• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Frage zu Fabrik / Flugfeld --> Reparierzeit wird langsam knapp

Joined
Mar 23, 2012
Messages
16
Points
0
Frage zu Fabrik / Flugfeld --> Reparierzeit knapp + Hilfe bei Spielverlauf gesucht!

Hallo,

so langsam wird bei mir die Repairzeit knapp!
Habe langsam mehr Kommandopunkte als Repairzeit.
Meine 2. Basis habe ich seit heute. Da habe ich auch noch keinerlei Armee um dort die Repairzeit zu nutzen und die Kommandopunkte leer zu bekommen!

Sollte die Fabrik und das Flugfeld immer auf dem gleichen LvL sein wie das höchste jeweilige Einheitenlvl? Ergeben sich dadurch irgendwelche Repairbonis?
Geht ja dann auch nen Haufen Tiberium drauf wenn man da mal beides auf Lvl halten will!

Oder sollte ich bei meiner 2. Basis eine Armee aufbauen, mit der Armee aus meiner 1. Basis die Aufstockung beenden?

Oder ein ganz anderer Vorschlag?

Lg
 
Last edited:
wenn du grade erst aus dem noobschutz raus bist solltest du mit der ersten variante (flugfeld/fabrik auf sleben lvl wie die höchste einheit halten) deutlich effizienter fahren, da deine hauptarmee dadurch "länger" einsetzbar ist und die vorposten die du mit ihr raiden kannst deutlich mehr ertrag bringen.
 
wenn du grade erst aus dem noobschutz raus bist solltest du mit der ersten variante (flugfeld/fabrik auf sleben lvl wie die höchste einheit halten) deutlich effizienter fahren, da deine hauptarmee dadurch "länger" einsetzbar ist und die vorposten die du mit ihr raiden kannst deutlich mehr ertrag bringen.

Also ich bin schon länger aus dem Nooschutz raus, aber erst seit ca 4 Tagen auf dieses Forum gestoßen, demnach war mein Anfang vom Spiel alles andere als ertragend;)

Meine Guards sind aktuell 14 14 12
Pred 12
Hawks 13 13 12 12 12 11
Und eine Fakeeinheit habe ich auch zur Auswahl.
Warscheinlich kommt der 12er Guard raus und dafür ein Pred.

Sollte ich dann wirklich Fabrik auf 14 hochmachen und Flugfeld auf 13?
Dazu bräuchte ich sowieso erst mal massenweise Tiberium.

Weiß momentan sowieso nicht wie ich weitermachen soll..

Hier mal meine 1. Basis:

basis1.png


Armee Basis 1:

basis1armee.png


2. Basis:

basis2.png


Kurz zu meinem Ertrag:
1. Basis
Tiberium: 11,5k / h , Bonus 7k / h
Kristall: 6,1k / h , Bonus 886 / h
Energie: 18k / h , 7,6k / h

2. Basis
Tiberum: 6,2k / h , Bonus 3,2k / h
Kristall: 8,7k / h , Bonus 3,4k / h
Energie : 4,2k / h , Bonus 0 / h

Credits gesamt : 23 k / h , Bonus 6,4k / h


Spontan erahne ich 2 Probleme:
Mir wird die Energie ausgehen, falls ich weiterhin die Repairzeit zum raiden habe und Rohstoffe farmen kann.
Bekomme ich aber Probleme mit der Repairzeit, brauch ich auch deutlich weniger Energie.

Also --> Repairzeitproblem in Griff bekommen ---> Energieproblem --> Energieproblem in Griff bekommen ---> :)))))

Daher brauch ich jetzt ein bisschen Hilfe wo ich nun weiter investieren soll!

Verteidigung ist momentan egal, sollten sich Feinde nähern, muss ich natürlich alles komplett umstellen, aber bis dahin ist noch Zeit!
Die 3 Baubplätze für Verteidigung nutze ich daher momentan anderweitig!
Kaserne ist auch nur da, damit ich Fakes habe falls ich welche brauche.
 
Definitiv Waff und Flugfeld upgraden.

Wenn du Stromprobleme hast zwei Raffs in der Main verkaufen und eins der Silos ganz oben, da reicht eins um alle Felder zu erreichen.
Wenn du dann immernoch Stromsorgen hast verkaufst du blaue Sammler und kaufst weitere Kraftwerke.
 
also bei beiden Lagern gibt es genug was verbessert werden kann/sollte, am besten mal in unseren dafür vorgesehnen Thread die lager posten, da hilft dir sicher gern jemand weiter http://www.united-forum.de/strategien-f1036/basis-optimierung-107705/

zur Truppe... 6 bzw7 Flieger auf 4 Panzer ist so ne sache da du durch eine gleichmäßige aufteilung rpairzeit sparst ( klick mal erst alle flieger einzeln durch zum reparieren und dann siehst du oben den "zeitbonus" den du für die fahrzeuge als gratisreperatur bekommst)
 
@ skorpinoxx
Sag mal, hast du gar keine Def ? Ich würde dich sofort angreifen, wenn du in meiner Nähe wärst.
Du lebst momentan auf ganz heißen Kohlen ^^
 
Definitiv Waff und Flugfeld upgraden.

