Mammuts / 4t Base

Joined
Feb 24, 2012
Messages
497
Points
0
Hi Leute,

da ich bald vor dieser Frage stehe würde ich gerne mal von den cb-leuten wissen, die schon mit den Mammuts Erfahrungen machen konnten, wo sie ihren Nutzen (Stärken/Schwächen) haben und ab wann sie als sinnvoll erachtet werden.

Werde in 4-5 Tagen denk ich mal soweit sein auf Welt 1 zu überlegen, ob ich mir die Mammut hol oder die 4te Base (auch möglich wären die "kleineren" Forschungen wie juggers oder sniper fehlen mir auchnoch^^)

Deshlab meine Frage: Was macht wann sinn ? Gleich auf Mammuts ? jugger haben mich nicht so beeindruckt, ich glaub die werd ich erst später dazu holen...Ich habe derzeit 3 Guars 2 Preds 1 Orca 6FH 1 Pitt 2 Inf und Fakes alles so um die lvl 19-22 rum

Ich bin derzeit am Vorposten ~20 +/-2 farmen, was mit der jetzigen Truppe auch relativ gut noch geht....

Empfehlungen ? Tipps ? Erfahrungen ? ^^
 
Ich würde zuerst die 4te Base holen, der Mammut wird einfach noch viel zu teuer zum upgraden im Verhältnis zum Vorteil von Preds.

Mammuts halten halt einiges aus und gewinnen sogar gegen einen Affen auf gleichem level, weil sie über Inf einfach hart drüberrollen. Gegen die Scooper steckt er auch einiges ein.
Ansonsten ist Geschwindigkeit und Reichweite gleich wie bei Preds, außer die Flaks und Buster kann man mit Mammuts auch relativ gut zerstören.

Aber eben verdammt teuer. Und die Credits hast du nachher sowieso wieder schnell zusammen, ab nem gewissen level ziemlich flott.

Ich hab mir die Sniper geholt, aber nur als level 1 Fakeeinheit. Für meinen Spielstil sind sie einfach unverzichtbar :wub Als nächstes wirds aber die 4. Base werden.

So eine Tatsache zum Vergleichen. Da du nen 21er Pred hast, Mammut auf 22 kostet
9.250.427 Blau. Ca. das 3fache von dem Predator :o
 
naja wenns nur einmalige kosten sind und die repp kosten verträglich wäre das kein ding.. wie du schon sagst er zerlegt auch die scooper (teilweise) eher als meine preds... deine Fake sniper hab ich schon in deinen atts betrachtet (NEIN ich schau natürlich nicht in deine raids niemals^^) da hab ich halt 2mal 1er inf die machen den job eigentlich fast genausogut (kann halt hintendran nix hinsetzen aber das mach ich über pitt/pred da klappt das ja auch)

mh.. also 4te base... andere meinungen ? ^^ (der erste spieler hat sich offenbar schon die 4te geholt)

wir haben nicht zufällig möglichkeiten zu schauen wieviel repptime/kosten er brauchen würde auf stufe 22 bei ner 23er Fabrik ? ^^
 
Hm, ich achte mal auf die Repkosten der Mammuts, hab in der Zweitbasis in CB1 grad welche auf dem Level rumstehen.

Mammut ist halt >>>>>>>> Pred, so killt dir ein lvl30 Mammut auch nen lvl32 Scooper und hat danach noch Power übrig. Das sind einfach Monsterteile. :D


Ich hol mir aber erst die 4te. Ist denke ich schneller von den Credits her. Forschungspunkte hat man eh genug.
 
mh.. hab das gefühl meine 2t und3t base stehn eh nur dumm in der gegend rum ^^ aber danke dir wäre nett wenn du mal schaust zumidnest die repp kosten sollten ja ersichtlichwerden zeit ist ja je anach fabrik von dir ein wneig anders
 
Kurz getestet, jeweils gleiches Level wie Fabrik
19er Mammut -> 0:50
30er Mammut -> 1:29

€:
Wenn man annimmt das die kosten linear steigen kommt man auf:
Zeit = 0,06xLevel - 0,3

Also bei Level 23 Fabrik und Level 23 Mammut wären es dann -> 1h05min
 
Last edited:
ich denke auch, das sich mammuts erst auf Dauer durchsetzen. ich hab sie mir damals relativ früh geholt, nach den snipern. da gabs die ganzen patches aber nicht und die waren nur teuer und haben nichts gebracht :(

denke sie lohnen sich erst wenn der gewinn durch camps weiter wächst, vllt lvl 24/25 rum. kann das nicht mehr einschätzen.
in cb1 rennen eigtl alle guten nur noch mit denen rum, weils ein pred nicht mehr bringt.

sniper hab ich effektiv nur einen im einsatz und oft einen als fake, oder passive unterstützung/fake. sie sind leider zu langsam und kommen selbst in wave 1 nicht viel weiter, als in die 2./3. reihe, wenn sie deff gegenüber haben und pala/hawks von hinten folgen.

nimm ruhig erstmal die 4. base und schau dann weiter wenn du der meinung bist die kosten zu tragen ;)
ps: mammut auf 33 kostet dich schlappe 196mio blau :) quasi einen tag raiden ^^
 
So, hab mal einen Outpost so angegriffen das die Mammuts sterben.

Repkosten
lvl 21 Mammut 76k blau
lvl 23 Mammut 130k blau

als Vergleich
lvl 23 Orca 47k blau

Upgrade Mammut von lvl21 auf lvl22 9.2M blau
 
danke dir mooff fürs testen und Luggi weißt du zufällig auch wie das aussieht bei unterschiedlichem lvl von Mammut zu Fabrik bzw wie ich das in der Formel berücksichtigen würde ?
 
mhm, mit der formel kann man wirklich nur arbeiten, wenns eventuell mit dem level hinhaut.
mal nen anderer wert:
32er Mammut bei 30er fabrik kostet 1:57 zum reppn. vllt hilts jemandem zum tüfteln.
 
Ich habe mich jetzt für die 4te Base entschieden. Danke für eure Tipps und Hinweise, sie waren sehr hilfreich bei der Entscheidung.

Nächstes Ziel: Mammuuuut ^^

btw kurz andere frage noch wenn es einer lesen sollte: kosten Flaks in der def eigentlich tiberium oder kristalle ?
 
Jo, bin auch mal auf die 4. Base gegangen. Schon nett mit wieviel Ressourcen die so startet. :)
Direkt mal ne 16er Deff hochgezogen und an die Front gestellt um Gebiet zu sichern...
Und ja, next Stop: Mammuts. :D
Ich bin gespannt.
 
danke für den post xerael ich hab mich grade das selbe gefragt und wollt auch einen post eröffnen :>
 
jup die Startress der 4ten base sind echt spendabel (16,5mio Green 11,2 mio Blue 7mio Strom) die Base hat auch gleich mal mehr points gemacht als meine 3te base derzeit hat ^^
 
Flaks sind Gebäude, ergo Tib.
SAM's sind Panzer, ergo Crystal.

mit Mouseover stehen die Ausgangskosten da, ist zawr wenig, aber die Ausrichtung wird klar ;)
 
Last edited:
stimmt mauszeiger wäre ne option gewesen ^^ aber danke dir (wollte nur sicher gehn)
 
Back
Top Bottom