Forschungsreihenfolge und Armeeaufbau von Mooff

Naja durchschlafen ist relativ Mooff wenn ich mir mal so deine Reports durchsehe. Du bist scho meist alle 2 Std. On und machst da nen Camp oder Outpost. Da kann mir wer erzählen was er will - wer mehr zeit hat und investiert ist auch höher wie bei allem und ich komme da auf dauer nicht weiter hinterher. Ist ja auch egal - ich habs versucht und beuge mich derer die es scheinbar drauf haben :p

Bis zu den Hawks fehlen mir noch min. 2 Tage - alleine das sagt schon einiges aus oder etwa nicht?
 
mhhhh.... Moof kann es sein das du komandopunkte kaufst ? kann ansonsten nicht so ganz nachvollziehn wie der basisaufbau diesen ertrag bringen soll außer eben durch bonusraids
 
Nö, sowas kaufe ich nicht. Weder mit Geld noch mit Sponsorpay.


Geht einfach darum das man effektiv raided und das CommandCenter so früh wie möglich so hoch wie möglich zieht.

Am besten ist es wenn man zu Zweit ist und dann beim Nachbarn das Camp sich schnappen kann, welches ein höheres Level hat. Das ging aber diesmal nicht, Nachbar war auf dem gleichen Level.
 
Türlich effektiv raiden aber selbst wenn ich das tue komme ich nicht ran und warum? Weil ich mich dazu nicht oft genug einlogge. Du warst den Tag über immer mal wieder On, so alle gute 2 Std. +- und hast dann auch nachts mal 7 Std gepennt (ich schlaf 8-9 Std. wenn ich ausschlafe, so nebenbei erwähnt^^) Ich bin jetzt On und auch wenn ich noch so effektiv raiden werde komme ich nicht unter Platz 50, aktuell bin ich Platz 78.

Ich hab mein CC auf 12 was jetzt auch egal ist da du ja eh nen höheres hast und ich deine Camps nehmen könnte. Und das mit den Hawks erklärt da ganze mMn eh. Ich kann mir grad mal so den Pred leisten.

Schreib oben noch dazu: Zum Erfolg gehört gutes 2-3 level höheres Outpostraiden (in max. 3 Wellen) und Zeit, dann schafft man es oben mitzuhalten :)
 
Am besten ist es wenn man zu Zweit ist und dann beim Nachbarn das Camp sich schnappen kann, welches ein höheres Level hat. Das ging aber diesmal nicht, Nachbar war auf dem gleichen Level.

kay gut das ist wahrscheinlich auch noch ei nwichtiger faktor das man jemanden bei sich hat und somit mehr auswahlmöglichkeiten an camps...

@neo naja also ich hab auch erst gegen abend angefangen gehabt ( platz 70 anfangs ) und bin jetzt auf ~platz 25. arbeite tagsüber also kann auchnicht alle 2h reinschauen von dem her machbar ist schon ne menge, nur eben der faktor 2nd camps (und bei mir dann halt der baseumzug, da ich ein wneig weg war hat mich halt auch 3 raids gekostet )
 
Jo dann kann ichs wohl einfach net. Mach mer dabei jetzt nen Punkt und gut ist.

Hab grad eh 4 oder 5 Anläufe gebraucht für nen gschissenes 14er Camp mit lvl 11 Units. Effektiv halt. Hab grad sowieso kenn Bock mehr :/
 
manche camps sind einfach besch...eiden zu knacken und andere sind wahre goldgruben...
 
najo mir fehlen auch ned mehr viel für hawks.. hab leider den fehler gemacht alle 5 grünen sammler auf lvl 11 zu machen als cc zu upgraden.. und bauhof auch lvl 11 :/
mit den mehr army points hät ich auch noch bessere raiden können.
aber noch in paar std hab ich auch hawks.
 
Jo dann kann ichs wohl einfach net. Mach mer dabei jetzt nen Punkt und gut ist.

Hab grad eh 4 oder 5 Anläufe gebraucht für nen gschissenes 14er Camp mit lvl 11 Units. Effektiv halt. Hab grad sowieso kenn Bock mehr :/

Jetzt quengel nich so rum nur weil du mal nich am ownen bist :D Teilweise kommt es halt auch massiv auf Campglück an. Über so nen 14er outpost mit nem HQ ganz vorn würde ich mich auch freuen, die Outposts die es derzeit hier gibt sind noch unangreifbar... Hinke auch noch nen Tag hinter den FHs und alle meine Einheiten sind auch weniger und haben nen niedrigeres Level (und das obwohl ich Rang 10-20 bin) , Mooff hat diesmal halt einfach nen sehr guten Blitzstart hingelegt. Denke Hawks am Tag 3 ist bisher in allen Betas Rekord :)
 
Hey Neo, mach dir nix drauß, mir gehts auch ned besser.
Vorhin schlappe 3 Anläufe für ein 12er(!) Camp gebraucht...

Ok, danach ein 14er Camp in einem Lauf, aber da war das HQ weit vorne.

