Eure Lieblings-Film-Musik ?

Reaction score
0
also,meine is auf jeden fall die von gladiator
hans zimmer - elysium

dauert ca 12 min
is einfach genial
was auch gut is, die musik von star wars oder indiana jones,finde die alle kultig...

ich nehm mal an du meinst jetzt instrumentals oder rein für den film geschrieben stücke Oo

daaan würde ich sagen: ALLES von john williams @_@

naja,meine lieder an sich,die durch die filme berühmt wurden,bzw die einfach sau gut im film waren...

...

requiem for a dream - son stück zum film - echt gruselig :tod

Hm, den Film hab ich gesehen, aber an das Stück kann ich mich nicht erinnern. Wann hört mann das? Also in welchen Szene?

Lord of the weed OST ist ganz cool :D

Sonst vielleicht indiana jones oder Eiskalte engel OST

nach musikalischen gesichtspunkten ist wohl die filmmusik die stanley kubrick verwendete die beste weil es eben richtige musik ist die von einem musikalischen menschen für den filmischen zweck ausgewählt wurde und keine flache streicherpampe wie die sogenannte filmmusik die allzuoft sehr gleich klingt

trotz alledem gibt es auch dezidierte filmmusik die recht gelungen ist als beispiel sei hier nino rotas komposition für den paten genannt eine melodie die wohl jeder im kopf hat

starwars is recht gut......überhaut alles von john williams hat was......aber auch die filmmusik zu LotR is echt gut....läuft mir an manchen stellen echt schauder über den rücken....(als die ents isengard angreifen...wuha is das geil^^)

was auch übelst geil is : the rock...die musik hat echt was....ansonste auch dieses lied von der opernsängern aus "the fifth element"...echt gut :D

mir fällt jetz spontan "lord of the rings" ein. kann mir filme und die mucke dazu eh eher schlecht merken :o aber der lotr-soundtrack passt einfach und ruft mir automatisch entsprechende bilder vor mein geistiges auge...joa, gefällt mir :smokin

MfG

Original geschrieben von Jörg
also,meine is auf jeden fall die von gladiator
hans zimmer - elysium

dauert ca 12 min
is einfach genial
was auch gut is, die musik von star wars oder indiana jones,finde die alle kultig...

Jo hab ich auch und ist super zum entspannen,zur zeit stehe ich total auf den soundtrack von "Black Hawk down",und ein klassiker ist für mich der soundtrack zu "Eiskalte Enge"!!

mfgl

Doktor Schiwago - Lara's Theme

Startrek Deep Space Nine und Voyager - Intro's

Das Boot - Titelmusik

...

Original geschrieben von Psycho Joker
Hm, den Film hab ich gesehen, aber an das Stück kann ich mich nicht erinnern. Wann hört mann das? Also in welchen Szene?

OMG ... du weisst nicht welches lied ich meine ?? das ist ein lied, da krieg ich wirklich jedesmal gänsehaut, besonders wenn ich an die mutti denke, wie sie in der klapse vor ihre freundinnen tritt, in dieser unheimlichen kamereinstellung ... man mir kommen jetzt wieder die tränen ! also wirklich, dass ist für mich der allergrösste horror ... vielleicht liegt es daran, dass ein ehemaliger schulkamerad so verendet ist ...

Clint Mansell - Requiem of a dream

zu meinem erstaunen gibt es sogar eine lord of the rings version. das zeigt nur wie unheimlich und unter die haut gehendes lied es ist. mit ein bisschen phantasie krieg ich wirklich angstzustände :scared

Hmm schwierig schwierig...

Auf jeden erstma:
Eiskalte Engel OST
Donnie Darko OST (vorallem das lied killing time und head over heals)
Ahh und stadt der engel OST!
Lied 7 glaub ich von den goo goo dolls is einfach nur zum wegträumen :z

herr der ringe find ich persönlich nun nich soooo toll.. klassik mässig ist auf jedenfall was vom New Japan Philharmonic Orchestra an der Spitze *g*

MFG Swonderland

@Cocoon: Ist lange her, dass ich den Film gesehen hab. Mal schaun ob ich das Lied irgendwo finde.

Sweet November kenn ich nicht, aber Platoon hat uach coole Musik, stimmt.

Am besten gefällt mir immer noch die Musik von Tiger & Dragon mit dem genialen Cellisten Yo-yo Mah:)

Back