Forschungsreihenfolge und Armeeaufbau von Mooff

Update mal wieder:

Ich hab mal wieder den Umstieg verpasst auf Raffs umzustellen für die Zweitbasis. Hab ich dann jetzt nachgeholt.
-> 7 Raffs jetzt erstmal

Habe 1.7M Forschungspunkte, aber nur 1M Credits.

Armee (CC lvl15):
6 Feuervögel (kann mir jemand sagen warum sie Wächter übersetzen aber Firehawk nicht?) - lvl: 13 12 12 12 11 11
2 Predator - lvl: 11 10
2 Guards - lvl: 12 12

Fakeinf - 2x lvl11 inf (lvl11 derzeit wegen Timingsachen einer Basis, sonst reichen niedrigere Level).
 
Hm, verliert man nicht die gesamten Kosten bei dem Abriß und Wiederaufbau der Gebäude, was den Strom betrifft?

Von daher bin ich skeptisch ob ich auf Raffs gehen sollte, am Strom fehtls bei mir sowieso.
 
ist schon länger nicht mehr so.
Du bekommst auch den Strom wieder. Aber halt nur 90% wie man sich so erzählt, habs nicht nachgerechnet ^^.
 
Vielen Dank Locutus, Produktion an Kristallen eingestellt und jetzt 7 Raffinierien.
 
du hattest mal irgendwo geschrieben, dass die sammler auf nem bestimmten level einen mächtigen kostensprung machen und sie danach einzeln hochgelevelt werden sollen.
kann den beitrag aber nicht mehr finden, weißt du noch welches level?
 
Ich halte die Sammler grad auf lvl10 und pump das grüne in andere Gebäude. Erst CC, dann Kraftwerke und jetzt der Bauhof damit ich Slots frei hab für die Verteidigungsgebäude.


Als Zwischenstand mal meine Army, mit Fakes und asymm geleveleten Hawks. Aber Achtung, bitte die Armee nur nachbauen, wenn ihr wisst was ihr da tut. Ich spiele sehr riskant und bei Fehlern endet das ganze in einem Totalschaden der Armee. ;)
 

Attachments

  • army_m_w1.jpg
    army_m_w1.jpg
    69.3 KB · Views: 122
Ja Strom ist ein sehr limitierender Faktor, wenn man nicht früh genug die Powerplants levelt. Hab ich mal wieder gemerkt, daher pumpe ich alles in die PP´s jetzt.
 
tach,

ich bräuchte da etwas hielfe.

ich habe am anfang mit 4 guards und 5 bulls gekämpft, alle stufe 11 gewesen, damit konnte ich in 2-3 wellen stufe 14 Outposts ganz gut zerlegen. jetzt bin ich gestern auf dieses forum gestoßen und habe den beitrag hier entdekt.

wollte es auch mal ausprobieren. nun habe ich meine armee auf 2(12) wächter und 6 firehawks(2x11, rest 10) und komme irgendwie nicht damit klar... selbst wenn bei mir 3-4 hawks über einen bauhoch drübergehen bleibet dieser teilweise stehen, und das bei camps stufe 11 -.- . mit höheren camps geschweige den outposts brauche ich mich garnet anlegen.. da kommt teilweise garnichts durchs.

deswegen brauche ich jetzt unbedingt nachhielfe.
 
du solltest dafür sorgen, das hawks beim überfliegen der deff KEINEN schaden nehmen. jeder Kratzer minimiert den dmg output enorm und sie werden "Unbrauchbar".

moffs army sieht relativ normal aus, so gings in beta 1 auch los und man ist damit sehr gut gefahren solange keine Flaks in der deff stehen, aber die kommen zum glück erst später.

hf
 
2 Wächter und 6 Hawks ohne fake einheiten ist echt hart ^^

Ich spiele auf der stufe mit 4 Hawks 3 Wächter 1 Pred und 1 Pit

Ohne Einheiten die die def zerlegen oder ablenken können wird schwer.
 
