Esports Talk

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,151
Points
615
Mir ist aufgefallen, dass wir derzeit eigentlich keinen allgemeinen Bereich oder Thread haben um über Esportsthemen zu reden oder? Also die sich nicht nur auf ein spezifisches Game wie SC2 beziehen. Daher eröffne ich mal diesen Thread, in welchem ihr Esportsnews posten oder diskutieren könnt.


Wollte gerade posten, dass Team Liquid und Curse Gaming mergen, wobei Curse Gaming als Name nicht weitergeführt wird und alles unter dem Dach von Team Liquid vereint wird. Damit hat Liquid nun auch ein LoL Team, ebenfalls erhält das Smash Team Zuwachs. Damit sollte Liquid nun auch mit den anderen großen Esportsteams wie eG gut mithalten können.

Ankündigung:
http://www.teamliquidpro.com/news/2015/01/06/team-liquid-and-former-curse-become-one
 
EG gehört btw amazon seit Herbst. Ob man da finanziell mithalten kann glaub ich kaum.
 
hm da würde mich eh mal interessieren wieviel Geld diese Esportsorganisationen wirklich durch ihre Sponsoren bekommen. Amazon könnte da ja nun sagen yolo und dort übelst viel Kohle reinpumpen, auf der anderen Seite fragt sich aber was es ihnen bringt. Generell schätze ich die Sponsoren ja eher knausrig ein und dass sie da nicht zuviel investieren, weswegen ich nicht weiß ob es nun so einen Unterschied macht ob sie nun von Amazon gesponsort sind oder von jemand anderen. Oder wenn wir nun mal diesen speziellen Fall vergleichen, da hat eG nun Amazon, aber Liquid hat nun auch die ganzen Sponsoren von Curse zusätzlich bekommen, die Quantität kann die Qualität also evtl. ausgleichen. Aber Geld allein bringt nen Esportsteam eh noch nicht zum Erfolg ^^
 
Genau werden wir das wohl nie erfahren aber ich denke mal das beide Teams derzeit keine finanziellen Probleme haben werden :P
 
Back
Top Bottom