Firefox 1.5 erschienen

Sehr schön :)

Läuft hoffentlich stabiler als die Release Candidates :o

edit: zu meiner völligen Verwunderung habe ich bereits 1.5 >_< updated sich die alte Version von alleine? (hab die englische)

nee, nicht wirklich... ich hab auch die englsiche aber die ist immer noch 1.0.7 ....
*download läuft*

du kannst es ja laden und dann die daten importieren lassen :)

Wie lange Firefox wohl entwickelt werden muss, um Acid2 zu bestehen? ;)

Besteht überhaupt irgendwas Acid 2? Ich mein wie alt ist der IE jetzt?

Und im Vergleich zum IE sieht es schon recht ugt aus ^^

Safari(Apple) und seit neustem auch Konqueror(KDE,Linux). Naja der IE wirds sowieso nie packen, allerdings nicht unbedingt weil Microsoft nicht dazu in der Lage wäre, sondern weil das ein wesentlicher Bestandteil ihrer Strategie ist. Ein Monopol aufbauen und es dann zu offenen Standarts inkompatibel machen. Naja, irgendwann müssen sie hoffentlich nachgeben wie atm. bei Microsoft Office.

FiX said:
Besteht überhaupt irgendwas Acid 2? Ich mein wie alt ist der IE jetzt?

Und im Vergleich zum IE sieht es schon recht ugt aus ^^

Die beiden KHTML-Browser Safari (Apple's Browser für MacOSX) und Konqueror haben den Test schon bestanden, Opera ist AFAIK kurz davor aber noch nicht ganz so weit. Safari hat ihn schon vor längerer Zeit bestanden, die Konquerorversion die den Test ebenfalls bestand ist heute (zusammen mit dem Rest von KDE 3.5) erschienen.

Ich frag mich allerdings ob es so wichtig ist diesen einen Test zu bestehen, denn ansonsten wird man vermutlich kaum Seiten im Netz finden die so hohe Erwartungen an die Browser stellen wie der Test. Wenn sich ein Browser zumindest einigermaßen an die Webstandarts hält, was bei Firefox der Fall ist, dürfte sich das bestehen des Tests für die Nutzer im Netzalltag kaum auswirken.

IE wird den Test vermutlich nie bestehen, MS hat kein Interesse an einem Standart den sie nicht selbst kontrollieren können. In deren Interesse sind eher Seiten die auf den IE optimiert sind, allzu starke Unterstützung der gängigen Webstandards dürfte eher dessen Marktanteil bedrohen.

*edit: Oh, 10 Minuten zu langsam. :D

*edit2: Auch wenn sich die Browserhersteller bei den Webstandarts nicht wirklich einig sind, sieht das bei der Sicherheitspolitik, zumindest was Phishingschutz angeht, zum Glück anders aus.
http://www.golem.de/0511/41803.html

Für die die Erwähnung von Apple vermissen, wie ich auf einer anderen Seite gelesen habe, liegt das vermutlich daran, dass die zur Zeit Betriebsferien haben und aus diesem Grund verhindert waren. Würde mich wundern wenn die da nicht mitmachen würden.

Last edited:
hallo

kaum FF 1.5 drauf schon ein problem, wenn ich einstelle das er ne seite mit neues tab erstellen soll, überschreibt er immer die seite von der ich komme, was muss ich da einstellen ?

Ich weiß nicht ob es das ist was du meinst, aber bei mir muss ich im Einstellungsmenü (Bearbeiten/Einstellungen) oben auf den Reiter "Tabs" gehen und dort vor "Links, die das Öffnen eines neuen Fensters erzwingen, öffnen in:" ein Kreuz machen und anschließend vor "einem neuen Tab" ankreuzen.

Back