- Joined
- Feb 2, 2007
- Messages
- 4,344
- Points
- 270
da dampfen afaik bis heute explizit nicht dem rauchen gleichgestellt ist, ziehen sämtliche nichtrauchergesetze und -regelungen da nicht. also nen "rauchen verboten" schild hat für den dampfer erstmal keine bedeutung. meinem arbeitgeber ist das vollkommen latte.Gut, dann hab ich mal eine andere Frage, nachdem wir ja mittler Weile mit aller Gewalt die Nichtraucher schützen müssen (auch wenn sie es gar nicht wollen):
Gelten denn die allgegenwerigen Rauchverbote auch für die Dampfdinger, oder nur wenn Nikotin drin is, oder wie schauts da aus?![]()
praktisch hilft da aber der gesunde menschenverstand und der vorgang des dampfens ansich weiter.
zum einen dampft wohl keiner beim arzt im sprechzimmer, beim tanken des autos etc., also wo man vorher auch nicht geraucht hat,
und zum anderen zieht man für gewöhnlich länger, hat die dampfe nicht nebenbei im mundwinkel hängen...
in kneipen und sonstigen öffentlichen orten fange ich für gewöhnlich einfach mal an zu dampfen und warte ab was passiert oder frage nen kellner, ob es ok ist.
wichtig zur steigerung der akzeptanz: man sollte in der öffentlichkeit möglichst eine konfiguration wählen und eine zugtechnik durchführen, die nicht sowas zur folge hat:
https://www.youtube.com/watch?v=UjYAD-1HcpM