Wenn du Stromprobleme hast zwei Raffs in der Main verkaufen und eins der Silos ganz oben, da reicht eins um alle Felder zu erreichen.
Wenn du dann immernoch Stromsorgen hast verkaufst du blaue Sammler und kaufst weitere Kraftwerke.

Ok Danke!!


also bei beiden Lagern gibt es genug was verbessert werden kann/sollte, am besten mal in unseren dafür vorgesehnen Thread die lager posten, da hilft dir sicher gern jemand weiter http://www.united-forum.de/strategien-f1036/basis-optimierung-107705/

zur Truppe... 6 bzw7 Flieger auf 4 Panzer ist so ne sache da du durch eine gleichmäßige aufteilung rpairzeit sparst ( klick mal erst alle flieger einzeln durch zum reparieren und dann siehst du oben den "zeitbonus" den du für die fahrzeuge als gratisreperatur bekommst)

Werde mich selber nochmals damit beschäftigen ob ich es selber einiges hinbekomme und verbessern kann und dann auch in dem Topic posten, thx!
Das mit der Repairzeit schau ich mir nachher an.
Habe hier aber gelesen, dass die Armee aus 6 Hawks, 2 Guards und 2 Preds eine gute Wahl wäre? + Fakeeinheiten.



@ skorpinoxx
Sag mal, hast du gar keine Def ? Ich würde dich sofort angreifen, wenn du in meiner Nähe wärst.
Du lebst momentan auf ganz heißen Kohlen ^^


Psssssssssssssst^^ Komm mir nicht zu nahe :D
Um mich herum ist nur meine Allianz und Verbündete.
Daher bin ich eigentlich momentan sicher, oder gibt es da irgendwelche Sicherheitslücken die ich nicht beachtet habe? ^.^ Falls ja, bitte sagen XD
Habe schon auf Basis 1 ne ordentliche Verteidigung, habe nach dem Aufbau dann wieder die 2 Vert.Gebäude verkauft um Platz für Bauslots zu haben.
 
Habe hier aber gelesen, dass die Armee aus 6 Hawks, 2 Guards und 2 Preds eine gute Wahl wäre? + Fakeeinheiten.
.

ist es auch definitiv .. .wenn du Mooff heißt, erfahrung in dem Spiel hast, mit den Fakes richtig umgehst und dann(!) nämlich keine probleme mit den Repairzeiten bekommst da deine Fakes den schaden auf deinen hauptunits minimieren,...

als einsteiger würde ich eher davon abraten.. eine fakeeinheit zum austesten okay aber sich drauf verlassen während man nioch lernt.. naja ^^
 
ist es auch definitiv .. .wenn du Mooff heißt, erfahrung in dem Spiel hast, mit den Fakes richtig umgehst und dann(!) nämlich keine probleme mit den Repairzeiten bekommst da deine Fakes den schaden auf deinen hauptunits minimieren,...

als einsteiger würde ich eher davon abraten.. eine fakeeinheit zum austesten okay aber sich drauf verlassen während man nioch lernt.. naja ^^

Dein Vorschlag / Alternative für eine momentan bessere Armee, durch die ich Repairzeit sparen kann, da ich momentan noch wirklich nicht so mit Fake's umgehen kann ^.^
Fake weg, dafür 1 Panzer mehr?
Oder 1 Hawk weg, Fake behalten, dafür 1 Pitbull rein oder gar ein Guard / Pred?
 
kommt natürlich auch ein wneig auf deine Spielweise an.
Ich spiele mit 3 Guard 2 Preds 5 FH und 2 Inf (+Fakeunit)
dadurch hab ich 5 Panzer unf 5 Flieger also relativ ausgeglichene Repairzeiten die Inf hab ich zZt als test drin und die Fakeunit je nach lager
also nen Pit wüürde ich nicht reinnhemen wenn dann nen Guard oder Pred um deinen verbleibenden FH den weg besser zu ebnen...
Fakeunit FH find ich auch bissle problematisch im einsatz, ich spiel lieber mit nem Paladin lvl1 der kann schön gegen einen Wagen schießen und beschäftigt die flugabwehr deutlich länger als nen FH (mM nach)
 
Psssssssssssssst^^ Komm mir nicht zu nahe :D
Um mich herum ist nur meine Allianz und Verbündete.
Daher bin ich eigentlich momentan sicher, oder gibt es da irgendwelche Sicherheitslücken die ich nicht beachtet habe? ^.^ Falls ja, bitte sagen XD
Habe schon auf Basis 1 ne ordentliche Verteidigung, habe nach dem Aufbau dann wieder die 2 Vert.Gebäude verkauft um Platz für Bauslots zu haben.


Es gibt keine Lücke, jedoch kannst du nicht erwarten / hoffen dass du immer im SChutz deine Ally bist. Weiteres Problem ist, dass du die Def nicht leveln kannst und bei einem ANgriff wird die Def nicht auf 70 % der Maximal wertes repariert. Auch kannst du nicht deine Def umstellen oder erweitern etc.
 
Es gibt keine Lücke, jedoch kannst du nicht erwarten / hoffen dass du immer im SChutz deine Ally bist. Weiteres Problem ist, dass du die Def nicht leveln kannst und bei einem ANgriff wird die Def nicht auf 70 % der Maximal wertes repariert. Auch kannst du nicht deine Def umstellen oder erweitern etc.

Ja klar, auf Dauer werde ich das sicherlich nicht so machen!
Jetzt upp ich erst mal fleißig meine Fabrik und Flughafen damit ich mit der Repairzeit besser klar komme.
Dann schau ich mir die Sache mit der Def wieder genauer an, muss dann eben die ein oder andere Raffinerie oder Kristallsammler weichen:)
 
Also habe jetzt Fabrik auf 15 , Flughafen 14 momentan, hat sich extrem verbesser mit der Reparaturzeit, Danke nochmals!
Hawks habe ich gerade 6, Panzer 4, ist von der Repzeit mMn auch besser geworden, weil ich den Fakehawk gerade draußen habe, sonst wäre es 7/4 gewesen.

Baue jetzt meine Verteidigung auf.
Daher frage ich mich gerade noch, was ich forschen soll , bis zum Pittbull wäre alles möglich momentan.
Also Pred, Raks, Panzbarriere,Wächter,guardiankanone,pittbull.

Brauch ich den Wächter überhaupt, oder wären MG Nester nicht besser?
Wie sieht es aus mit Pittbull oder Raks, oder beides?
Guardiankanone statt Pred, oder beide verwenden?

Lg
 
Bitte Doppelposts vermeiden, gibt ja den tollen Bearbeiten Button :)

Zum Thema, zum Anfang hin reichen die Nester dicke, die sind eigentlich gegen alles gut und gerade in der Masse ein echtes Hindernis. Wenn du etwas erforschen willst, dann sind die Racks zum Anfang sicherlich am sinnvollsten.
Denk dann aber daran, auch ein paar Mauern vor deine Nester zu setzen, sodass diese dann schon munter auf Angreifer feuern können ohne selbst Schaden zu nehmen. Wenn du Racks dann mit in die Armee nimmst, dann schaue, dass diese irgendwie 'eingezäunt' sind und nicht nach rechts oder links abgelenkt werden können.

Allerdings weichen wir gerade gut vom eigentlichen Thema ab ^^
Poste deine Basis einfach hier wenn du Hilfe zum Aufbau brauchst. Zur Def, bekommst du dann hier gute Hilfe.
 
Bitte Doppelposts vermeiden, gibt ja den tollen Bearbeiten Button :)

Zum Thema, zum Anfang hin reichen die Nester dicke, die sind eigentlich gegen alles gut und gerade in der Masse ein echtes Hindernis. Wenn du etwas erforschen willst, dann sind die Racks zum Anfang sicherlich am sinnvollsten.
Denk dann aber daran, auch ein paar Mauern vor deine Nester zu setzen, sodass diese dann schon munter auf Angreifer feuern können ohne selbst Schaden zu nehmen. Wenn du Racks dann mit in die Armee nimmst, dann schaue, dass diese irgendwie 'eingezäunt' sind und nicht nach rechts oder links abgelenkt werden können.

Allerdings weichen wir gerade gut vom eigentlichen Thema ab ^^
Poste deine Basis einfach hier wenn du Hilfe zum Aufbau brauchst. Zur Def, bekommst du dann hier gute Hilfe.

Wollte hier nur die Fragen weiterführen, brauch ich kein neues Topic machen zwingend, wenn ich editiere bumped es ja das Topic nicht nach oben und keiner bemerkt es ^^
Aber werde darauf achten!

