First: Ich hab die Games bisher beide schon gesehen.
ImO sind Flaktrooper sowieso die beste Einheit von den Sowjets.
--> Sind schnell gebaut und dann auch noch sau stark und billig. Dazu kommt noch, dass die Twinblades immer noch 5 Leute transportieren können, was der Flaktrooper Mobilität massiv erhöht.
Die einzigen Schwächen, die sie haben, sind ihre Panzerung und die Hilflosigkeit gegen Infanterie. Und das muss man ausnutzen. Nur fällt natürlich das Ausnutzen schwer, wenn noch einige Twinblades da rumfliegen.
Nach dem jetzigen Patchstand kann man sagen, dass Defenderkerne wohl die beste Lösung sind. Wenn man also bereits weiß, dass der Gegner mit Twinblades auf der Map herumkreist (Scouten vorher wichtig! Pack ne Drohne inne Ecke rein.), baut man einen Defenderkern in die Nähe des Bauhofs. Wenn dann die Flaktrooper landen,pack den Bauhof zusammen, sodass der Kern im 360°-Winkel schießen kann. De Facto ist der Bauhof save. Für die Raffs und die Waffa dürften vereinzelt Tengus leicht Abhilfe schaffen. Ein bis Zwei in der Luft für die Twinblades und den Rest auf den Boden für die Flaks. Nur Not kann natürlich auch der Sammler an den Raffs kurz helfen (Immer auf Abstand halten, aufgrund der Minen).
Wie ich dir bereits im TS sagte, platziere deinen zweiten Generatorkern in der abgelegensten
Ecke der Map, sodass du, wenn du noch Einheiten hast, die gerade angreifen, diese nicht verlierst, aufgrund der Tatsache, das deine Gebäude alle schon down sind. Somit bleibt dir halt noch für eine gewisse Zeit ein Gebäude. Diese Zeit könnte ausschlaggebend sein.
Hier hab ich noch ein altes Übungsgame (1.07), als ich mit Empire gegen Reen mit Sowjet gespielt und sogar gewonnen habe. Vllt hilft dir das etwas weiter.
Das Game war ein jetzt üblicher Tesla-Push mit natürlich (es darf ja nicht fehlen) Flaktroopern. Es hat mich sogar gewundert, dass ich mal mit Empire gegen Sowjet mit Patch 1.07 gewonnen habe.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, GL & HF Scion
Edit: Sorry, aber der Name musste sein! ^^