Forschungsreihenfolge und Armeeaufbau von Mooff

Ich habe meine Bases sehr ausgewogen mit Verteidigung gepflastert und nun sehe ich bei einigen das sie statt wie ich einfach auf die anti Tank gun und dann nurnoch auf anti infatrie und anti air gehen. Ist das Sinvoller als meine Tacktik?
Thanks!

naja mg nest over all (außer orcas) also ich würd sagen sobald die ersten (außer unseren) mit orcas rumfliegen ist ne gemischte def pflicht

mal ne frage

ich habe jz ein lvl 13 bauhof und meine armee besteht zurzeit aus 5 hawks(lv 11,11,11,11,12) 2 guards(lv 11 ,11) und 2 preds (lvl 11,11) kann ich noch was verbessen oder soll ich die armee komplett ändern ?

hab ma ne frage denke passt hier rein, ich stehe kurz vor den kommandos das ich die forschen kann aber frage mich weil ich viel über die orcas gelesen habe ob ich nich gleich auf die orcas weiter spare?

hab ma ne frage denke passt hier rein, ich stehe kurz vor den kommandos das ich die forschen kann aber frage mich weil ich viel über die orcas gelesen habe ob ich nich gleich auf die orcas weiter spare?

Kommt auf deine Spielweise drauf an. Commandos sind nur gegen Gebäude gut und locken Infanterie an. Orcas sind die beste Anti-MG-Nester Einheit die es gibt.

ich habe jz ein lvl 13 bauhof und meine armee besteht zurzeit aus 5 hawks(lv 11,11,11,11,12) 2 guards(lv 11 ,11) und 2 preds (lvl 11,11) kann ich noch was verbessen oder soll ich die armee komplett ändern ?

Völlig unmöglich das zu sagen, es kommt einfach drauf an wie gut du damit zurechtkommst.

Ich muss mooff mal respekt zollen.
habe mich ziemlich an deine aufbaureihenfolge gehalten und bin atm rank 2 in world 7 und war erster mit 3. base. ist mein erster server, hab nur ganz kurz in welt 1 gespielt, aber direkt aufgehört als ich gesehen habe wie weit weg von der mitte ich gestartet bin ;)
ohne deine ganzen tipps & guides im forum wäre ich sicher irgendwo im mittelfeld.

@ Mooff: versuche gerade mit fakes zu arbeiten, hab 5 FH, 2 Pred, 1 Pala, 1 Pit, 3 Wächter, 2 inffa
in meiner umgebung kommt man damit gut klar meist hab ich das prob bei lv 18,17,16 lager das meist ein angriff nicht reich daher die fakes aber irgendwie klappt des net so meist wie ik mir wünsch ^^
daher denk ich wenn ich dann mit den kommandos arbeite is noch mehr schmalz und taktik gefragt da es ja bei mir noch net so klappt irgendwat mach halt flasch ^^

teilweise vermisse ich einen freigeist der einen kampfsimulator bastelt ;) damit man die kämpfe und winchancen optimieren könnt gegen die lager ^^
in ogame gabs das damals auch :troll:

Solch Simulator wäre aber wieder vereinfachung des Spiels und am Ende wärs noch langweiliger. Vor allem wenn man wirklich alles in einen Run schafft. Wo bleibt da am Ende noch der langlebige Spielspaß. Frag ich mich.

Klar man kann Taktiken vorher austüffteln usw. Aber das wär echt am Ende viel zu einfach... Grenzt an Cheating....
Und sowas macht dann die Browsergames wieder kaputt, genauso wars bei Gladiators...

Ich denke so ein Simulator ist nicht sehr einfach zu programmieren. Ein Optimierer schon gleich gar nicht. Es sind einfach zuviele Kombinationen, die durchgespielt werden müssen. Man muss die Aufstellung also immernoch selber sehen und sich die Mühe machen Def + Attack im Simulator zu stellen, denke das wird nicht so oft genutzt dann. Sprich er muss auch die Möglichkeit bieten das von Spiel aus einzulesen. Halte das für ein ziemliches Mammutprojekt.

Es kam die Frage auf wo die Punkte bei uns herkommen. Ich fall ja jetzt gegenüber den Blackies zurück. Insbesondere Luggi holt mit Riesenschritten auf, aber ist klar, es fehlen einfach die Raids.

Generell sieht effektives Raiden bei mir grad so aus - also vom Camplevel her. Dazu ein lvl23 Camp was in einem Run gefallen ist, damit man mal sieht wieviel Ressourcen da drin sind. Achja, hab jetzt schon etwas länger die Orcas, das erleichtert die Camps dann nochmal.

