Familien gegen Killerspiele

Wo man Spiele zerstört, zerstört man auch Menschen ! (angelehnt an Heinrich Heine)

Tschuldigung, wenn du die nachfolgenden Posts betrachtest und das allen ernstes mit goldigen Wahlversprechen vergleichst, ne das ist auch keine kontrollierte, gewollte Polemik. Das ist reinste Hetze, im Zusammenhang mit fehlenden Fähigkeiten der Kommunikation in der Realität. Damit gewinnt man unter den Eltern der Opfer sicherlich keine Freunde (Und somit auch keine Wirkung bei den lustigen Aktionbündnissen) und selbst wenn man bei diesen Leuten mit Sachlichkeit nichts erreicht, in der Gesellschaft sehr wohl.
Das mit dem lockerer werden probieren wir besser nochmal.

Achja, viel Glück dabei, einem emotional aufgeladenen Menschen, der Betroffener eines Amoklaufs war, von der Unsinnigkeit seines derzeitigen Tuns zu überzeugen. Da kannst du dich auch gleich vor eine Wand stellen und mit dieser einen Tratsch führen.

Du nimmst dich selbst etwas zu wichtig und meinst, andere belehren zu müssen. Hat auch einen gewissen Unterhaltungswert, ist auf Dauer aber etwas lästig.

Ich nehme mich selbst nicht wichtig, ich bin ein Mensch und in gewissen Punkten damit sehr egoistisch. Zum Beispiel wenn es darum geht die freie Ausübung meiner Interessen und Hobbys zu gewährleisten, dafür ist ein gesellschaftsfähiges Bild notwendig. Und dafür ist eine klare Abgrenzung von solch ein pöbelnden Haufen ganz sinnvoll. ;)

Doch, du könntest hier sogar als Mr.Wichtig durchgehen.

Na ist doch klasse, das zeugt von ner Menge Ausstrahlung an Selbstbewusstsein. :top

Und bei manchen Leuten kann dies auch als Beschränktheit durchgehen. Gesundes Selbstbewusstsein <> Selbstüberschätzung.

Das Ballte zwischen zwei Wichtigtuern?

Die Videos sind gut, bitte mehr davon.

Sicherlich es zeugt von Beschränktheit, sich gesittet an solch heikle Themen heran zu bewegen und auf beide Seite zugehe. Höchst interessante Erkenntnis, ich bin begeistert. ;)

Nettes Reno.

@ SonGohan, versuch einmal unvoreingenommen die Posts von dir und Yuri durch zu lesen. Wenn dir nicht auffällt, was für ein unmögliches Bild du hier abgibst, lass dir helfen.

Schon mal was von den Leitsatz "Besser sein als die anderen, nicht schlechter." gehört. Gerade Gamer sollten doch darlegen können, in wie weit sie sich normal entwickeln. Dafür braucht es keine Vergleiche, die sowieso in die Hose gehen. Desweiteren geht es nicht um pupertierende 16 Jährige, sondern zumindestens nach den Altersangaben um erwachsene Menschen. Vorallem die sogenannten E-Sportler, da kommt es manchmal vor man unterhält sich mit einen Menschen mit den ethnischen Eintwicklungsgrad eines Affen. Und eben nicht nur in Foren sondern auch in anderen Medien, diesen Brotvergleich durfte ich auch schon in einigen Zeitungsartikeln und/oder Kommentaren zu Zeitungsartikeln lesen. Nicht wirklich das Gelbe vom Ei, komischerweise verteidigt sich die Paintball/Softairszene gegen die ebenso hohe Diskriminierung wesentlich interlektueller. Und auch die haben pupertierende Vollideoten die "Kriiiiiiiiiiiiiiiiegggg" schreien unter sich.
Primärunterschied zwischen Videospiel- und Paintball- oder Waffensportszene ist die Öffentlichkeitswirksame Lobby & Akzeptanz.
Das Paintballverbot hat ja sogar die Polizei itself angedroht zu boykottieren, weil es deren Ansicht nur Aktionismus ist.
Weiter dürfte das durchschnittliche Alter & der Bildungsgrad jeweiligen Sportszene unterschiedlich ausfallen.
Bei Paintball & Schützenvereinen sind sicher viele Ältere & Einflussreichere Personen unterwegs.
Dem entgegen sind die meisten E-Sportler nur solange Aktiv bis sie vom Ernst des Lebens eingeholten werden (Schule, Studium zu Ende, Freundin abbekommen,...), oder ab Mitte 20 zu langsam für die nachfolgende Jugend werden.
Alleine daraus resultiert doch schon die unterschiedliche Öffentliche Wahrnehmung.
Ist bei Dir selbst keinen Deut anders.
Hier könnten 100 hervorragende Posts stehen. Du pickst jedesmal nur die Fäkalien von StoffeLL & Co raus um damit darzulegen das die ganze Szene nix taugt.

