
Da heißt es halt nich Renomee, der Hirnschmalz der Moderatoren würde nicht dafür ausreichen zu begreifen was damit gemeint ist, daher hat man anstatt positives Reno einfach die Definition Kekse vorgezogen.
Das System gefällt mir übrigens nebenbei sehr gut.
Wobei mir im UF das Kommentare dazu vergeben auch sehr gut gefällt aber naja die Schwarzen Schafe eben![]()
(Ich hoffe, ich habe deinen Post richtig verstanden)(10 Kekse zu begin? totaler Schwachsinn)

das Problem sind meistens die Äußerungen, nicht das Renno selber (bei negativen Vergaben muss man sogar irgendwas angeben)
Diese Version des Systems erspart sicher einiges an administrativer Arbeit und Ärger, erhält aber dadurch immer noch keinen wirklichen Sinn. ;-)Jeder User hat zu Anfang 10 Kekse, pro bewerteten Beitrag kriegt man dann eine gewisse Anzahl von Keksen dazu. Man kann allerdings nur Kekse vergeben, nicht abziehen und man kann auch keine Kommentare verfassen, was also Beleidgungen unmöglich macht.
Da bin ich auch dafür; das würde den Ironiecharakter der immensen Bedeutung von Renomeepunkten noch besser betonen.Wie wäre es anstatt Kekse ein Penis und umso mehr man hat desto länger wird er.
Ja das denkst du, als jemand, der seit 2007 hier angemeldet ist. ;-) Du wirst mir nicht glauben, was es am Anfang, zu Zeiten, als man ab einer gewissen Anzahl Renomeepunkten noch bestimmte Features freigeschaltet bekam (z.B. größerer Posteingang, oder die Möglichkeit, ein Profilbild hochzuladen; weiß nicht, ob das heute immer noch so ist) teilweise für immense Schlachten und Futterneid um Renomeepunkte gab, bis hin zu Löschungen und Resets durch Admins und Bans für User mit "ungerechtfertigt vielen" Renomeepunkten. Der Ärger hat sich mittlerweile nur mehr auf die negativen Bewertungen verlagert, weil mittlerweile eh alle 302328038 Renomeepunkte haben.das Problem sind meistens die Äußerungen, nicht das Renno selber (bei negativen Vergaben muss man sogar irgendwas angeben)
Diese Version des Systems erspart sicher einiges an administrativer Arbeit und Ärger, erhält aber dadurch immer noch keinen wirklichen Sinn. ;-).
Eben nicht, das wollte ich ja mit "immer noch keinen Sinn" ausdrücken ;-)Hat das jetzige System einen wirklichen Sinn?
Voted for truth !Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
[ ] So lassen wie es ist oder [ X ] komplett abschalten.
Tun sie doch jetzt schon.Nur positiv bewerten bringt auch nichts, weil man immer noch
abfällige Kommentare los werden kann. Nimmt man diese Kommentaroption
auch noch raus, rennen hier bald alle mit nem meterlangen, virtuellen, grünen
Elefantenprängel durch die Gegend, der nichts aussagt.
Naja, sowas könnte man vielleicht in einem Ü30-Forum qualitativ nutzen, und selbst in dieser Altersgruppe gibt es noch genügend Kindsköpfe, die ein objektives Gesamtbild gefährden würden.Ist halt eine nette Spielerei die einfach völlig falsch benutzt wird.
Ich bin optischer Perfektionist. Dieser einzelne schwarze Kasten zwischen Benutzertitel und Avatar sieht noch meilenweit hässlicher aus, als ein Balken aus grünen bzw. grauen Kästchen. (in meinem Style) Ansonsten ignoriere ich das Renomeesystem bereits zu 99%; ich bewerte allerhöchstens mal einen überwitzigen Beitrag, der mich vom Hocker haut. Früher hat man halt ein "lol" drunter geschrieben.Wieso alle son Wind um das System machen versteh ich eh nicht, die, denen es nicht interessiert können es ja gekonnt ignorieren bzw. selbst abschalten und jene die es interessiert wollen sowieso dass es so bleibt.


Nutzen, ignorieren oder abschalten. Ganz einfach - jeder mit auch nur einem Ansatz von Vernunft und Scharfsinn sollte zumindest eine dieser drei Optionen für sich anwenden können.

Letzteres war zumindest öfter als heute der Fall.Jo stimmt, früher war das Forum frei von Beschimpfungen und Beleidigungen, Probleme wurden vernünftig über externe Kommunikation gelöst.
Wie kannst du überhaupt die Page hier lesen, wenn du ne gelbe Binde mit drei schwarzen Punkten am Arm trägst? Früher gab's pro Section meinetwegen drei schwarze Schafe, sagen wir sexbomb, traccccee und silent im TS-Bereich und Steffen, ois und andrz im RA2-Bereich, oder werauchimmer. Ansonsten gab's hier früher vor allem mehr Charaktertypen, die mal Meinungen gesagt haben, und entsprechend auch mal zusammen stießen - und die Konflikte in der Regel auch wieder beseitigt haben. Der "Kiddie"-Faktor ist heute dagegen sehr viel höher als damals. "Kiddies" sind für mich vor allem die Leute, die "A" schreien, wenn alle "A" schreien, und "B" schreien, wenn alle "B" schreien. Wo das Forum jetzt oberflächlich gesehen "flamefreier" wird, geht es halt per Renomee weiter. Kannst dir ja überlegen, was sich positiver auf die Gesamtstimmung auswirkt: Ein offener Schlagabtausch, der irgendwann auch mal ein Ende (idealerweise: Ergebnis) findet und wenn nötig von einem Moderator mit ein paar ernsten, appellierenden Worten beendet wird, oder massig Sticheleien hinter dem Rücken per Renomee, die nie enden (außer vielleicht mit einem Ban, der dann meist der Anfang vom Ende ist).Wenn man mal alte Threads aus Tiberian Sun und Red Alert 2 Zeiten liest, dann sieht man, dass der Flamefaktor um ein Vielfaches verringert werden konnte.
Jo, und wo sich Admins aus den internen Clanforen noch rausgehalten haben ;-)naja die guten alten zeiten sind vorbei, wo man nur in intern clanforen spammte ..![]()
Kannst dir ja überlegen, was sich positiver auf die Gesamtstimmung auswirkt: Ein offener Schlagabtausch, der irgendwann auch mal ein Ende (idealerweise: Ergebnis) findet und wenn nötig von einem Moderator mit ein paar ernsten, appellierenden Worten beendet wird, oder massig Sticheleien hinter dem Rücken per Renomee, die nie enden (außer vielleicht mit einem Ban, der dann meist der Anfang vom Ende ist).

Jo, und wo sich Admins aus den internen Clanforen noch rausgehalten haben ;-)