Mal ein kleines Update.

Gibt eigenlich nicht sonderlich viel neues zu berichten. Noobschutz ist halt weg. Def steht (def Raks erforscht) und die Zweitbasis wächst und gedeiht.

Vielleicht noch zum Baseninhalt: Ich habe derzeit nur 2 Raffs drin und pumpe gerade alles in die grünen Sammler (Zweibasis) und Strom + grüne Sammler (Erstbasis). Sobald diese ein zufriedenstellendes Level haben werden dann in die Zweitbasis Unmassen an Raffs gestellt damit die dritte Basis in Reichweite gelangt.

Produktion Erstbasis:
16.7 + 6 k/h Grün
0/0 Blau
38 + 17 k/h Strom
3 + 2 k/h Credits

Produktion Zweitbasis:
16 + 6.5 k/h Grün
8.5 + 4 k/h Blau
8.4 + 3.6 k/h Strom
1.2 + 1.1 k/h Credits

(Zweitbasis ist eine 7 grün - 5 blau Basis)
 
(Zweitbasis ist eine 7 grün - 5 blau Basis)

ist da snicht immer so ?

btw du prodzierst in der erstbasis 38k + 17k storm ? was hast du da für lager ? bzw hast du da keinen überschuss ?

hab in Basis 1:
14,5 + 6 Grün
3,6 + 1,8 Blau
16,5 +8,1 Strom
5,4 + 3,2 Credits

Basis 2:
14 +6 Grün
5,4 + 2,4 Blau
12,6 + 6,1 Strom
6,9 + 4,1 Credits
 
Nein, in den Zweit und Drittbasen ist das Zufall. Stef hat z.b. 5 grün 7 blau.

Und nein, ich hab keinen Überschuss, eher noch zu wenig (wie immer .-_-). Sind grad 45k Strom vorhanden, Lagerkapazität wäre 500k.
 
(Zweitbasis ist eine 7 grün - 5 blau Basis)

Gemein... Meine 2. Basis hat 7 blau - 5 grün. ;)
Sollte dann wohl doch wieder stärker auf Grün-Sammler umstellen. Dachte ne Zeit lang, dass ich meinen Bedarf gut mit den Raids decken könnte, aber damit liege ich wohl eher falsch. :)
Bin derzeit noch sehr Strom- und Creditlastig.
 
Nein, in den Zweit und Drittbasen ist das Zufall. Stef hat z.b. 5 grün 7 blau.

Und nein, ich hab keinen Überschuss, eher noch zu wenig (wie immer .-_-). Sind grad 45k Strom vorhanden, Lagerkapazität wäre 500k.

mh.,.. also ab und an fehlts mir auch ein wenig an strom aber nie so stark... ich glaub ich raid demnach einfach nicht effektiv genug ^^
 
Lohnt es sich bei den Kraftwerken eigentlich auch die ab Stufe 11 asymmetrisch bis 15 oder so hochzuziehen? (Wie bei den Sammlern?)
 
Ja, bei Kraftwerken gibt es aber noch weitere Gründe für das asymmetrische Leveln - je mehr blaue Felder angrenzen desto höher sollte das Kraftwerklevel sein.
 

Attachments

  • basis_mooff_w1.jpg
    basis_mooff_w1.jpg
    156.2 KB · Views: 110
Frage - Aktuell lauf ich mit lvl 13 durch die Gegend und habe folgende Armee: 3x Firehawk, 6x Wächter. Nun die Frage ob als nächstes Wächter, Pitpull oder weitere Wächter? Was meint ihr? Oder gleich den Predator erforschen und davon welche holen? Ich dachte bei Forschung was nun wieder ansteht, an dieses Guardian Kanoe, oder soll ich eher eben auf Predator setzten... ich weis nicht ob ich meine Verteidigung stärken soll oder nicht...

Genau, was beudetet eigentlich hier immer das asymmetrisch hochleveln?
 
Back
Top Bottom