format c prob

Reaction score
0
wollt eigentlich heute formatieren. naja reboote wie immer mit meiner win98 startdisk. er meldet dann gleich mal:

Beim Starten des Computers ist ein Fehler aufgetreten. Mit dieser Startdiskette konnte kein RAM-Laufwerk erstellt werden, da nicht genügend Erweiterungsspeicher (mind. 2MB) verfügbar ist.

Pfad nicht gefunden: COMMAND.COM
Pfad nicht gefunden: EXTRACT.EXE
Pfad nicht gefunden: README.TXT

ka ob das schuld is :o naja hab dann auf c lw gewechselt und geb format c ein. unbekannter befehl sagte er dann. bin in fdsik rein. naja er zeigt mir zwar meine dos partition an (ntfs) allerdings steht die is 100% belegt was aber nicht stimmt. dachte mir dann lösch ich sie halt und erstell neue und formatiere dann. das problem ist das sie weder eine prim. noch erw. partion noch sonst was ist weshalb ich sie nicht löschen kann. dachte am anfang ob meine startdisk was hat und habs mit einer win me disk versucht. die sagt gleich das sie das dateisystem ntfs net kennt >_< tjo hab dann mal eine primäre erstellt mit gesamten speicher (angezeigt wurde dann 30gb) darunter stand meine jetztige mit 38gb auf einer 40gb hdd ^^ kann mir da wer helfen?

btw nein ich nehm kein partition magic oder sonst was also spart euch die meldung -_-

1. es wird immer n bissl weniger angezeigt als was da is.....obwohl 2gb viel is Oo

2. wenn du die möglichkeit hasst: 2te hdd reinhaun von der booten Partiton Magic Raufmachen und die HDD wieder herrichten

ansonsten hätt ich bevor ich einfach so mal meine partition lösche ne neue startdisk gemacht oder VON DER CD GELADEN ^^

benutz ma die winme bootdisk...bei 98 disk hatte ich irgendwie auchmanchmal fehler.....oder von CD installieren (bei xp)

Bei mein Bruder war das Problem auch mit den 2MB Erweiterungsspeicher ... ich hab dann mit win98 cd installiert dann gings oO

hmm wenn ichs net anders hinbekomm werd ichs mit der win xp cd versuchen :o

Back