so gemein und haben mir das pw net gegeben .. im *joke* forum war ich unterwegs, was ich aus ein paar einträgen im @vive@ forum gelesen hab .. ^^

Last edited:
Zweiteres, weil ersteres so nie eintreten wird. AuUch bei einem öffentlichen Schlagabtausch geben die meisten nie nach. Kannst du doch in vielen Threads lesen wo sich immer wieder die gleichen Leute anmachen. Das ist Wunschdenken, dass hier alle User so vernünftig wären.

Andere Frage: Was ist dir lieber? Wenn sich zwei andauernd öffentlich im Forum bekriegen oder dies privat machen? Ob im Messenger oder per PM oder per Renomee, du kriegst es nicht mit. Hat nur den Unterschied, dass man denjenigen für PM und Renoflames dann belangen kann, aber wenigstens müssen so Neulinge nicht den ganzen Müll lesen. Wenn alle ihre Konflikte nur noch in Threads austragen sollen wird sich die Situation sicher nicht verbessern. Klar, der Unterhaltungsfaktor wird evtl. größer, aber dann können wir gleich nen Society Board aufmachen wo es um Liebe, Hass und Probleme geht :ugly
Wenn sie versuchen, permanent ihre Konflikte in Threads auszutragen, kann ein Moderator dazwischen gehen und verwarnen oder schließen. Sicher gab es hier zeitweise Streithähne, die immer wieder angefangen haben, aber selbst da gab es öfter Mal Topics, wo sie friedlich miteinander geredet haben. Wenn sie durch die Öffentlichkeit durch Meinungen und Verwarnungen entsprechend eingeschränkt werden, sehe ich die Chance als sehr viel höher an, dass sie irgendwann mal damit aufhören, als wenn sie sich nonstop negative Renomee reindrücken. Wie gesagt, den ein oder anderen hoffnungslosen Fall wird es so oder so immer geben. Ich bin aber der Meinung, dass es früher hier deutlich seltener Bans gab als heute.
Was soll diese dreiste Unterstellung denn jetzt?
Interne Clanforen sind intern, das gilt auch für Admins.
Es wird nur eingeschritten wenn Verdacht auf multiple Massivspamthreads besteht, was bisher aber überhaupt nicht oder vor 2 Jahren mal vorkam.
Ich rede ja auch von vor zwei Jahren - oder habe ich hier innerhalb der letzten drei Jahre mehr als 100 Beiträge gemacht? : D Wenn es nun "besser" ist, ist das ja wunderbar. Die "dreiste Unterstellung" bezieht sich darauf, dass sich gefühlte 80% meiner Verwarnungen auf irgendwelche Topics in internen Clanforen beziehen. Sicher ist es euer gutes Recht, auch da im Extremfall einzugreifen, aber es wurde mitunter (z.B. von Ice) auch in Fällen eingegriffen, die durchaus diskussionswürdig waren. (aber mit Ice konnte man leider grundsätzlich nicht diskutieren) Wir haben uns schließlich irgendwann mal ein internes Forum beantragt, weil wir dort intern sein wollten. Ohne dir damit auf den Schlips treten zu wollen, Stefan (ich glaube, von dir habe ich sowas auch nie gesehen) kann ich mich nicht errinnern, dass TraXX, kilinator oder AgY sich jemals sichtbar in einem internen Clanforum verirrt haben. ;)

also ich weiß nicht mehr genau, wo ich damals gepostet hab .. es war entweder das a-o-h oder das @vive@ forum .. und da waren glaub ich auch paar admins dabei .. fix war auf jeden fall dabei, und es war immer lustig dort ..

Das liegt daran das FiX @vive@ und A-o-H Mitglied ist.

Wenn sie versuchen, permanent ihre Konflikte in Threads auszutragen, kann ein Moderator dazwischen gehen und verwarnen oder schließen.

