Fragen zur Renommeebeleidigung

Gebt mir Mod.... und ich radiere (als Hobby) Spam und flame kommentarlos ausm Forum.
Ist ungefähr so als wie wenn man Benzin auf ein Lagerfeuer schüttet, schnell effektiv und ohne langes Gerede. :cool

Also ohne jetzt böse zu sein, aber ein Hauptschulforum is leichter zu moderieren als der Kindergarten hier.
Sogar da is weniger flame und mehr Freundlichkeit und Entgegenkommen bei 95% der User anzutreffen.

Aber wenn man hier alles unpassende einfach löschen würde, bräuchten wir mindestens das doppelte an Mods.

Und ja ich rede von Renommeebewertungen und Posts ;)

Mods sind grundsätzlich nur eine Hilfestellung die nur selten einen Grund zum Eingreifen haben sollten.
Damit das funktioniert muss sich aber auch die Community mal gehörig an der eigenen Nase packen und auf ein normales, höfliches und hilfsbereites Level zurückfinden das in Foren eigentlich Standard sein sollte.

Ein Admin kümmert sich darum, dass das Board läuft. Das das Board für User attraktiv ist

Das sich hier die Admins auch noch um mehrere Belange kümmern ist ein Bonus den man nur selten in Foren bekommt.
Das sollte man auch mal Wertschätzen und nicht immer nur gegen alles flamen was einem vor die Augen kommt!

Die Arbeit der Mods und Administratoren ist freiwillig und extrem Zeit und Nervenintensiv.
Das kann man weder oft genug Erwähnungen noch hoch genug honorieren.
 
Imba und so ...

- Sry, konnt ich mir net verkneifen. :ugly
 

Attachments

  • General Mooff.jpg
    General Mooff.jpg
    146 KB · Views: 69
hey scheiß preacepter :D geh in die werbung ich kauf dir jedes Produkt ab, wenn du das so geil verpackst :D
 
Erstmal das und vielleicht hatte Mooff ja auch nur mal einen schlechten Tag .

Ihr müsst euch nur mal vor Augen führen was die Admin´s und Mod´s hier unentgeltlich (!) leisten .

einen schlechten Tag oder ein schlechtes Jahr^^

interessant ist doch, wie Mooff die ihm untergebenen Main Foren Mods anschnauzt

ich mein, wenn er User wie mich anflamt, ist das das eine, aber ich würd mir etwas komisch vorkommen als Leiter eines Forums, den Moderator des Starcraft2 und Alarmstufe Rot 3 Forums als einen Deppen darzustellen, der nicht denken kann und Random nur deshalb gut findet, weil es in Starcraft auch so sei
ich bin so etwa 97% der Admins und Mods auch sehr dankbar
 
einen schlechten Tag oder ein schlechtes Jahr^^

interessant ist doch, wie Mooff die ihm untergebenen Main Foren Mods anschnauzt

ich mein, wenn er User wie mich anflamt, ist das das eine, aber ich würd mir etwas komisch vorkommen als Leiter eines Forums, den Moderator des Starcraft2 und Alarmstufe Rot 3 Forums als einen Deppen darzustellen, der nicht denken kann und Random nur deshalb gut findet, weil es in Starcraft auch so sei
ich bin so etwa 97% der Admins und Mods auch sehr dankbar

Die ist schon bewußt das auch ein Admin in Themen mit disskuieren darf und seine Meinung vertreten darf? Er stellt ihn nicht als "Deppen" da aufgrund seiner Mod leistungen sondern weil er etwas für ihn falsches postet. Das eine hat mit dem anderen GARNIX zu tun.
Aber das wirst du sicher wieder nicht verstehen ohne wieder 5-6 dumme Fragen zu stellen :)

Aso, wenn man weniger scheisse postet wird man seltener negativ bewertet.

Noch was, wenn Mooff seine Adminrechte ausnutzen würde dann wären gewisse User schon einfach für immer gebannt und sie könnten nen feuchten dagegen unternehme.

@ Mooff, wenn du dazu mal lust hast bann Müsli und Gerwar einfach, Danke :D

´Gute n8 ^^
 
Noch was, wenn Mooff seine Adminrechte ausnutzen würde dann wären gewisse User schon einfach für immer gebannt und sie könnten nen feuchten dagegen unternehme.

Also das glaub ich weniger. Die anderen Admins haben ja auch was zu sagen.
Wenn ein Bann unberechtigt ist dann würde diese Person wieder entbannd werden.
 
Ich denke man such sich die Admins mit bedacht aus, sodass sowas eigentlich nicht passieren wird.
 
