Faszinierend!

yoa echt cool, vorallem wie klein so ein quarks oder quantum ist oder wie klein unser Stern gegenüber anderen Sonnen, geradezu ein winzling ist.

Faszinierend! und die Musik unterstreicht das ganze noch :)
 
ja das sind sloche dimensionen die sich ein mensch nicht mal vorstellen kann wenn jemand 2meter groß is zb basketball spieler dann denken wir die sind groß oder wenn wie wir den pariser turm da sehen aber in wirklichkeit keit sind wir nur ameisen die in einer riesigen Galaxy rum Stolzieren und uns gegenseitig zerbomben
 
Faszinierend Mr. Spock.

spock-001.gif
 
Über den Menschen gibt es einen Riesen Wurm mit 7 Metern o.O

uaah Iihhh in Google gibt es sogar Bilder.. uaaäähh ich hasse Würmer, aber diese Würmer sind ja so eklig lang uääähh
 
joar gar nichts mal so gut
oder wie klein unser Stern gegenüber anderen Sonnen, geradezu ein winzling ist.

das ist aber gut so, denn wäre der stern nicht so klein würden wir sehr wahrscheinlich nicht existieren, die zeit zum entwickeln hätte nicht gereicht. ye größer der stern desto kurzer die lebensdauer
 
Last edited:
Finds gut das alle die Anpielung auf Spock verstanden haben :top
 
du hast meine mudda erwähnt? versteh ich nich...und wieso und woher weißt du wie doll die stinkt... das kann dir ja nur deine mudda erzählt haben die alte lästerschnauze die
 
joar gar nichts mal so gut


das ist aber gut so, denn wäre der stern nicht so klein würden wir sehr wahrscheinlich nicht existieren, die zeit zum entwickeln hätte nicht gereicht. ye größer der stern desto kurzer die lebensdauer



wo hast du denn diese Erkenntnis her ?

Ich les zur Zeit mal wieder Brysons (einziges) popupärwissenschaftliches Buch "eine kurze Geschichte von allem" und bin deswegen wieder ein bisschen zumindest in der Thematik drin, aber die Größe eines Sterns hat mit der Wahrscheinlichkeit dass sich Leben entwickelt - hoch entwickelt - recht wenig zu tun.
Und das Argument "Lebensdauer" zählt schon mal gar nicht, da kosmische Dimensionen (die einfach unvorstellbar sind, im wahrsten Sinne des Wortes, das Beste was man machen kann sind Vergleiche zu nehmen die gerade mal nähernd die Dimensionen [allein unser Sonnensystem --> So wie wir des damals noch aus Schulbüchern kennen mit den Abständen etc... ein absoluter WITZ) beschreiben) einfach so gigantisch sind... Auch unser Planet wird theoretisch deutlich länger als z.B. sie Sonne leben, nur wir alle wissen was passiert wenn ein Sonnensystem den Geist aufgibt :D

Andererseits: DAS wir jetzt und hier leben war (bzw) ist soooooooooooooooooooooooooooooo was von unwahrscheinlich. Milliarden * Milliarden * Milliarden ...... *Milliarden Faktoren sind genau so passiert... möglicherweise ist die Größe vllt. doch nicht gaaaaanz so unwichtig
 
Also das mit der größe eines Stern eine geringere Lebensdauer hat, stimmt nicht so ganz ^^ Es kommt immer auf die Wasserstoff- Helium Konzentration eines Sternes ab und diese ist ja von Stern zu Stern unterschiedlich, da ist die größe egal. Zumal bei einer solch riesigen Sonne der Druck im inneren unvorstellbar gewaltig sein muss. Und zwecks Leben, Bei einer großen Sonne müsste nur der richtige Abstand zwischen Stern und Planet gegeben sein und wir könnten dort auch leben auch wenn dieser Stern 100 oder 1000 mal größer ist *klugscheiß*

http://de.wikipedia.org/wiki/VY_Canis_Majoris Riesig o.O

Gibts auch viele Bilder ^^
 
Last edited:
Back
Top Bottom