Ja und dann werden hier wieder Topics erstellt wieso Threads von bestimmten Usern geschlossen werden. Recht machen kann man's einfach keinem, auf irgendeinen Weg wird immer gezankt und irgendwer fühlt sich immer ungerecht behandelt. Die derzeitige Lösung empfinde ich aber als optimal, da das Renosystem keinen mehr juckt, eben da eh fast jeder schon 203942390 Kästchen hat. Das einzige Problem sind die Beleidigungen. Die Beleidigungen, die durch PM oder Gästebucheinträge gemacht werden, sind aber mindestens genauso oft. Eine Abschaltung des Renosystems würde dieses Problem nicht eindämmen und 100% auch nicht die Streithähne dazu ermuntern nur noch in Threads ihre Abneigung kundzutun. Glücklicherweise stehen mittlerweile sowohl Reno- als auch PM- und Gästebuchbeleidigungen unter Strafe. Und im Gegensatz zu damals wird heutzutage einer festen Bannordnung gefolgt und diese nicht willkürlich festgelegt, siehe z.B. mal dein allererster eingetragener Bann der direkt 4 Wochen dauerte ^^. Man kann also sagen, dass es auf beiden Seiten viel gesitteter zugeht :D

Und es ist auch irgendwie irnonisch, dass gerade du dich aufregst, der so extrem oft das Renosystem missbraucht hat ^^

Wie kann man nur dauernd über dieses Renommeedingens diskutieren? Sonst keine Probleme oder Wichtigeres zu tun?
Wer es nicht mag, für den ist das System quasi unsichtbar. Selber abschalten und nicht in die Renoverstöße-Threads reinschauen, selber keine Renos vergeben und fertig. Wo ist das Problem?
Ich glaub auch beim besten Willen nicht, dass du dir auch nur geringfügig Sorgen um die Admins und deren Arbeit machst, wenn da was nicht stimmen sollte, können die sich bestimmt selber helfen ;)
Eher der Versuch der alleinige tolle Veränderer zu sein.

Das System wurde mal 6-12 Monate am Stück ordentlich falsch verwendet und sämtliche Leute wurden gepusht, aber seit einiger Zeit funktioniert es doch ganz brauchbar?! Oder sollte ich mal wieder ins egc Forum schauen :D
Ich für meinen Teil erhalte zum Großteil sinnvolle Bewertungen und vergebe diese auch nur sinnvollerweise.
Und wenn einfach nur ein "Danke" drinsteht oder man ein "Danke" vergibt zeigt das doch schon, dass der andere helfen konnte, der Post gelesen und verstanden wurde. Ich weiß nicht was ihr alle habt...

Ja und dann werden hier wieder Topics erstellt wieso Threads von bestimmten Usern geschlossen werden. Recht machen kann man's einfach keinem, auf irgendeinen Weg wird immer gezankt

Du meinst wohl:

"Man kann es nicht jedem Recht machen" und nicht "Recht machen kann mans einfach keinem"

^^

Ich bin aber der Meinung, dass es früher hier deutlich seltener Bans gab als heute.Ich rede ja auch von vor zwei Jahren...

Ich erinnere nur mal an den UF-Admin-Weihnachtskalender von Dezember 2004... jeden Tag ein neues Türchen mit einem gebannten User.
Leider existiert die HTML-Version nicht mehr aber ich habe unten mal noch einen Screenshot von damals angehangen.
Da biste übrigens auch mit dabei Franky. *g*

Der Umgangston hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich gebessert und mittlerweile sind wir im Vergleich zu früher schon voll gesellschaftsfähig.
Das einige heute ab und zu ausrasten und beleidigende Reno's verteilen liegt halt in der Natur des Menschen aber deshalb findsch das Reno-System nicht schlecht.
Das es Mehrarbeit für die Admins macht die Reno-Pöbelpauls zu disziplinieren ist bedauerlich aber sie sind ja auch zu 4rt.
Im alten Ezboard (der UF-Vorgänger ohne Reno-System) haben das 2 Admins (Zivi-Chef & Smilling-Bandit) alleine geschafft den Mob unter Kontrolle zu halten.

Grüße Robi

UF-Admin-Weihnachtskalender mit allen gebannden Usern....zu geil .lol

Hab ich wohl leider irgendwie verpasst :D

An den Kalender kann ich mich gar nicht mehr wirklich erinnern :o Der ist so geil, was da noch für Leute draufstehen

Wie kann man nur dauernd über dieses Renommeedingens diskutieren? Sonst keine Probleme oder Wichtigeres zu tun?

Viel interessanter ist die Beobachtung, wer sich über das Renosystem oder das Profildesign aufregt. Das sind nämlich immer Leute, die 2-3 Jahre inaktiv waren und urplötzlich, warum auch immer, wieder im UF aktiv sind und meinen, alles müsse nach ihrer Pfeife tanzen. Das ist nicht nur auf dich Franky bezogen. Es gab vor dir schon so Spezialisten...
Das Renosystem... danach kräht kein Hahn mehr.