Schmidi meinte das übrigens gar nicht so. Im Gespräch mit mir in MSN hat er klargestellt, dass er das randomsystem aus SC jetzt nicht besser findet, ihm ist es fast egal welches Random-System eingebaut ist. Er dachte nur wir würden das andere System nicht kennen und wollte halt erklären wie das funktioniert ^^. Oder so xD
 
Beleidigungen per... 10.05.2008 20:21 FiX Bearbeitungsgebühr für einen ungerchtfertigter Report.

warum krieg ich dann von dir ne negative au noch?lächerlicher haufen -.-
bearbeitungsgebühr aha...lach.....naja zum thema inkompetenz muss man mit renommee ja nix mehr sagen o_O.und das war zum thema omalutz.ich könnt jetz hier noch nen paar omalutz beleidigungen posten aber ich lass es lieber , am ende werde ich noch gebannt weil ich nen stück shice wie omalutz anschwärze , wobei machts halt O_o
 
Ja, dann machen wir das halt. :rot
 
Da steckt viel Wahrheit drin. Es würde dem UF-Team (Mods & Admins) vieles erleichtern, wenn manche User erwachsener wären und mit den gegebenen Möglichkeiten sinnvoller umgehen würden.
Ihr, also das UF-Team könntet euch mit einem Klick selbst vieles erleichern:
Es sind Belange. Aber es sind keine von hoher Priorität. Oder beschneidet eine virtuelle Entscheidung zu einer nur für 2 Personen in dieser weiten Welt ersichtlichen Eintragung in den Untiefen einer Millionen Daten beherbergenden Datenbank dich in deiner Existenz?
Du erwähnst es hiermit ja indirekt schon selbst: Wen in aller Welt interessieren diese Renomee-Punkte denn? Schaltet das Renomeesystem doch endlich ab. Das predige ich schon seit einer Woche nach der Einführung, und ich werde es weiter predigen, bis ich irgendwann einen Heiligenschein über dem Kopf habe ...

Ganz ehrlich: Was bringt das System denn?

Ich nutze dieses Forum, weil ich gelegentlich Meinungen zu gewissen Dingen einholen bzw. einfach nachlesen möchte. (hier meist: Command & Conquer Games) Was ich aber nicht möchte, sind Meinungen zu meinen Beiträgen. Zum Inhalt möglicherweise durchaus, dazu sind Foren ja da. Aber nicht zur Art und Weise. Wenn ich wöllte, dass jemand eine Kritik zu meinem Beitrag schreibt, würde ich "bitte diskutiert und bewertet meinen Beitrag" drunter schreiben - bzw. dafür ein separates Topic erstellen. Zweitens wird hier an vielen Stellen wenig objektiv bewertet. Im großen und ganzen geben die Renomee also höchstens darüber Auskunft, wie aktiv ein User ist, und wieviele Freunde - Moment, in einem Online-Forum von Freunden zu sprechen, ist irgendwie lächerlich; sagen wir: Sympathisanten - ein User hat.

Im großen und ganzen verschafft das System euch, dem UF-Team, also einen riesen Haufen unnötigen Aufwand auf Grund diverser User, die sich permanent wegen irgendwelcher Bewertungen aufregen, weil sie sonst nichts in ihrem Leben haben, womit sie ihre Zeit verschwenden können. Anstatt, dass Konflikte mittels Moderatoren gelöst werden, werden durch das Renomeesystem zusätzliche Konflikte geschaffen, die bis zu Ausschließungen führen - völlig unnötig. Im Gegensatz zum Aufwand besteht durch das System jedoch keinerlei Nutzen für irgendwen.

Kurzum der gut gemeinte Rat von einem United-Forum Nutzer der ersten Stunde: Nehmt den Haken raus und schafft es ab. ;)

Ganz ehrlich: Man beschwert sich hier über Kindergartenniveau? Dieses Board war noch nie ein Himmel für brave Engel, aber das Renomeesystem hat definitiv seinen Teil zum Niveauverfall beigetragen.
 
Last edited:
wenns man mal wieder eine umfrage zur einstellung meines lebensinhaltes gibt stimme ich natürlich WIEDER DAFÜR!!
aber irgendwie isses auchn lustiges system....man kann sich das UF als interaktives rollenspiel vorstellen indem man sich im reno und beitragssystem hochlevelt ^^
 
Es kam wegen des Sonnenscheins, aber es fesselte wegen der Leute :o
 
Seit es das Renomee-System gibt bin ich im Bett viel leistungsfähiger. Das hat mich selbstbewusster gemacht, dadurch habe ich meine Arbeitsleistung in der Firma verdoppeln können, was eine Beförderung nach sich zog. Ich fühle mich jetzt viel besser und kann jedem empfehlen sich ein Renomee zuzulegen.

Renomee your life!
 
Vielleicht wäre es eine Lösung, wenn man die Funktion einen Beitrag schlecht zu bewerten einfach weglässt. Dann braucht man das System nicht gleich abschalten. Es sagt doch auch etwas aus, wenn die eigenen Posts einfach nicht bewertet werden.
 
Stimmt, an dieses System habe ich gedacht, ich finde es so ganz gut gelöst.
 
Last edited:
Wie funktioniert das denn? Naja, ich denke von vornherein nicht, dass es in irgendeiner Weise sinnvoller sein wird.
 
Jeder User hat zu Anfang 10 Kekse, pro bewerteten Beitrag kriegt man dann eine gewisse Anzahl von Keksen dazu. Man kann allerdings nur Kekse vergeben, nicht abziehen und man kann auch keine Kommentare verfassen, was also Beleidgungen unmöglich macht. Ich finde dieses System gut und im Forum von Giga gibt es mit diesem System auch keine Probleme.
 
Back
Top