Aber um meine Base rum stehen grade Vorposten, alle auf Stufe 14, brauch ich gar nicht erst probieren, kein Durchkommen.
Hab leider immernoch erst 11er CC.

Bräuchte die Hawks, bin aber noch Lichtjahre davon entfernt.
Ok, nun doch noch etwas geraidet. Credits für die Hawks habe ich zusammen, aber es fehlen rund 300k Forschungspunkte.
 
Last edited:
Jetzt quengel nich so rum nur weil du mal nich am ownen bist :D Teilweise kommt es halt auch massiv auf Campglück an. Über so nen 14er outpost mit nem HQ ganz vorn würde ich mich auch freuen, die Outposts die es derzeit hier gibt sind noch unangreifbar... Hinke auch noch nen Tag hinter den FHs und alle meine Einheiten sind auch weniger und haben nen niedrigeres Level (und das obwohl ich Rang 10-20 bin) , Mooff hat diesmal halt einfach nen sehr guten Blitzstart hingelegt. Denke Hawks am Tag 3 ist bisher in allen Betas Rekord :)

Ich quengel net! (hast du das Wort von mir abgekupfert?) :p

Mehr fällt mir jetzt ach net ein. Ich wollts versuchen aber ich schaffs net - daher lass ichs jetzt auch. Daddel ich eben weiterhin so rum wie immmer :)
 
Hab Hawks und soeben Predator freigeschaltet. Soll ich die Predator durch hoch lvl des commcenter dazu bauen oder gegen units tauschen? Wenn ja welche? Habe momentan 9 slots für die Armee. 4 Hawks, 3 Wächter, 2 Bulls. Ich denke ich werde die Bulls gegen Panzer tauschen oder 1 Bull 1 Panzer....??????? Was meint ihr wäre das beste?
 
Last edited:
+2 Strategiepunkte für Mooffs hilfreichen Starterguide
 
Ja den hat er sehr fein hin bekommen und es muss wohl viel Mühe und Zeit gekostet haben, Danke!
Ich habe ihn auch gelesen und mir daraus genommen was ich für clever empfunden habe.
Ich kann nur sagen weiter so :-)

So und jetzt genug Honig ums Maul geschmiert. Das wollen doch Quallen normaler weise gar nicht ;)
 
Hab Hawks und soeben Predator freigeschaltet. Soll ich die Predator durch hoch lvl des commcenter dazu bauen oder gegen units tauschen? Wenn ja welche? Habe momentan 9 slots für die Armee. 4 Hawks, 3 Wächter, 2 Bulls. Ich denke ich werde die Bulls gegen Panzer tauschen oder 1 Bull 1 Panzer....??????? Was meint ihr wäre das beste?

Musst du wissen ob dir deine 4 Hawks reichen um die Camps/Outposts in einem Run zu killen. Angenommen die Hawks kommen nicht mit 100% hp durch, sollte es sehr eng werden. Denke CC auf lvl 11-12 ist zu gegebenem Zeitpunkt nicht falsch.
 
Wie viele Hawks nutzt ihr so? Bzw. wie sieht eure Armee dann aus?

Hab jetzt erstmal 3 Hawks, 2 Pittbulls und 3 Guardians.
 
Hab jetzt erstmal 3 Hawks, 2 Pittbulls und 3 Guardians.

Das entspricht auch meiner Idealaufstellung für diese Spielphase. Ich empfinde es als leichter, mit den Hawks in der Breite zu klären, um dann gezielt mit den Pittbulls, die mit ihrer Reichweite sonst alles mögliche unterwegs angreifen, auf den Bauhof zu gehen.

Commander ohne Pittbulls arbeiten, greifen mit ihren Hawks in mehreren Staffeln hintereinander an, erst einer und anschließend zwei Hawks, oder 2 und 2, das geht natürlich auch, aber mir liegt das nicht so.
 
So mache ich das bisher auch SunWuk0ng. Habe eben einige deiner Raids in Closed Beta 1 angesehen und dort hast du auch nur 4 Hawks eingesetzt.
Mehr habe ich in Closed Beta1 (und auch sonstwo) auch in keiner Armee, immer jeweiles 4 Stück, die ich in der Breite angreifen lasse.

Ist vielleicht auch besser ne ausgewogene Armee zu haben und nicht ausschließlich Air, wegen den Reparaturpunkten.
 
Last edited:
Ich spiel in Welt 1 im Moment mit 4 Gards 4 Hawks 1 Pred und 1 Pit.

Meistens brauch ich 1 Hawk für die Def (Mauern oder ablenkung) später auch für Türme.
Wollte den Pred eigendlich noch nicht erforschen aber mir stehen ind den Camps und Lagern zuviele Antiairvehicle rum.
 
Ich bin bereits auf meiner Grundarmee von 6 Hawks + 2 Guard + 2 Pred.

Denke es wäre gut, wenn ihr eure Armeezusammenstellungen in eigenen Threads vorstellt und erklärt wieso ihr so spielt, bevor das hier in dem Thread untergeht.
 
Back
Top Bottom