Mein Tipp, um negative Renos zu vermeiden, lautet: einfach mal keine gequirrlte Scheisse schreiben. Dann wäre jedem geholfen.

Last edited:
Jo da muss ich zustimmen, bevor Tanx hier wieder auftauchte hat sich keiner mehr groß über das Renosystem aufgeregt und mittlerweile wird das auch nicht mehr so missbraucht wie früher. Eben weil es kaum noch jemanden juckt.

Hmmm cool, Pongo und So1myr hatten 4 rote Kästchen, dann hat Müsli ja doch noch keinen Rekord ^^. Allerdings war der Reno-Mod damals auch noch höher.

Hmmm cool, Pongo und So1myr hatten 4 rote Kästchen, dann hat Müsli ja doch noch keinen Rekord ^^. Allerdings war der Reno-Mod damals auch noch höher.

Ich meine mal einen gesehen zu haben, der hatte 10-11 rote Kästchen^^

Das ist SPAM, aber die wurden ihm draufgecheatet :p

Und es ist auch irgendwie irnonisch, dass gerade du dich aufregst, der so extrem oft das Renosystem missbraucht hat ^^
Jo, und schau mal wann das war: Unmittelbar nach der Einführung. Erstens gab's für 800 oder 1000 Renomee oder sowas nen größeren Posteingang (wer will den nicht? : D, das war damals eine Sofortlösung für meine täglichen Löschkampagnen im Postfach), und zweitens habe ich (nicht nur ich btw) damals das Ziel verfolgt, den Admins so früh wie möglich den Spaß am System zu verderben, was zur direkten Abschaffung führen sollte. Leider sind wir damals bei Sturköpfen wie TraXX und Ice quasi gegen Beton angerannt ; (
Wer es nicht mag, für den ist das System quasi unsichtbar. Selber abschalten und nicht in die Renoverstöße-Threads reinschauen, selber keine Renos vergeben und fertig. Wo ist das Problem?
Ich glaub auch beim besten Willen nicht, dass du dir auch nur geringfügig Sorgen um die Admins und deren Arbeit machst, wenn da was nicht stimmen sollte, können die sich bestimmt selber helfen ;)
Eher der Versuch der alleinige tolle Veränderer zu sein.
Klar, hat doch beim Oster-Nickchange und bei Replay-Reviewern schon zweimal toll geklappt. ;)

Aber Spaß beiseite: Ich sehe im Renomeesystem die Ursache für unnötigen Hass und unnötige Bans, und bin mir 100%ig sicher, dass sich eine Abschaffung sehr positiv auf das Klima auswirken könnte. Dahingehend habe ich bisher auch keine Gegenargumente erhalten, die mich umgeworfen haben.
Ich erinnere nur mal an den UF-Admin-Weihnachtskalender von Dezember 2004... jeden Tag ein neues Türchen mit einem gebannten User.
Leider existiert die HTML-Version nicht mehr aber ich habe unten mal noch einen Screenshot von damals angehangen.
Da biste übrigens auch mit dabei Franky. *g*
Huhu Rob, ich denke, gerade du solltest am besten Wissen, dass 2004 (da gab es relativ sicher das Renomee-System schon) ohnehin schon Hopfen und Malz verloren war ;-) Deine Übersicht zeigt Leute, die innerhalb von sehr kurzer Zeit alle größtenteils im Zusammenhang mit dem Renomeesystem gebannt wurden. Ich habe mich mit meinen Aussagen natürlich auf die Zeit zuvor bezogen.
Im alten Ezboard (der UF-Vorgänger ohne Reno-System) haben das 2 Admins (Zivi-Chef & Smilling-Bandit) alleine geschafft den Mob unter Kontrolle zu halten.
ilm :-)
An den Kalender kann ich mich gar nicht mehr wirklich erinnern :o Der ist so geil, was da noch für Leute draufstehen
Jo, man sollte das Bild mit dem Titel "United Forum Forever Legends" irgendwohin packen, wo man es sieht smile.gif

Huhu Rene btw; interessant, was hier so alles für bekannte Gesichter auftauchen :-)
Viel interessanter ist die Beobachtung, wer sich über das Renosystem oder das Profildesign aufregt. Das sind nämlich immer Leute, die 2-3 Jahre inaktiv waren und urplötzlich, warum auch immer, wieder im UF aktiv sind und meinen, alles müsse nach ihrer Pfeife tanzen. Das ist nicht nur auf dich Franky bezogen. Es gab vor dir schon so Spezialisten...
Jo, auch das kann ich dir begründen. Ich z.B. habe nach Jahren mal wieder reingeschaut, weil ich auf der EA CT Aftershow Party von Rafel und anderen EA CT Leuten interessantes über RA3 gehört habe und in diesem Zusammenhang mal Meinungen etc. nachlesen wollte.

