+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Mammuts / 4t Base

Eine Diskussion über Mammuts / 4t Base im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Hi Leute, da ich bald vor dieser Frage stehe würde ich gerne mal von den cb-leuten wissen, die schon mit ...

  1. #1
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
    Registriert seit
    24.02.2012
    Alter
    29
    Beiträge
    497

    Mammuts / 4t Base

    Hi Leute,

    da ich bald vor dieser Frage stehe würde ich gerne mal von den cb-leuten wissen, die schon mit den Mammuts Erfahrungen machen konnten, wo sie ihren Nutzen (Stärken/Schwächen) haben und ab wann sie als sinnvoll erachtet werden.

    Werde in 4-5 Tagen denk ich mal soweit sein auf Welt 1 zu überlegen, ob ich mir die Mammut hol oder die 4te Base (auch möglich wären die "kleineren" Forschungen wie juggers oder sniper fehlen mir auchnoch^^)

    Deshlab meine Frage: Was macht wann sinn ? Gleich auf Mammuts ? jugger haben mich nicht so beeindruckt, ich glaub die werd ich erst später dazu holen...Ich habe derzeit 3 Guars 2 Preds 1 Orca 6FH 1 Pitt 2 Inf und Fakes alles so um die lvl 19-22 rum

    Ich bin derzeit am Vorposten ~20 +/-2 farmen, was mit der jetzigen Truppe auch relativ gut noch geht....

    Empfehlungen ? Tipps ? Erfahrungen ? ^^

  2. #2
    ♥ Yoshi ♥
    Avatar von Toad
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Pandora
    Alter
    24
    Beiträge
    9.979
    Name
    Glutexo
    Clans
    MCG
    Ich würde zuerst die 4te Base holen, der Mammut wird einfach noch viel zu teuer zum upgraden im Verhältnis zum Vorteil von Preds.

    Mammuts halten halt einiges aus und gewinnen sogar gegen einen Affen auf gleichem level, weil sie über Inf einfach hart drüberrollen. Gegen die Scooper steckt er auch einiges ein.
    Ansonsten ist Geschwindigkeit und Reichweite gleich wie bei Preds, außer die Flaks und Buster kann man mit Mammuts auch relativ gut zerstören.

    Aber eben verdammt teuer. Und die Credits hast du nachher sowieso wieder schnell zusammen, ab nem gewissen level ziemlich flott.

    Ich hab mir die Sniper geholt, aber nur als level 1 Fakeeinheit. Für meinen Spielstil sind sie einfach unverzichtbar Als nächstes wirds aber die 4. Base werden.

    So eine Tatsache zum Vergleichen. Da du nen 21er Pred hast, Mammut auf 22 kostet
    9.250.427 Blau. Ca. das 3fache von dem Predator


  3. #3
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
    Registriert seit
    24.02.2012
    Alter
    29
    Beiträge
    497
    naja wenns nur einmalige kosten sind und die repp kosten verträglich wäre das kein ding.. wie du schon sagst er zerlegt auch die scooper (teilweise) eher als meine preds... deine Fake sniper hab ich schon in deinen atts betrachtet (NEIN ich schau natürlich nicht in deine raids niemals^^) da hab ich halt 2mal 1er inf die machen den job eigentlich fast genausogut (kann halt hintendran nix hinsetzen aber das mach ich über pitt/pred da klappt das ja auch)

    mh.. also 4te base... andere meinungen ? ^^ (der erste spieler hat sich offenbar schon die 4te geholt)

    wir haben nicht zufällig möglichkeiten zu schauen wieviel repptime/kosten er brauchen würde auf stufe 22 bei ner 23er Fabrik ? ^^

  4. #4
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Hm, ich achte mal auf die Repkosten der Mammuts, hab in der Zweitbasis in CB1 grad welche auf dem Level rumstehen.

    Mammut ist halt >>>>>>>> Pred, so killt dir ein lvl30 Mammut auch nen lvl32 Scooper und hat danach noch Power übrig. Das sind einfach Monsterteile.


    Ich hol mir aber erst die 4te. Ist denke ich schneller von den Credits her. Forschungspunkte hat man eh genug.