Momentan habe ich ja paar Nester und eben Mauern so Stufe 10, über den Aufbau der Def habe ich mich soweit informiert und wie man sie am besten legt das habe ich ja auch am Anfang gleich so gemacht.
Das mit den Mauern habe ich auch genauso gemacht, dass die Nester schön auf die Angreifer feuern:)

Mir gehts momentan nur darum, welche Einheiten ich für weitere Def nun verwenden soll, sonst kauf ich Mg Nester, Rakis und Sonstiges, bekomme dann aber kurz danach hier gesagt dass die Pittbulls doch besser
wären wie die Rakis usw usw, dann müsste ich wieder alles verkaufen, das wollte ich vermeiden.
Oder meinst du, das es momentan noch völlig ausreicht sich auf deine oben genannten Einheiten zu verlassen?
Wollte ja jetzt eben von der Anfänger Def zur erweiterten Def umbauen, aber vielleicht ist es momentan noch nicht notwendig?
 
Hi Leute. Bitte gebt mir mal Tipps, wie ich mein Reparaturzeitproblem am besten in den Griff bekomme. Ich spiele noch nicht lange und habe bis zum Patch ca. 70 Spieler vernichtet, wodurch ich gegenüber andern Spielern einen massiven Incomevorteil hatte. Nun seit dem Patch zerkloppe ich gelangweilt nur noch Vorposten/Lager. Ca. Stufe 15-19 um mich herum (auch gute Auswahl). Die Vorposten zerstöre ich fast immer in einem run, was aber dazu führt, dass meine Reparaturzeit auf 0 Min immer hängt und ich noch Kommandopunkte übrig habe.

Meine jetzigen Einheiten:

4 Wächter, Kommandozentrale lvl 17
2 Predators Fabrik lvl 19
6 Hawks Flugfeld lvl 18
1 Paladin
(alle lvl 17)

Ich sehe folgende Möglichkeiten:

1. Fabrik + Flugfeld weiter leveln
2. Einheiten verkaufen + Kommandozentrale leveln um mit weniger Einheiten mit höherem lvl zu raiden (Kein Plan ob das Sinn macht)
3. gezielt Vorposten/Lager anzugreifen welche wenig Reparaturzeiten verursachen auch wenn ich dafür mehr Kommandopunkte dafür ausgeben muss (denke so an 22 Punkte)
4. Infanterie in meine Armee bringen um die Reppkostenboni zu nutzen, obwohl ja immer hier im Forum von Infanterie abgeraten wird. Zumal ich auhc finde das Inf iwie wenig bringt.

Jo, dann schießt mal los. Ach ja 2nd Base hab ich schon und in ca 4 Tagen könnte ich auch den Orca erforschen.
 
1. - richtiger Weg
2. Teils gut, du solltest auch mit 2-3 Wächtern durch kommen (z.B. 2 High und 1 low Wächter, letztere wird verkauft wenn du 1-2 Orcas hast). Kommandozentrale solltest du sowieso lvln. Wenn alle deine Einheiten lvl 17 sind, was machst du mit deinem Blau? Höhere Einheiten brauchen wieder mehr Repzeit, deswegen gehören Punk 1. und 2. zusammen.
3. Naja, Das man natürlich an schweren/vollen Lagern mehr verliert ist ja klar. Hier rentiert es sich mit vielen Spielern aus deiner allianz zusammen zu sitzen, was deine Auswahl an Lagern deutlich erhöht.
4. Nein, hast du bisher ja auch nicht gemacht/gebraucht. Nehm lvl 1 Infanterie die immer an einer Seite der Karte läuft und damit gegnerische Inf/Busse zur seite lockt, dann kommen deine Einheiten auch besser durch (brauchst weniger Wächter ;) ). Fragen zu Fake-Units? -> http://www.united-forum.de/strategien-f1036/fake-units-decoys-107707/

Denk dran, dass wenn du Orcas einsetzt deine Air-Repzeit nochmal steigt und du dein Airport nochmal 1-2 Lvl höher setzen solltest. Viele spielen mit Waffenfabrik/Airpot die 1-3 lvl höher als Ihre einheiten sind, was aber auch nen Haufen REssourcen frist ;)
 
Danke für die Tipps, das Blau war gerade alle um die letzen auf 17 zu bringen. Naja hab jetzt umgebaut und schon erfolgreich Fakeunitmäßig geraidet. Denke heute habe ich nen Glückstag, werde sicher die 10Mio income knacken (Grün+Blauzusammen)

3 Wächter 19,19,17, Kommandozentrale lvl 19
2 Predators 17,17 Fabrik lvl 19
6 Hawks 19,18,18,18,17,17 Flugfeld lvl 18

+Fakes
 
Ich dachte immer man kann die Rest-Repairtime für andere Gruppen benutzen. Ist das falsch? Hab noch von der Kaserne Repairtime übrig aber kann die Fahrzeuge damit nicht reparieren. Wird wohl ein Gerücht gewesen sein oder?
 
Back
Top Bottom