Uns (damit spreche ich mal stellvertretend für alle die von dir angesprochenen Leute) tut es einfach sehr sehr weh, zu sehen, das aus unserem lustigen "Kindheits-Zeitvertreib" irgendwie teilweise eine MySpace-Seite für Clowns geworden ist. Ohne Stefan, Admi oder irgendwem, welche sich hier durchaus sehr viel Mühe mit dem Board geben, zu nahe treten zu wollen, muss ich an der Stelle leider betonen, dass ich schon früh die "dramatische Ausbreitung" des Off Topic-Bereichs kritisiert habe. Viele der letzten vBulletin-Changes haben sich ebenfalls in meinen Augen sehr negativ ausgewirkt. Ich denke, es ist nicht eine einzelne Komponente, sondern das Zusammenspiel vieler Komponenten, die dazu geführt haben. United-Forum.de hatte noch nie einen sehr sauberen Ruf, aber es gab mal Zeiten, wo ich mich mit meinem einen Meter breiten Kreuz ;) gegen alle Kritiker dieser Welt vor das Forum gestellt habe. Leider sind diese Zeiten irgendwo schon längst verflossen. Ich gehe heutzutage in ein Topic im RA3-Bereich, denke mir bei jedem zweiten Post "Schwachsinn" und gehe etwas enttäuscht wieder. Aktionen wie der Protest gegen Renomeesystem und Co. sind in meinen Augen der vergebliche Versuch "alter Hasen" wie mir, hier etwas von dem zurück zu bekommen, was uns irgendwann mal genommen wurde. Auch wenn man irgendwo tief in sich die traurige Gewissheit hat, dass das wohl unmöglich sein muss.

Immerhin zaubert es einem ein kurzes Lächeln auf's Gesicht, hier mal wieder von Leuten wie Rob und Rene lesen zu dürfen :) Das, was ich kritisiere, ist, dass hier mit zunehmender Anzahl der User viel Masse statt Klasse dazu gekommen ist (auch wenn es Ausnahmen gibt, wie z.B. Jarhead), was irgendwie den alten Flair nach und nach erstickt hat.

Das ist meine persönliche Meinung, die niemand gezwungen ist, mit mir zu teilen. Ich wollte lediglich zu Renes Frage nach dem "Warum?" Bezug nehmen :-)

mfG

Und wieder so ein "ich bin der geilste"-Post wie ständig im ZH Bereich unglaublich -.-
ZH und all das hier scheinen für dich immer noch das Wichtigste im Leben zu sein, um alles in der Welt hier der Geilste und Tollste zu sein bedeutet ALLES!

Du bist so toll, nur dir alleine haben wir den Oster-Nickchange zu verdanken. Außerdem bete ich dich dafür an, dass du irgendwas mit Replay-Reviewern im UF gemacht hast (nur was?). Desweiteren bewundere ich deine immer dagewesene Beliebtheit die sich dadurch äußert, dass du jeden Tag 1000 PM's bekommst und daher natürlich jeden Tag dein Postfach aufräumen musst. Auch dass du gleich von Anfang an auf die äußerst sinnvolle Weise zeigen wolltest, dass das Renosystem schlecht ist, indem man es mal fleißig falsch verwendet, finde ich super! Ja, nahezu grandios ist, dass du sofort bei Einführung des Systems erkannt hast, dass es nichts taugt und dass es darüber Jahre später ein paar sinnfreie Diskussionen geben wird (oh du großer Wahrsager).
Sowieso das Beste an dir ist wohl deine Warmherzigkeit, deine Gutmütigkeit und Nächstenliebe, wo du dich doch nur für andere Leute im UF für ein besseres Miteinander, eine bessere Atmosphäre und eine Welt ohne Hass und Flames unermüdlich einsetzt.
Wie in C&C sind auch die UF User heute alles nur noch dämliche Clowns, Kindsköpfe und Pfeifen. Wer nicht vor 5 Jahren schon ZH gespielt (zu denen du "zufälligerweiße" dazu gehörst) hat oder im UF war, muss automatisch ein Doofkopf sein und wird es immer bleiben. Ganz klar sind die oldschool Profis bessere Leute und von erheblich größerer Wichtigkeit und so schrecklich es ist zerstören die neuen Clowns, die Masse ohne Klasse, auch noch alles was ihnen lieb war. Ihr Leben sozusagen. Dein Leben, Herr alter Hase!
Deine hellseherischen Fähigkeiten hast du gleich noch einmal unter Beweis gestellt als du schon als kleines Kind erkannt hast, dass der Offtopic Bereich im Forum nur Unheil bringen wird (was er aber nicht tut, genau das Gegenteil ist der Fall).

