• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

ProGamer-Talk #3 – Dario "TLO" Wünsch

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,296
Points
400
ProGamer-Talk #3 – Dario "TLO" Wünsch

Ich Wünsch mir Einen Kleinen ...

ProGamer-Talk #3 - Dario "TLO" Wünsch

1294339763_tlo.jpg


Fakten:
| |
Name|Dario Wünsch|
Team|Team Liquid|
Rasse|:terr|
Nickname|TLO, The Little One|
Nationalität|GER|
Geburtstag|13.07.1990|

Einleitung:

Wer kennt ihn nicht? Deutschlands geliebter Dario Wünsch. Der StarCraft2-Spieler mit den meisten Fans sowohl bei Team Liquid als auch bei Facebook.
Sein Weg nach Süd-Korea, seine Heimkehr, sein kreatives Spiel, sein Karpaltunnelsynrom.
Wer kennt ihn nicht?

Hinten aus der letzten Reihe mit leiser Stimme Ich Sir, ich kenn ihn nicht

Na gut - dann will ich hier nochmals niederschreiben was niedergeschrieben werden muss:
Schon anfänglich in der Beta konnte TLO mit seinem kreativen Spiel auf sich aufmerksam machen. Darauf hin wurde schon damals der TLO Fanclub auf TeamLiquid gegründet. Zu dieser Zeit wurde TLO's Kreativität in dem recht jungen Spiel noch belohnt und er konnte zwei Go4SC2 Cups und einen ZOTAC Cup gewinnen. Darauf hin wurde er von Team Liquid zum Team Liquid SC2 Invitational #1 eingeladen, wo er im Finale gegen WhiteRa scheiterte - wobei TLO während der gesamten Beta Random spielte. Nach diesem Turnier lies eine prestigeträchtige Einladung nicht lange auf sich warten und TLO schloss sich einem Clan an: Team Liquid.

Als dann endlich Sc2 erschien, konnte sich TLO für das erste große Turnier in Europa qualifizieren: Dem IEM Global Challenge in Köln. Dort machte er sich als einziger Randomspieler einen Namen und kam bis ins Viertelfinale.

Am 13. August 2010 traf TLO dann eine große Entscheidung und verlies Europa, um nach Süd-Korea - dem Starcraft-Mekka - mit Nazgul und Jinro zu ziehen, um dort an der GSL teilzunehmen. Dabei switchte TLO auch auf Terra. Für einen ausländischen Spieler schlug er sich in den darauffolgenden Monaten nicht schlecht und wurde zur Blizzcon 2010 eingeladen. Zur selben Zeit wurde die Rasse Zerg reichlich gebufft und TLO entschied sich von Terra auf Zerg umzusteigen.

Weiter große Turnierteilnahmen folgten und nach der MLG Dallas 2010 entschied sich TLO nach Hause nach Leipzig zurückzukehren. Persönliche Gründe waren damals seine Angaben.
Heute wissen wir, dass Dario untre dem Karpaltunnelsysndrom leidet - er hat Verstopfung im Handgelenkt ... Oder so ähnlich. Was ihm das langzeitige harte Training in Korea nicht mehr möglich machte. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland switchte TLO auch kurzzeitig wieder auf Random, dann aber wieder auf Terra.

TLO blieb aber auch dann nicht untätig und schuf das Pro-Gamer-Haus in Schweden. Dort setzte sich TLO auf Grund seiner Beliebtheit bei Fans auch für Charityprojekte ein: Sein Spiel ohne Grenzen für Ärzte Ohne Grenzen, wo er 24 Stunden durch Sc2 spielte und streamte. Dabei konnte er für die Organisation rund 2500 Dollar erspielen - viel bemerkenswerter waren seine Zuschauerzahlen: Rund 26000 Live-Zuseher, und das, als parallel die NASL ausgestrahlt wurde. IN der NASL selbst war er neben BoxeR Publikumsmagnet.

Etwas später musste TLO letztendlich doch noch aufhören mit dem Spielen. Sein Sysndrom machte es ihm unter großen Schmerzen umöglich.

Es wurde dann recht Still um ihn, doch rund ein Monat später feierte TLO sein Comeback und kündigte an, auf der MLG Anaheim teilzunehmen - des weiteren konnte sich TLO für die WCG2011 erfolgreich qualifizieren.

Zuletzt will ich noch TLO selbst zu Worte kommen lassen:

http://www.youtube.com/watch?v=yEV83KdQMVo

Doch was steht hinter dieser kleinen Biografie? Ich habe an euch Fragen über Fragen:

  • Warum bleiben ihm die großen Turniererfolge aus?
  • Ist er einfach zu sehr bemüht schöne Spiele zu zeigen und nicht eiskalt zu gewinnen?
  • Ist sein Handycap mit seinen Handgelenken sehr groß?
  • Sollte er nicht mit Sc2 deswegen aufhören?
  • Warum wechselt er die Rassen so oft?

USW ... Es gibt noch ganz viele Fragen über TLOs Hintergrund, aber dies kann ja hier diskutiert werden. Ich widmet mich abschließend den Fakten.

Erwähnenswerte Erfolge:

  • Zweiter: TeamSpeak TL Open 11 - 2011
  • Gewinner: Poker Idol Starcraft II EU Championship - 2011
  • Zweiter: TeamLiquid SC2 Invitational 1 - 2010

Interview:

Warum hast du viel Random gespielt?
Random acht mir nach wie vor viel spaß weil es sehr abwechslungsreich ist. Damit begonne habe ich, um die Timings und Strategien der einzelnen Rassen zu kennen.
Wenn es nicht so schwer wäre mit Rando erfolgreich zu sein, würde ich bei Random bleiben.

