Fragen zu meinem system

Reaction score
0
hi leute ,
hier is der bruder vom rushcabal , und ich hab ma ein paar fragen bezüglich meines systems.
ich hab mir heut ne ATI X1300 AGP für 70€ gekauft. beim einbauen is mir aufgefallen , dass an der seite der grafikkarte ein anschluss ist der mit nem kabel vom netzteil angeschlossen werden muss... darauf hin hab ich mir kurzerhand ein kabel geschnappt das noch nicht benutzt war , und in der nähe des grafikkarten slots baumelte...
lief ganz normal hoch , treiber installiert und direkt ma C&C3 demo angetestet.

das ergebnis , war dass ich ein bissjn die details hochschrauben konnte , aber es trotzdem noch etwas laggte, wobei ich aber glaube , dass es nicht an der graka liegt.
und ich hab halt ein paar bedenken , ob mein netzteil (300Watt) die grafikkarte aushält/versorgen kann.
habt ihr vielleicht ein plan woran das liegen könnte??

ich hab in meinem PC :

AMD athlon 2400+
256MB ram ( :knife )
mittlerweile ATI X1300 :top
300Watt netzteil
elitegroup mainboard ( kp was für eins )

512 sollten reichen bei dem system ..

Deine CPU ist der letzte Dreck, deine Graka auch kaum besser .. da lohnt sich nicht allzu viel zu investieren ..

sry, aber das system wird cnc:tw nicht gut zum laufen bringen, da musste schon ~600€ für nen komplett neues system investieren.

Graka ist viel zu schwach, komplette fehlinvestition.
prozzi war mal zu gebrauchen....
ram ist zu wenig, du brauchst mindestens 512, mehr ist besser....
elitegroup... *hust*
netzteil ist bestimmt auchnoch noname....

schon klar , dass die graka nicht die beste ist , nur was soll ich 200€ in ne ordentlich graka investieren , schon allein weil ich noch AGP hab???

eine 6600gt hat weitaus mehr leistung und kostet maximal 100€ und die gibts auch für agp.... naja... es wird dir nicht viel bringen noch geld in dein system zu investieren, da es warscheinlich für dein mainboard keine bessere cpu lösung gibt... und die cpu limitiert so ziemlich alles nach oben, obwohl es doch eigendlich die graka sein könnte...

ja , dacht ich mir schon , dass das aussichtlos ist . naja ich bin froh solangs bei mir auf stufe "low" mit 1280x1024 auflösung flüssig läuft :top

denn hol dir noch 256 ram dazu denn müsste es gehen, die frage ist nur wie "flüssig".... wenn es total langsam ist bringt das auch nix... naja geschmackssache :)

Meine Grafikkarte würde das Game auch auf Hohen details reissen
aber mein Rechner ist isgesamt zu langsam, sodass es bei mir auch laggt auf zu hohen details ...

ja , dacht ich mir schon , dass das aussichtlos ist . naja ich bin froh solangs bei mir auf stufe "low" mit 1280x1024 auflösung flüssig läuft :top

öhm löl...... nee mußte erstma mit 512 MBram gucken was TW sagt als Auflösung

512 sollten reichen bei dem system ..

Deine CPU ist der letzte Dreck, deine Graka auch kaum besser .. da lohnt sich nicht allzu viel zu investieren ..

hab den selben proz....meiner läuft jedoch auf 3 GHZ :D

Back