Und jetzt entschuldige mich, aber es ist Zeit für meinen stündlichen "praise the tanxpower" Lobesgesang.

aufdiestirnhau.gif

Merkst du wie dein Post wirkt? Überzeugend auf keinen Fall eher als würden dir die Argumente ausgehen?
Wenn dich seine Posts nerven, dann antworte ganz einfach nicht drauf.

Nebenbei, er seit alle ziemlich am Thema vorbei geschossen.:)

dass du irgendwas mit Replay-Reviewern im UF gemacht hast (nur was?).
Ich war hier der erste (aktive!) Replay-Reviewer überhaupt.

Ansonsten kann ich Jarhead nur zustimmen; das einzige, worauf ich deine Kritik akzeptieren würde, habe ich in meinen vergangenen Posts bewusst und gewollt mit "Spaß beiseite" etc. gekennzeichnet.

Abgesehen davon habe ich wie gesagt kritisiert, dass das Board hier von einer geschlossenen, in sich bekannten Community zunehmend in die allgemeine Anonymität gesegelt ist, und dass diese Page mittlerweile streckenweise mehr eine C&C-MySpace-Seite als ein Gamingforum darstellt. Daran trägt definitiv das Off-Topic seinen Anteil, um auf deine Frage einzugehen. Es mag zwar immer noch (oder wieder?) eine Art 'Kern' geben, welcher mit dem alten / eigentlichen Kern aber zu 80% definitiv nichts mehr zu tun hat.

Da du es beim ersten Mal wohl leider überlesen hast, betone ich hiermit nochmals, dass das wie gesagt meine persönliche Meinung darstellt, die niemand mit mir teilen muss. ;)

Wiedemauchsei, ich denke, ich habe meine Meinung nun oft genug kund getan, ändern wird sich ja eh nichts, auch wenn ich bisher außer Wunschdenken und Halbwahrheiten keinerlei aussagekräftige Gegenargumente erhalten habe. Schade drum, aber spart einen Platz in der "My Favourite Sites"-Liste. (immer positiv denken)

Ich wünsche an dieser Stelle weiterhin viel Spaß mit dem Renomeesystem; auf dass weiterhin viele eigentlich unnötige Bans fliegen :-)

Last edited:
Ich wünsche an dieser Stelle weiterhin viel Spaß mit dem Renomeesystem; auf dass weiterhin viele eigentlich unnötige Bans fliegen :-)

Weil die Leute ihre Flames nur wegen dem Renomee rauslassen :D Ohne Renomee würden diese Deppen sicher nicht flamen was?
Finde ich nur lustig :D

ich als Flamer kann nur Dai zustimmen. Wäre das Renomee System nicht würde ich viele meiner Flames garnicht loslassen :D

Äh, Dai hat doch genau das Gegenteil von dem gesagt : O

Ich sehe das grundsätzlich aber so wie Backstage. Davon abgesehen, dass viel Geflame erst wegen den Renomee entsteht bzw. davon hochgepusht wird, könnten bei "normalen" Flames Moderatoren direkt eingreifen. Ich gehe davon aus, dass es sich hemmend auswirkt, wenn die Öffentlichkeit mitliest und bereits eine Verwarnung durch einen Moderator besteht.

Falls nicht besteht zumindest die Chance, dass sie ihre Probleme untereinander klären (und damit eventuell auch eines Tages aus der Welt schaffen), anstatt wie kleine Mädchen heulend zu den Admins zu rennen, um sich gegenseitig bannen zu lassen und nach Ablauf der Bans da weiterzumachen, wo sie zuvor aufgehört haben ... Ich kann mich auf jeden Fall an eine ganze Reihe von Fällen errinnern, wo Konflikte durch Gespräche geklärt wurden, auch wenn da teilweise zu Beginn üble Worte fielen. Durch das Renomee wird sowas sicher nicht geschehen. Da wartet nur jeder drauf, seinem "Gegenüber" bei der nächst besten Gelegenheit wieder "hinten rum" eine reinzuhauen.

Back