Was ist dein bestes Matchup?
PvP und ZvZ sind meine schlechtesten. Am stärksten würde ich mich als Terraner gegen Zerg sehen.

Bla Bla Bla - nix gegen TLO, aber das Interview war mies.

Das ganze grausame(!) Interview auf Englisch gibt's hier: http://starcraft2.ingame.de/bwcl/?m=news&s=121&newsid=101070

Was kommt jetzt nach dem lausigen Inerview?

Ein besseres Interview:

http://www.youtube.com/watch?v=cjKkDlI2oa4

Trivia/Kurioses/Klatsch&Tratsch

  • Spielte Protoss in Broodwar
  • The Little One kommt daher, das er mit seinem Bruder (The Big One) zusammen Supreme Commander spielte
  • Kann gut 6pools verteidigen - beispielsweise gegen ActionJesuz
  • Hat in der GSL viele Nukes eingesetzt - und oft genug damit getroffen.
  • TLO mag Naniwa nicht und deswegen Naniwa er nicht im ProGamer Haus in Schweden
  • TLOs Replays sind noch immer am meistgeklicktesten auf der GOMTV-Homepage (siehe auch unter erwähnenswerte Replays)
  • Böse Gerüchte sagen, dass TLO nur immer zur besten Rasse wechselt und niemandem treu ist.


Erwähnenswerte Replays/VODs/Videos:



Links:


______________________________

Nun darf ich wieder um eine ausartende epische Diskussion bitten :awesome:

Steht's euer Steinchen
______________________________

Bisherige ProGamer-Talks:

#1 - Idra -http://www.united-forum.de/esports-f990/progamer-talk-1-greg-idra-field s-104076/
#2 - Naniwa - http://www.united-forum.de/esports-f990/progamer-talk-2-johan-naniwa-lucchesi-104353/
 
mag ihn net ;) ich weiß net irgendwie tut er so auf pro immer wenn er castet aber da fehlen einfach die ergebnisse find ich
icgh sag net das ich ihn besiegen könnte aber mir fehlen halt die leistungen von ihm ;)
 
Seit der Beta sieht man außer oft Cheesy Play nix von ihm. Dann noch das Gekasper mit der Handverletzung. Mal schaun was in Anaheim geht. Trau ihm aber nicht viel zu.
 
gekasper? ich find das ist überhaupt kein gekasper mit der handverletzung, ich finds überhaupt nicht gut dass er nicht die konsequenz gezogen hat ganz aufzuhören.
 
Generell meine Meinung(en):

Warum bleiben ihm die großen Turniererfolge aus?
Weil er nicht wie jeder andere spielt, eigendlich hat er seinen eigenen Style, welcher (noch) nicht ausgereift ist.
Bspl. spielt er manchmal gegen Protoss ne fast Nuke ect.

Ist er einfach zu sehr bemüht schöne Spiele zu zeigen und nicht eiskalt zu gewinnen?
Nein.
Jedenfalls sagte er nein, ich glaube im Take Interview als er nach Hause kam, dass er das nicht den Zuschauern willen macht.

Ist sein Handycap mit seinen Handgelenken sehr groß?
Da ich sowas noch nicht hatte, weiß ich es nicht.
Jedenfalls ist es nicht sooo gravierent als hätte man seinen gesamten rechten Arm im wahrsten Sinne zerstört. Trotz dieser Verletztung kann Flash immernoch 8h+ am Tag zocken und basht Shine und Stork weg..

Sollte er nicht mit Sc2 deswegen aufhören?
Weil es eine fast stadartmäßige Krankheit bei Progamern ist? Nein.

Warum wechselt er die Rassen so oft?
Abwechslung? :DD
 
Schöne Zusammenfassung. Denke da Wahrscheinlich so wie mantaza und dezi. Besonders bekämpft er seine Krankheit in dem er einfach mal 24 h durch zockt. Den tipp muss ich mal n alkoholkranken geben, trinke einfach noch mehr... Naja und seine Erfolge sind ja wirklich nicht der praller. Spiele hab ich aber kaum gesehen, bzw die ich gesehen habe hat er verloren. Gucke mir vllt dann mal die vods an, vllt trete ich dann den fanclub bei :D
 
Naja Erfolge hin oder her, Krankheit hin oder her ...

Ich finde die kleine Schmankerl die er macht so schön:

Beispielsweise hat er letzte Woche seine Scouting-Rax auf das Techlab seines Gegners gesetzt und noch nen Reaper raushauen können :D :wub
 
ich finde seine spielweise echt klasse da er wirklich einer der wenigen ist die auch mal andere sachen ausprobieren. leider blieb der große erfolg bis dato für ihn aus. ich würds ihm gönnen endlich mal ein großes turnier zu gewinnen
 
Zwar ist er nicht so erfolgreich, aber seine skurille Spielweise machen den Stream wenigstens sehenswert, als die ewigen Standard BOs :)
 
Los - Dankt meinem tollen Topic!

@tolles Topic:

Also auf der MLG hat er ja wieder mal nicht viel gewonnen^^

Bis auf Tyler - der ja wohl in einer persönlichen Unform ist .......... .... .. .. ... ......
 
Back
Top Bottom