  5. #5
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
    Registriert seit
    24.02.2012
    Alter
    29
    Beiträge
    497
    mh.. hab das gefühl meine 2t und3t base stehn eh nur dumm in der gegend rum ^^ aber danke dir wäre nett wenn du mal schaust zumidnest die repp kosten sollten ja ersichtlichwerden zeit ist ja je anach fabrik von dir ein wneig anders

  6. #6
    ♥ Yoshi ♥
    Avatar von Toad
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Pandora
    Alter
    24
    Beiträge
    9.979
    Name
    Glutexo
    Clans
    MCG
    Kurz getestet, jeweils gleiches Level wie Fabrik
    19er Mammut -> 0:50
    30er Mammut -> 1:29

    €:
    Wenn man annimmt das die kosten linear steigen kommt man auf:
    Zeit = 0,06xLevel - 0,3

    Also bei Level 23 Fabrik und Level 23 Mammut wären es dann -> 1h05min
    Geändert von Toad (16.04.2012 um 00:57 Uhr)


  7. #7
    Unteroffizier

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    733
    ich denke auch, das sich mammuts erst auf Dauer durchsetzen. ich hab sie mir damals relativ früh geholt, nach den snipern. da gabs die ganzen patches aber nicht und die waren nur teuer und haben nichts gebracht

    denke sie lohnen sich erst wenn der gewinn durch camps weiter wächst, vllt lvl 24/25 rum. kann das nicht mehr einschätzen.
    in cb1 rennen eigtl alle guten nur noch mit denen rum, weils ein pred nicht mehr bringt.

    sniper hab ich effektiv nur einen im einsatz und oft einen als fake, oder passive unterstützung/fake. sie sind leider zu langsam und kommen selbst in wave 1 nicht viel weiter, als in die 2./3. reihe, wenn sie deff gegenüber haben und pala/hawks von hinten folgen.

    nimm ruhig erstmal die 4. base und schau dann weiter wenn du der meinung bist die kosten zu tragen
    ps: mammut auf 33 kostet dich schlappe 196mio blau quasi einen tag raiden ^^

  8. #8
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    So, hab mal einen Outpost so angegriffen das die Mammuts sterben.

    Repkosten
    lvl 21 Mammut 76k blau
    lvl 23 Mammut 130k blau

    als Vergleich
    lvl 23 Orca 47k blau

    Upgrade Mammut von lvl21 auf lvl22 9.2M blau

  9. #9
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
    Registriert seit
    24.02.2012
    Alter
    29
    Beiträge
    497
    danke dir mooff fürs testen und Luggi weißt du zufällig auch wie das aussieht bei unterschiedlichem lvl von Mammut zu Fabrik bzw wie ich das in der Formel berücksichtigen würde ?

  10. #10
    Unteroffizier

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    733
    mhm, mit der formel kann man wirklich nur arbeiten, wenns eventuell mit dem level hinhaut.
    mal nen anderer wert:
    32er Mammut bei 30er fabrik kostet 1:57 zum reppn. vllt hilts jemandem zum tüfteln.

  11. #11
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
    Registriert seit
    24.02.2012
    Alter
    29
    Beiträge
    497
    Ich habe mich jetzt für die 4te Base entschieden. Danke für eure Tipps und Hinweise, sie waren sehr hilfreich bei der Entscheidung.

    Nächstes Ziel: Mammuuuut ^^

    btw kurz andere frage noch wenn es einer lesen sollte: kosten Flaks in der def eigentlich tiberium oder kristalle ?

  12. #12
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    533
    Nick
    FUandFM
    Jo, bin auch mal auf die 4. Base gegangen. Schon nett mit wieviel Ressourcen die so startet.
    Direkt mal ne 16er Deff hochgezogen und an die Front gestellt um Gebiet zu sichern...
    Und ja, next Stop: Mammuts.
    Ich bin gespannt.

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    24.03.2012
    Beiträge
    31
    Nick
    tCDArKStar
    Clans
    UF-Black
    danke für den post xerael ich hab mich grade das selbe gefragt und wollt auch einen post eröffnen :>

  14. #14
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
    Registriert seit
    24.02.2012
    Alter
    29
    Beiträge
    497
    jup die Startress der 4ten base sind echt spendabel (16,5mio Green 11,2 mio Blue 7mio Strom) die Base hat auch gleich mal mehr points gemacht als meine 3te base derzeit hat ^^

  15. #15
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    533
    Nick
    FUandFM
    Dito.
    Auch meine zweite hat nur knapp mehr Punkte...

  16. #16
    Unteroffizier

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    733
    Flaks sind Gebäude, ergo Tib.
    SAM's sind Panzer, ergo Crystal.

    mit Mouseover stehen die Ausgangskosten da, ist zawr wenig, aber die Ausrichtung wird klar
    Geändert von Sulah (17.04.2012 um 19:49 Uhr)

  17. #17
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
    Registriert seit
    24.02.2012
    Alter
    29
    Beiträge
    497
    stimmt mauszeiger wäre ne option gewesen ^^ aber danke dir (wollte nur sicher gehn)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 22:17
  2. Base Stretching + Sonic Emitter
    Von EaGLeRuLz im Forum Strategien
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 21:54
  3. Welches Klapphandy mit Base ??
    Von Germany im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 06:36
  4. drop da base
    Von deamon im Forum Kuschelecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 01:30
  5. LMFAO?! Base explodiert einfach so?!
    Von aNdRz im Forum Generals
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2004, 18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •