Steam verschärft Regionsbeschränkung !!!

Aber im endeffekt machen auch Indie Entwickler durch Reseller selber keinen großen Umsatzverlust. Das sollte jedem klar sein.
Die Indie Devs aus Littles Link schon, die haben durch die Reseller nicht nut entgangenen Gewinn, sondern sogar zusätzliche Kosten. So allgemein kann man das also sicher nicht sagen. Kommt dann halt auf den Reseller her und mit welchen Methoden er an seine Keys kommt, was halt niemand so genau weiß.
 
Die Indie Devs aus Littles Link schon, die haben durch die Reseller nicht nut entgangenen Gewinn, sondern sogar zusätzliche Kosten. So allgemein kann man das also sicher nicht sagen. Kommt dann halt auf den Reseller her und mit welchen Methoden er an seine Keys kommt, was halt niemand so genau weiß.

Wie gesagt. Das ist aber eine Methode die hier nicht zur Diskussion steht. Denn diese Spielchen sind auch heute noch wunderbar Möglich, selbst mit den Steam Verschärfungen. Das ist eine vollkommen andere Thematik.
 
Aber genau diese Diskussion muss geführt werden und kann nicht unter den Tisch gekehrt werden, wenn man sich tatsächlich darüber unterhalten will. Dein Beispiel mit Cities Skylines ist ganz gut. Ich habe es mir selbst auch für 14 Euro geholt. Was kostet das normalerweise? 30 Euro? Ich hätte mir das niemals gekauft. Es war ein reiner Spontankauf nachdem ich mir den Gamestar Test durchgelesen habe. 30 Euro wär mir das nicht wert gewesen. Ich hätte es auch in nem halben Jahr im sale nicht mehr gekauft, weil der Hype dann verflogen wär und schon wieder viel interessanteres raus kommen würde. Nicht ein Gedanke wär an Cities verschwendet und somit hätten die nicht einmal die 14 Euro bekommen. Und wer will mir erzählen, dass ich der einzige bin, der so handelt? Wollen die nicht lieber 14 Euro anstatt gar kein Geld? Es kommt ja gerade auf den Verkauf in der Anfangszeit an, ob, wie lange und wie gewissenhaft der Support läuft oder mit Addons versorgt wird. Gerade hier werden die Verkäufe gepusht, wobei ich nicht weiß wie der Prozentsatz der Leute aussieht, die das Spiel über Umwege kauft. Interessant wär es allemal.

1. Littles Link

2. Man kann es auch komplett in die andere Richtung argumentieren. Wie viele hätten es sich für 30€ gekauft, wenn es nicht für 14€ angeboten worden wäre? Keiner von uns kennt da genaue Zahlen, aber du machst es dir da schon etwas einfach :P


*edit* Entschuldige zero. Mir ist das Zitat irgendwie verloren gegangen!
 
Last edited:
1. Littles Link

2. Man kann es auch komplett in die andere Richtung argumentieren. Wie viele hätten es sich für 30€ gekauft, wenn es nicht für 14€ angeboten worden wäre? Keiner von uns kennt da genaue Zahlen, aber du machst es dir da schon etwas einfach :P

Mit wem sprichst du, nciht mit mir oder? ^^
 
Darf man auch keine Steam Gifts mehr bekommen aus England z.B ??? würde gerne Monaco kaufen für ca. 3€ :D aber ist halt nen Steam Gift aus England

oder gilt das nur für Länder RUssland Mexiko usw.
 
Früher warens die DvD´s heute sinds Codes - nix neues schau auf Ebay jede rote Disc wäre eigentlich vom Weierverkauf ausgeschlossen.
Ich hab noch brav alle im Schrank - allerdings mit ausgedruktem Cover :D
 
Back
Top Bottom