Gedankenfehler, híer stehen im Verhältnis 2 gute Post und gute 98 unter der Gürtellinie, der Theard ist ja noch human. In der im Eingangspost verlinkten News, da wachsen einen graue Haare. (Muss in den frühen 20ern ja noch nicht sein) Die Paintballer und Sofairler bewegen sich in der Regel aucch zwisch 16 und 25, daran kanns auch nicht liegen. Und ich betone es nochmal, gerade weil die Gamerszene keine Allzugroße Lobby besitzt, gerade deshalb ist ein seriöses Bild in der Öffentlichkeit zu hinterlassen. Seriösität, mit ein kleinen Funken Humor und immer souverän den Widerspruch des Gegenübers untergraben.

Wenn hier überwiegend angeprachte Post wären, dann würde ich auch nichts sagen müssen. Klingt nicht komisch und ist auch so.

Naja, die Paintballszene bewegt sich schon mal allein daher ab 18+ da man das Spiel erst ab 18 spielen darf ;)
Des weiteren ist die Paintballszene sehr "erwachsen". Wenn man mal auf ein Turnier geht sieht man da eigentlich selten jemanden der unter ~22 ist. Viele sogar an die oder manche auch mal über 30. Aber da ist dann meistens auch Schluss.

Nunja Paintball Tuniere ect. sind meist ab 18 und der freie Verkauf auch erst ab 18 freigegeben, aber in Vereine kann man schon ab 14/15 eintreten und dort kann man dann auch aktiv spielen. Bei Softairlern die weniger etabliert sind als die Paintballszene gibt es auch Waffen mit ensprechenden ab 16 freigegebenen Verkauf. Die Soft Airler haber ebenfalls ein Problem mit Leuten die nichts mit ihren Sport/Sammlerleidenschaft zu tun haben oder eben die Regeln nicht beachten. (Wie hieß dieser Kalle Freak nochmal genau? Einfach übel sowas.) Trotzdem klappt das bei denen auch noch gut, obwohl zwischen Paintballern und Softairlern auch noch ne Art Feindlichkeit besteht. Zumindestens muss man in den großen Szene Foren nicht all zu viel Stumpfsinn lesen, im Gegenteil setzen sie sich intensiv mit den bestehenden Waffenrecht auseinander und bringen Verbesserungsvorschläge ein. Und die Medien schmeißen den Jungs auch Steine in den Weg, nicht nur den Gamern.

Und die behandelten Spiele sind ja meist auch eigentlich erst ab 16/18 spielen darf, das ist auch noch ein Problem das man die teilweise verkehrten Freigaben verklickern muss, sprich das auch jüngere Menschen solche Spiele verkraften. Nunja und wenn man von der entsprechenden Szene aber nur angerofelt wird und komische Vergleiche um sich schmeisen, kann das bei neutralen Personen doch einen doofen Eindruck hinterlassen.

herr gohan manchmal hilft es sich selbst einzugestehen, dass man daneben gelegen hat, dann braucht man auch keine 14-jährigen paintballspieler an den haaren herbei ziehen :(

herr gohan manchmal hilft es sich selbst einzugestehen, dass man daneben gelegen hat, dann braucht man auch keine 14-jährigen paintballspieler an den haaren herbei ziehen :(

KaiKai, schön mal wieder was von dir zu hören.

Paintball Vereine nehmen nun mal ab 14 uff bzw. lassen spielen, zaubern kann ich net. :/

Im Gegenzug habe ich aber mit 15 Paintball begonnen, spiel aber schon länger nicht mehr aktiv. :)

Ohne mich jetzt groß in die vorhergegangenen Argumente einzuklinken, direkt zum
eigentlichen Thema:

Sicher sehr tragisch für all die betroffenen Verwandten der Opfer und nur verständlich,
wenn man jetzt auf diese Art und Weise wenigstens glaubt, etwas selbst tun zu können
aber letztlich müssen wir uns nichts vormachen, Verbot von "Killerspiele" wird kaum bis
keine Auswirkungen auf kommende Amokläufe haben.

Dafür wurde das Thema mittlerweile schon mehr als ausreichend durchgekaut.

Schon mal was von den Leitsatz "Besser sein als die anderen, nicht schlechter." gehört. Gerade Gamer sollten doch darlegen können, in wie weit sie sich normal entwickeln. Dafür braucht es keine Vergleiche, die sowieso in die Hose gehen. Desweiteren geht es nicht um pupertierende 16 Jährige, sondern zumindestens nach den Altersangaben um erwachsene Menschen. Vorallem die sogenannten E-Sportler, da kommt es manchmal vor man unterhält sich mit einen Menschen mit den ethnischen Eintwicklungsgrad eines Affen. Und eben nicht nur in Foren sondern auch in anderen Medien, diesen Brotvergleich durfte ich auch schon in einigen Zeitungsartikeln und/oder Kommentaren zu Zeitungsartikeln lesen. Nicht wirklich das Gelbe vom Ei, komischerweise verteidigt sich die Paintball/Softairszene gegen die ebenso hohe Diskriminierung wesentlich interlektueller. Und auch die haben pupertierende Vollideoten die "Kriiiiiiiiiiiiiiiiegggg" schreien unter sich.

Nichts gegen pupertierende Vollidioten, ja ?:<

Back