@Apokus: Wie gesagt, ich weiß nicht wie das bei anderen EA Games läuft. Das war eben nur eine Vermutung, bzw. für mich eigentlich selbstverständlich. Wenn dem nicht so ist, okay man kann sich irren.
Hab gerade mal z.B. in der
www.dlh.net Patch datenbank geschaut.
Die haben im Allgemeinen ne gewaltige auswahl an Patches und sind immer recht aktuell

Bei Fifa 06 und Fifa 07 find ich jeweils genau einen Patch.
Obs mehr waren vermag ich nun nicht zu sagen.
Aber bei Jährlich neuerscheinenden Spielen mit der Gleichen Engine usw muss man sicherlich irgendwann nicht mehr wirklich viel Patchen.
Würd mich wundern wenn mehr als 10 Leute überhaupt daran arbeiten
Bei BF2 gabs 4 oder 5 ? Wirkliche Patches... plus 2 die kurz nach den Patches als Hotfix kamen weil die Server nach jeder Map abgestürzt sind.
Versprochene BFTV war nicht drin -> ist nun für BF2142 seit Release versprochen... wos ist kann sich jeder denken oder ?
Besonders geil war der Patch der Mittwochs von irgendeinem Entwicklertypen angekündigt wurde großkotzig "Der ist fertig bis Freitag ist er hochgeladen dauert aufgrund der 120mb größe leider n bisl".
3 Monate Später kam er dann auch wirklich...
BF2 ist weitab von Balanced oder Fehlerfrei.
Der Netcode ist beschissen, Inf Fights sind für jeden der Schonmal nen Drittklassigen Shooter gespielt hat nen Graus ( einfach nur Kugeln im Liegen möglichst nah auf den Gegner Spammen und je nach lag des Servers mehr oder weniger Weit vorhalten. ) Kugeln verschwinden zu 20-25% im Nirvana und richten Trotz Hitanimation bei beiden Keinerlei Schaden an ( gerade im Tankfight immerwieder zu beobachten ).
Balance... naja es gibt Maps ( Jede Map auf der es ne J-10 gibt eigentlich ) auf denen versucht niemand mehr die Amerikanischen Jäger zu Fliegen der bei verstand ist.
Es gibt Server auf denen sich die Halbe US mannschaft im Carrier Versteckt und der Commander der glücklichste Mensch auf Erden ist.
Warum ? J-10 ist , wenn der Pilot weiss wie er fliegen muss , nicht zu Treffen.
F-35 und J-10 fliegen beide Kreise , nach 7 Kreisen hat die vorher von der F-35 verfolgten J-10 die 35 ein und kann genüsslich schiessen.
Weiterhin ist die Hitbox der J-10 seit 4 oder 5 Patches so klein das Raketen und MG treffer zu 90% vorbei gehen bei einem einfach auszuführendem Manöver soger 100%.
B2142 kann ich so nicht direkt was zu sagen nur das dort die Patches ebenfalls nicht so der Burner sind ( Info kommt durch den Stammclan bei dem ich regelmässig im TS und aufm Server rumeier

).
Netcode / Trefferzonen und Imbalances sind jedoch auch gegeben wie bei BF2 inklusive IGA Spytool ( und das ists bis 100%ig offen gelegt wird was das ding kann und macht ).
Das + die Geschichten mit Renegade / Generals usw macht EA in meinen Augen einfach nur Lächerlich und Unglaubwürdig.
Von SUM / SUM 2 usw rede ich nicht , dort muss ich dann doch passen aber dazu kann sicher jmd anders was sagen