Festplattendefekt - help?

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Reaction score
3
Hi.

Meine gesammte Festplatte ist kaputt gegangen, so dass ich alle meine persönlichen Daten etc verloren hab ... ich hab so gut wie von garnix aktuelle Sicherheitskopien, vor 2 Wochen hatte ich mir noch überlegt, dass das langsam mal Zeit wird bei der Menge von relativ wichtigen Sachen die ich drauf hatte...tja, blöd, dass ichs nicht gemacht hab.

Das meißte kann ich so einfach nicht ersetzten udnw erds wohl erst nach sehr langer Zeit langsam wieder aufbauen können - mit einem hab ich schon angefangen, meiner MP3 Sammlung.

Von 0 zu beginnen ist aber recht schwer, da (zumindest mir) nicht direkt wieder alle guten Sachen einfallen, die man drauf hatte. Ich wäre daher sehr froh, wenn der ein oder andere vielleicht seine Winamp Playlist als html Datei exportieren könnte (winamp => misc => gen html playlist), damit ich mich wieder etwas daran erinnern kann welche Lieder ich doch so alle hatte und welche ich mir vielleicht noch kaufen sollte.

Wer HipHop Rap etc hört darf seine Playlist behalten :D , vorallem Interesse hätte ich an den Playlists von Dance & Trance Liebhabern, sowie von Leuten die auch ein paar ältere Sachen (Hits der 70iger - 80iger) haben.

Vielen Dank im voraus :D

würd dir ja gern helfen, aber ich hab kein winamp Oo

weissu wie man mit jetaudio ne playlist macht ? Oo (also sone ausdruckbare meinsch...)

Was war das für eine HDD? Wie groß? Wielange hast du sie besessen?

Was war so alles drauf?(hrhr, ausser Musik :>, ne lassen wir das :P )

Ich hab vor kurzem eine 20 GB Platte verloren. Darauf waren sehr viele wichtige Daten. Es ist zum weinen. 10 GB, waren Games etc. Musik und Windows insgesamt sagen wir, waren 15 GB, nicht so wichtig.

ABER die anderen 5 GB, waren enorm wichtige Dinge. Besonders Schade ist es um die ganzen Logs etc. Ich bin Sammler von interressanten und lustigen Logs, naja...
Und denn noch etliche Webcam Fotos, was auch extrem gut war. Da waren schon gute Dinge dabei. Naja, hier nun auch eine traurige Story. Weint mir mir...am besten aber spendet ihr auf mein Konto eine gewisse Summe, damit ich den Schmerz vergessen kann.

Hab da so einiges an Trance + Dance....gibts da ne Möglichkeit die aus dem Media Player raus zu kopieren?

hmm
hast dir denn schon mal überlegt deine Platte einzuschicken um zu retten was zu retten ist ?

Sollte das jetzt auserhalb der garantie fallen wird das vermutlich arsch teuer.

Jo, also für viele Daten sind es 800 €

Aber wenn man wohlhabend ist, kann man sich sowas leisten. Ich geh mal schwer davon aus, der Fix ist es. :o

Ja hab ich überlegt, dummerweise kann ich aber nirgends den Garantieschein finden, ausserdem glaub ich, dass die Garantie auch schon abgelaufen wäre...ich habs mir verschiedenen Festplatten Diagnose und Reperatur Tools versucht, die einzige Möglichkeit mit der ichs dann letztendlich hinbekommen habe war eine komplette Formatierung (dauert xxxStunden), also eine Formatierung bei der an jede Stelle der Festplatte eine "0" geschrieben wird. Mit der normalen Formatierung hatte es nicht geklappt, danach gings immer noch nicht :( - ist jetzt also so oder so zu spät.
Haut lieber mal ein paar Playlists odedr ein paar gute Lieder rüber :D Ich werd mir gleich auch mal einfach den ganzen was hört ihr grade Thread reinziehen ^^

es gibt auch zahlreiche ress progs die dir sogar daten von vergangenen partitionen zeigen können, leider sind das meistens trials und die vollversion kostet ordentlich asche.

siehs nicht so eng, mp3s zuverlieren ist noch relativ angenehm, mir is 2mal ne 40gb randvoll mit anime und filmen abgerauscht..

Hehehe Nils!

Dir ergings so wie mir!Eines schönes Tages vor ungefähr einer Woche hat sich meine Partition C: verabschiedet wos windows drauf war und auch Alle massnahmen die ich kenne , z.b mit boot disk oda zu starten endeten im BlueScreen

Unmountable_BOOT_Volume

Ihr System wird aufgrund eines Hardware fehlschaltung heruntergefahren.

TJa und ich kam net mehr ins Windoof rein.TJa und ich musste schweren herzens die ganze Partition löschen :(.

Seit Heute bin ich wieder ON , neues Windoof auf der Platte und alles neuinstalliert.

Also bissu net allein :).

Aber ich habe und werde allet saugen wat ich je gesaugt hab uaaah >_<.

ach ja und tisch+pc umgestellt das macht gleich einen ganz anderen blickwinkel aufs UF ;).

Zum glück hat ich meine Alben von mucke nd filme auf D:

Es waren ja nicht nur MP3s drauf, MP3s sind nur das einzige von dem ich denke, dass ich es wiederherstellen kann ;)

Waren schon sehr viele wichtige Sachen drauf gewesen..alle Kopien von irgendwelchewn Briefen die ich jemals seit 1996 oder so geschrieben hab, meine sämtlichen Schulsachen, viele Bilder von Reisen, Feiern und Treffen . . . und irgendwie noch viel mehr. Waren halt meine ganzen "Eigenen Dateien" drauf, die ich seit anfang meiner PC Zeit nie gelöscht und immer erweitert hab - 40GB? ka, war sehr viel ^^

Naja, kann man nix machen.

Danke floori und huxl :)

Back