Eure Prognose für TW im Multiplayer

Was ist Deine Prognose für den Multiplayer?

  • Wird ein Erfolg.

    Votes: 45 45.9%
  • Bin skeptisch. Wird qualitativ eher wie Generals.

    Votes: 20 20.4%
  • Es wird ein Flop.

    Votes: 11 11.2%
  • Ich möchte keine Prognose abgeben.

    Votes: 22 22.4%

  • Total voters
    98
  • Poll closed .
Cool hoffe das es genauso eintreten wird wie du es gesagt hast.
Bin schon so geil auf das Spiel^^aber langsam wird die Demo langweilig oo.
 
Wie gesagt.. seit Jahren ist Fifa doch eh die Gleiche Engine oder nicht ;)
Dort Arbeiten sicherlich nur noch Designer die die Aktuellen Stadien / Trikots und Namen entsprechend ändern und das ganze wieder als Vollpreis raushauen.


ich sach mal so:

wenn ich mir am we die bundesliga im tv anguck is das auch immer dieselbe "engine" und trotzdem machts spass (das zugucken allein schon!!!).

man kann ein fussballspiel wohl kaum mit einem rts vergleichen und das einzige was fussballfans wirklich wollen sind meiner meinung nach ne einfache steuereung und immer die aktuellen spielernamen und stadien. fussball is halt ein einfaches spiel für einfache (oder auch weniger einfache) leute und da reicht auch ne einfache engine. im einer simulation kann sich ja nicht mehr ändern als es das im wirklichen leben auch tun würde ;)

und ne menge leute freuen sich sogar wenn die engine dieselbe bleibt. so kann man die hardware immerhin auch länger nutzen. das ist also allein kein grund darauf rumzuhacken.


zum thema: das wichtigste an einem spiel ist doch wohl der spassfaktor. der allein entscheidet ob ich ein spiel gerne spiele. ich hab spass schon bei der demo und von daher schon mal :top

irgendwann hat man aber auch alles gesehn und dann sollte der motivationsfaktor anfangen zu greifen...sprich das erworbene können und wissen mit anderen vergleichen zu wollen. wenn das mit den ligen und der ladder wirklich gut klappt dann seh ich da auch kein hindernis. an dem punkt fängt leider auch das verstärkte cheaten an, was unterbunden werden muss. wenn ea da auch keinen mist baut dann bin ich sehr zuversichtlich dass ich tw ein bis 2 jahre intensiv spielen werde.

und liveübertragungen und replays sind ja wohl das salz in der suppe um auch anfängern nen einblick zu geben was sie eigentlich falsch machen und ne steile lernkurve zu erlangen...und erfolge machen süchtig

und mir ist im übrigen die engine ziemlich egal, weil wichtig ist was hinten rauskommt und das sieht für mich auch grafisch ganz gut aus (und ich bin schon eher ein grafikfetischist).

ich denke also...es wird alles gut :)
 
Also wenn das stimmt was Stefros sagt, bin ich ja Optimist. Nur wenn ich mir die Demo anschaue (ich weiß die map ist doof etc.. aber einen anderen anhaltspunkt habe ich im Moment einfach nicht) wird das Spiel flach.

Veegleich: Bei wc3 gibt es tausende Möglichkeiten und es kommt sehr auf das Micro an, da den Staff richtig zu benutzten, da dann und dann zu creepen, das und das Item zu holen etc...


Bei Tw habe ich das gefühl alles ist langsam. ich kann nicht shcnell reagieren wenn etwas passiert. Sehe ich jedenfalls so...


