Allianz interne PVP Tuniere veranstalten

Joined
Mar 20, 2012
Messages
584
Points
0
Moin,

ich habe mir ein paar Gedanken darüber gemacht wie man ein PVP Tunier gestalten könnte. Zuerst die Regeln:

1. Jeder Teilnehmer tritt mit einer Basis an. Das Level der Basis, Verteidigung und Armee darf maximal 20 betragen
2. die Teilnehmer werden in zwei Gruppen geteilt und positionieren Ihre Basis in einer festgelegten Zone
3. Am Turniertag wird jedem Spieler einem Spieler aus der anderen Gruppe zugeteilt welcher sein Gegner wird und verlegt seine Basis in dessen Richtung
4. Derjenige der zuerst angreifen darf versucht in möglichst wenigen Angriffen seinen Gegner zu zerstören
5. Danach stellt der besiegte seinen Basis wieder auf und versucht in wiederum den anderen in möglichst wenigen Angriffen zu besiegen.
6. Wer weniger Angriffe benötigt hat gewinnt


Kommentare zu den Regeln:
1. Das lvl könnte man theoretisch auch noch senken, siehe Kommentar zu 5.. Das man für so ein Tunier halt eine Basis massiv abschwächt gehört eben dazu =)
2./3. Die Zonen werden so gewählt, dass beide Spieler wenn Sie am Turniertag in die Richtung Ihres Gegners springen Sie sich genau gegenüber stehen. Wichtig ist, dass man seinen Gegner nicht vorher "kennt" und dann seine Off/Def an diesen anpassen kann.
4. Eine Regelung wie viel Zeit man zwischen den Angriff haben darf ist sehr wichtig, damit nicht all zu viel mit dem Simulator perfektioniert werden kann (nach dem 1. Angriff)
5. Dank dem geringen lvl der Basen dürfte es nicht all zu lange dauern bis dies wieder machbar ist. Man muss als "zweiter" nur die Kommandozentrale, Kaserne, Fabrik und Flugfeld reparieren um zurückschlagen zu können.

Ziel ist es, dass derjenige die besten Chancen hat, der seine Basis am "schlausten" aufgestellt hat und die "besten" Angriffe fahren kann ohne das er seinen Gegner vorher kennt.

Das ist jetzt mal als Rohfassung gedacht und kann sicherlich noch optimiert werden. Deswegen bitte ich um Meinungen, Vorschläge und Anmerkungen =)


Wer letzten Endes als Sieger vorher geht habe ich mir noch nicht überlegt, sollte aber möglich sein hier ein Weg zu finden.

Und mann kann eine Siegprämie festlegen, evtl. paar Founds, hier einmal im Monat 5€ zu spenden würde ich dann übernehmen...
 
Punkt 5 ist ein Problem. Nach der Zerstörung kann man 24h nicht angreifen. Ich würde eher einen Duellmodus machen. Beide greifen gleichzeitig an, dann kann man auch Kommandozentrale etc. snipen, falls die ungünstig stehen.

Edit: Fundscodes haben wir übrigens als UF für Contests noch zur Verfügung. Leider ist die Teilnehmerzahl im ersten Contest grad etwas öhm mau. Aber immerhin bekommt jeder Teilnehmer derzeit einen Code ^^
http://www.united-forum.de/tiberium-alliances-f1030/basenlayouts-hoelle-funds-gewinnen-109677/


Edit2: lvl20 finde ich zu hoch, da wird die Repzeit schon zum Problem. Frage ist aber auch wie man es in Sachen pay2win regelt. Denn normalerweise hat man ja nur 100CP und damit ~4 Angriffe.
 
Punkt 5 ist ein Problem. Nach der Zerstörung kann man 24h nicht angreifen. Ich würde eher einen Duellmodus machen. Beide greifen gleichzeitig an, dann kann man auch Kommandozentrale etc. snipen, falls die ungünstig stehen.

Find ich eine sehr gute Idee, dann muss man sich auch keine Gedanken darüber machen, dass jemand evtl zu lange simuliert bevor er angreift, da er automatisch weniger Chancen hat wenn er zu lange wartet.

Weiteres Problem ist der Support. Am einfachsten ist es hier Support Gebäude zu verbieten.
 
Vielleicht so:

- Alle in eine Ally (fürs Beobachten).
- Turnier über mehrere Tage, jeden Tag eine Runde (aus Erfahrung ist das eher ungünstig, aber wegen der CP Beschränkung halt).
- Turniermodus Knockout Baum. Wer kaputt geht fliegt raus. Gewinner kommt in die nächste Runde.
- Per Livestream einige Spiele übertragen.
- Keine Supps.
- Duellmodus, ab xx Uhr darf angegriffen werden. Wer nicht da ist muss hoffen so zu überleben. ^^
- lvl beschränkt auf xx.
- Start auf einem neuen Server irgendwo im Eck (sprich keine POI Boni).
 
die idee finde ich toll, sollte nur noch an den feinheiten gehobelt werden, sprich pay2win, also limitierte anzahl an angriffen pro spieler/tag.
Ansonsten sollte man auch das offlvl und deflvl limitieren, zusätzlich zum basenlvl.

aber so ne großschlacht fänd ich lustiger als duellmodus... ;)
 
Jo man könnte auch ne teambasierte Schlacht machen, 10v10 oder so.

Nur wie könnte man das mit den CP und den Repseichern regeln, dass da niemand bescheißt?
 
Ah da kam noch jemand auf die Idee. :D

Also ich hatte mir das im Prinzip ähnlich gedacht, nur dass man die Zahl der Angriffe noch zusätzlich beschränkt. Damit niemand sich irgendwelche Speicher kaufen kann. D.h. beide greifen 3 mal an und am Ende wird gezählt wer mehr Schaden an den wichtigen Gebäuden fabriziert hat.

Man könnte natürlich auch ein Team Battle machen, d.h. mit 2 Allianzen die sich gegenüberstehen und auf GO abschlachten. Danach könnte man dann neu mischen und Punkte vergeben oder nur die Leute aus der Gewinnerallianz in die nächste Runde schicken. Bis am Ende nur noch einer übrig ist.
 
Back
Top Bottom