wie definierst du "neu"?
Ich würde dir spontan Filme wie "He's just not that into you", "High School Musical" (darauf stehen Frauen leider total

), "Camp Rock" und so ziemlich alle Filme mit Drew Barrymore ("Never been kissed", "50 First Dates", "Fever Pitch", "Music and Lyrics" - und oh: "He's just not that into you" fällt ja auch darunter

) oder Jennifer Aniston ("Along Came Polly", "Rumor has it...", "The Break-Up" - und schon wieder: "He's just not that into you") empfehlen. "Because I said so" und "License to Wed" mit Mandy Moore sind auch echt süß (nein, ich bin nicht schwul!). Auch nicht verkehrt ist "Wedding Crashers" mit Owen Wilson und Vince Vaughn oder "Elizabethtown" mit Kirsten Dunst und Orlando Bloom. "Sweet Home Alabama" mit Reese Witherspoon gibt's auch noch. Sehr niedlich fand ich auch "Sommer" mit Jimmi Blue Ochsenknecht, da habe ich sogar mit meiner Ex zusammen im Kino gesehen - wobei die Darsteller da noch ziemlich jung sind, aber wir waren es damals ja auch

)
Nochmal als Liste mit deutschen Titeln:
He's just not that into you (Er steht einfach nicht auf dich)
Camp Rock
High School Musical 1-3
Never been kissed (Ungeküsst)
50 First Dates (50 Erste Dates)
Fever Pitch (Ein Mann für eine Saison)
Music and Lyrics (Mitten ins Herz)
Along came Polly (... und dann kam Polly)
Rumor has it... (Wo die Liebe hinfällt)
The Break-Up (Trennung mit Hindernissen)
Because I said so (Von Frau zu Frau)
License to Wed (Lizenz zum Heiraten)
Wedding Crashers (Die Hochzeits-Crasher)
Elizabethtown
Sweet Home Alabama
Sommer
(deutsche Titel nur geraten)
Wenn du noch mehr brauchst, mache ich vielleicht wenn du mich lieb darum bittest heute abend zu Hause mal meinen PC an und schaue da drauf ... Darauf sind dank unzähliger Frauenbesuche auch unzählige Liebesfilme.

Die meisten sind btw eher mit Humor gepaart als mit Drama, was für mich persönlich für ein Date auch die nettere Mischung hergibt.
Wenn du nur einen Film für ein spezielles Date suchst, würde ich ganz klar "He's just not that into you" oder "50 First Dates" (haha!) wählen.