Gruß, Nico
 
ma im ernst....

watt les ich hier?gaynerals..etc?vor allem war zh auch super teuer:ugly
20€...das für ein gelungenes add on.was für mich wichtig ist das bei tw der netcode stimmt:top
hab wirklich keine lust monate auf leute zu warten und dann hat man se und..noooo conect:sick
klar 1vs1...immer..2vs zumeist..3vs3:eye
alle nörgler die vor allem mit wow ankommen.klar game kaufen..und jeden monat weiter blechen:ugly
man wird es sehen...und viele beten:()
 
Ich vermute es wird ein recht guter Erfolg, nur ich warte noch ab bis ich es richtig spielen kann.Aber bisher wirds wohl ganz nice.
 
warum wird denn hier ständig mit WoW verglichen??? Das ist ein Rollenspiel. Was Ihr meint, ist Warcraft III und dort kostet online spielen genauso viel wie bei Generals - nämlich nichts. Der Unterschied ist nur, dass es bei warcraft reibungslos funktioniert. :)
 
sagt ma schreiben die im warcraft forum das wow auch kein warcraft war?
ihr könnt ruhig generals und tw vergleichen weil beides ein cc ist
 
Ich denke TW wird in den ersten Monaten unglaublich viel gespielt werden.
Wenn EA dann noch gut supportet ( Patches & Community ) steht auch einem erfolgreichen Multiplayerpart nichts im Wege.

Ach ja, die Community muss das Game natürlich annehmen, sonst bringt das Alles nichts, aber ich denk dass das schon passiert ist ;)
 
Bin momentan (durch die ersten Tests) etwas skeptisch da sich einige Befürchtungen die ich durch die Demo hatte sich doch zu bewahrheiten scheinen. Aber kaufen werd ichs mir auf jeden Fall und auch fleissig zocken. Kein Spiel ist am Releasetag perfekt. :)
 
Folgendes zum Thema Community/Spieler Anzahl

# Community Summits für Fanseiten/Presse
# Release events in Deutschland, Stockholm, Singapur,... für die Fans
# EA inverstiert in Asien!!! -> neuer Markt

Electronic Arts
Investiert in asiatischen Online-Markt

Der Publisher Electronic Arts ist bekanntlich sehr am Markt der Onlinespiele interessiert - immerhin hat der Konzern solche bekannte Titel wie Ultima Online und mittlerweile auch Dark Age of Camelot im Portfolio.

Jetzt will Electronic Arts allem Anschein nach auch den asiatischen Markt erobern. Laut einer offiziellen Pressemeldung, hat der Publisher 19 Prozent der Anteile des koreanischen Spieleunternehmens Neowiz erworben. Gemeinsam haben die beiden Firmen bereits das Spiel FIFA Online mit großem Erfolg in Südkorea veröffentlicht. Zur Zeit befinden sich bereits vier weitere Projekte in der Entwicklung, zu denen bisher allerdings noch keine Details vorliegen.

109 Millionen US-Dollar hat sich Electronic Arts diese Investition kosten lassen.

Quelle: http://www.gamestar.de/news/branchen/electronic_arts/1468918/electronic_arts.html
->ob bei diesen 4 ungenannten Projekt TW dabei ist, ist rein spekulativ. Aber da es ein aktuelles game ist, dass den Entwicklern wichtig ist, besteht die Chance aufjedenfall.


Hier die Bestätigung von thisgame.com, wer kein koreanisch kann :ugly kann die google beta koreanisch->englisch als Unterstützung verwenden;)
http://www.thisisgame.com/board/view.php?id=86628&category=101&subcategory=
 
Last edited:
# Community Summits für Fanseiten/Presse
# Release events in Deutschland, Stockholm, Singapur,... für die Fans
# EA inverstiert in Asien!!! -> neuer Markt

Äh, was soll uns das bringen? Was hat das mit Support zu tun? Das ist doch alles nur fürs Marketing.

Wo EA Community Summits für ca 20 Spieler macht, machen andere Hersteller nen halbes Jahr lang öffentlichen Betatest.

Irgendwie sind das doch alles keine Argumente hier...
 
BlauaufmBau, ich stimme Dir voll und ganz zu. Die genannten Punkte zeigen nur, dass Ea viel verkaufen will, was ja auch nicht verwunderlich ist.

Ich denke nach wie vor abwarten.
 