Wichtig ist halt auch das man Optionen hat. stef neben mir hat ja auch ein lvl22 CC jetzt, also haben wir ne schöne Auswahl an dicken Camps. Grad wieder zwei lvl24 am Start hier.

Attachments

• effektiv_raiden.jpg
    effektiv_raiden.jpg
    87.1 KB · Views: 161
Hast du eigentlich einen ernsthaften Paladin? 24er Camps haben ja öfters einige Scooper drinnen, Camps in denen man mehr als einen zerstören muss meide ich derzeit :scared Ich glaub ich brauch da bald einen oder sogar zwei.
Und 2 Orcas nehm ich mal an, oder?

Normalfall wäre 2 Orcas 2 Palas. Derzeit aber ne PvP Army mit 5 Orcas, da die Gegner auf die imba MG-Nester setzen - und sonst eigentlich nichts.

Wobei ich Palas recht selten reppe, Scooper kann man oft blocken, oder man hat halt die zwei Preds. Wenn dann massig Busse und Scooper drinstehen ist die Basis tendenziell sowieso unbesiegbar.

Irgendwie bekomm ich garnix mehr in 1-2 angriffen down :(
Oder hab ich einfach pech mit den lvl16-18 Vorposten am ende is immer alles von mir am arsch :/

Attachments

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    211.7 KB · Views: 135
naja 16-18er Vorposten mit ner 12-13er Armee?
Da brauchst du dich nicht wundern ^^

Mit der Armee, such dir 14-15er Vorposten wenn sie zu deier armee passen.
Oder halt 14-16er Camps. Das ist schon hart.
Also 3-6 lvl über deinem, das muss schon nen dicker glücksgriff sein ^^

Mal ein kleines Update.

Auf Grund des Krieges wurden jetzt ja bereits erforscht:
- Def Pred
- Def Bull
- Def Flak

Insbesondere die Flak wirft einen hierbei im Rennen um die 4te Basis zurück. Es wird aber gerade etwas ruhiger also hab ich meine Creditproduktion etwas ausgebaut und habe nun ~90k/h an Creditproduktion bei einem Kontostand von 43M Credits. Dauert also noch ein paar Tage bis ich die 4te hab. Heute abend könnte ich den Mammut erforschen (Forschungspunkte sind verfügbar), habe mich aber für die 4te Basis entschlossen. Anregungen/Diskussion dazu hier: http://www.united-forum.de/strategien-f1036/mammuts-4t-base-108259/

Also weitere Vorgehensweise:
1. 4te Basis
2. Mammut

edit: Aktueller Basisstand ist in diesem Videoguide sichtbar:
http://www.united-forum.de/strategien-f1036/videoguide-reparaturkosten-sparen-108352/

5te Basis ist da.

Da die Erste ein massives Überangebot an Blau hat kommt da ne Zweitarmy rein. Also nicht wegen Repkosten, sondern einfach weil ich sonst nicht weiß wohin mit dem ganzen Blau. :ugly

whereismygreen.jpg
Das ist Startressourcen + 9M Blau aus der Ersten.

Was jetzt fehlt ist Grün, für DefHQ+DefFac und CC (Army sollte mind. lvl18 haben, dann kann ich hier lvl22/23 Camps raiden :o)
Deswegen bin ich auch ganz glücklich mit den 7 grünen Feldern und wie sie verteilt sind. :)

Und dann halt massiv Stromproduktion, damit ich das Blau aus der Main verwerten kann.

Danke für die Bilder. Ich schau mir das immer gerne an und versuche daraus zu lerne. Und nochmal Danke für den Thread insgesamt, ich komme immer weiter nach oben im Ranking, heute gabs dann auch die 4. Base.
Btw. habe ich meiner 3. und 4. auch alle grünen sammlergebaut, dazu werden viele Kraftwerke gepusht mit ressis aus der Mainbase um dort die Def weiterausbauen zu können womit es dann bald nicht nur 2 gute "Poller" für die POI's gibt sonder ich auch mein Blau los werde (auch 30M in der Main -.-)

Meine Frage ist nun ob ich wirklich zuerst die Mamuts erforsche (damit ersetze ich die Preds oder?) oder schon auf die Kodiaks gehe? Spiele mit 6 HAwks, 2 preds, 2 guards und 2 orcas + krimskrams (low bid, pala, fake inf)

Back