Äh, was soll uns das bringen? Was hat das mit Support zu tun? Das ist doch alles nur fürs Marketing.

Wo EA Community Summits für ca 20 Spieler macht, machen andere Hersteller nen halbes Jahr lang öffentlichen Betatest.

Irgendwie sind das doch alles keine Argumente hier...

Denk doch mal weiter!
# was bringt es wenn das spiel überall bekannt ist?!
# was bringt es wenn dadurch mehr Leute das Spiel spielen?!
# was bringt es wenn TW tatsächlich auch in Asien gepusht wird, bei den PROGAMERN schlecht hin?!
# ist es für die Leute schlecht, dass EA viel TW verkauft, die TW als esport/im MP spielen wollen?!
# ist es schlecht, dadurch eine große C&C TW Community zu haben?!

Es sind(keine Argumente) Beispiele und die ersteren 2 hab ich nur genannt, dass man den Zusammenhang sieht.;)

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, ich wollte damit zeigen,
dass für die notwendige Spielerbasis für den Esport/MP doch einiges getan wird und möglicherweise werden jetzt auch die Asiaten aufmerksam und spielen mal was anderes als Craft games :)
->Support und Balancing ist nicht alles, wenns keine Spieler gibt, bringt dir der/das beste Support/Balancing überhaupt nix.:)

Edit:
Ich hab bei www.gamesports.de eine ähnliche umfrage gefunden, das denken neutrale Spieler:
http://www.gamesports.de/forum/showthread.php?t=14827&highlight=Tiberium
 
Last edited:
da gebe ich raven absolut recht. ein spiel kann nur populär werden, durch hohe verkaufszaheln. diese werden durch promotion erreicht, was ja ea macht. also nichts für ungut!

ich persönlich denke das spiel schlägt ein wie ne bombe! vor allem in den usa, aber auch in deutschland wird es bestimmt massig gezockt. alleine schon, weil es an den wcg gespielt wird, ist ein guter grund*lockmittel dazu -> promotion von ea

aber da habe ich absolut nichts dagegen, solange das spiel so geil ist wie es werden soll ^^
 
Äh, was soll uns das bringen? Was hat das mit Support zu tun? Das ist doch alles nur fürs Marketing.

Wo EA Community Summits für ca 20 Spieler macht, machen andere Hersteller nen halbes Jahr lang öffentlichen Betatest.

Irgendwie sind das doch alles keine Argumente hier...

Irgendwie kommt es mir eher so vor, als wenn du keine wirklichen Argumente hast, die gegen TW und den EALA support sprechen :p
 
es gibts ja momentan auch nichts das gegen tw/eala sprechen. bis jetzt läuft alles super^^ (ok vllt gibt es ein paar bugs in der demo aber sonst wüsste ich nichts)
 
der gedanke dass es eigentlich hauptsächlich koreaner ( da ist sc sowas wie fussball bei uns) nebst anderen asiaten sind die wc und sc zu so immens hohen spielerzahlen verhelfen, kam mir auch schon in den sinn. anscheinend sieht ea das jetzt genauso wie ich :D

hab eigentlich schon gedacht die fraktion china in generals sei dem wachstumsmarkt asien geschuldet..aber da hat ea (man glaubt es kaum) wohl zu wenig werbung gemacht. man sollte das also nicht unterschätzen wenn ea da verstärkt auftritt. da gehts nicht um ein spiel sondern ums knallharte geschäft und die zukunft im spielesektor. usa und europa sind weitgehend gesättigt aber asien boomt und jeder will ne möglichst grosse scheibe vom kuchen...

die usa und auch deutschland sind nicht mehr wirklich die "wichtigen" länder wenns um verkaufszahlen geht.

natürlich kann das auch alles ne masche sein um kompetenz und einsatzwillen vorzutäuschen, aber wenn ea wirklich vorhat sich mit blizzard zu messen, dann kann es nur so funktionieren. ea-typisch nicht mit dem vollsten risiko aber immerhin :)
 
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