eSport Game Video by Dragonfood

Ja, jeder Link zu dem Video, egal ob als torrent, als YouTube-Video oder als sonst was, ist nicht legal.

Drogen werden auch nicht dadurch legal, dass du sie nicht einzeln verkaufst, sondern in einem verschlossenem Behältnis :(
 
Ich habe die Ideee.
Darf man jede Mukke von den CnC teilen verwenden?
Mir fällt da gerade was schönes ein :)
Ra2 usw war immer geile mukke
 
Die Lösung ist frei verfügbare Musik zu nehmen - z.b. die CnC Soundtracks von Frank Klepacki (die auf seiner homepage, sowie einigen CNC Seiten frei zum Download verfügbar sind), oder andere Homepages von Künstlern, die ihre Musik für so etwas freigegeben haben (nein ich weiß keine Links, sowas müsste man in Filme/ Musik Foren erfragen).
Aber ich kenn welche :D
http://www.indiecator.com/html/index.php
 
Naja FiX ich mach en neues verbessertes Video mit CnC mukke und dann wirds wohl ok sein oder? Verstehe das schon hätte auch keine Lust Ärger von welchen zu bekommen ^^
 
Ja, die C&C Songs sind unproblematisch. Gibt es zwar größtenteils wohl auch Urheberrechte drauf, aber man darf daran zweifeln, dass EA gegen Fanvideos, die das Spiel bewerben, vorgehen wird.
 
Rein rechtlich ist es doch nichtmal erlaubt das aufzunehmen, da es Material von EA ist oder ? ^^
 
Ich wurde grad darüber informiert, dass ihr laut AGB nicht für die Links, die reingestellt werden, verantworlich seid ... (der Link verwies ja auf eine andere Homepage) Ihr müsst die Sachen nur löschen wenn sich jemand beschwert. ka obs stimmt, werd mich mal erkundigen ^^
 
Nicht für Links, bei denen wir keine Kenntnis von dem rechtswidrigen Inhalt haben. Hier diskutieren wir die ganze Zeit darüber, dass das verlinkte Video nicht legal war. Wir haben daher Kenntnis davon, so dass wir auch für einen Link haften würden.
 
www.cnchq.de 2te News :)

EDIT:

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.


Auf Deutsch, wenn ein Anwalt was schreibt müsst ihrs löschen ;)
 
Zu deinem Text von oben: Auf deutsch, wenn wir wissen, dass ein Rechtsverstoß vorliegt, müssen wir es entfernen. Wenn ein Anwalt schreibt, dann wird er uns mitteilen, dass wir den Verstoß schon kannten und ein Entfernen alleine nicht reicht, sondern noch Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden.

Ich habe aber nicht wirklich Zeit und Lust hier jetzt einen Vortrag zur Haftung von Webseitenbetreibern zu halten :p Gib einfach mal in Google sowas wie "Forenhaftung" "Haftung für Links" usw ein, dann findest du eine ganze Menge.
 
Ja jetzt nichtmehr, da schon breit darüber diskutiert wurde. Es heisst, wenn ohne genauere Überprüfung keine Rechtsverletzung festgestellt werden konnte, das Forum/die Admins nicht dafür verantwortlich sind ... :/
 
Also ich kann mir nicht vorstellen das da irgendwer was gegen sagt sofern man im abspann auch den Titel und den Interpret nennt .

Bestes beispiel ist doch World of Warcraft.
http://www.warcraftmovies.com/

Da gibt es xxxxxTausend Gamevideos und in 90% ist Musik zu hören, von Deutschen Schlager bis zum neuesten Hip Hop Lied...


Meint ihr nicht da hätte die Musikindustrie schon längst nen Riegel vorgeschoben? Oder brauchen die immer knapp 3 Jahre ? -.-

Whatever, selbst wenn es nicht 100% korrekt sein sollte dann ist Dragonfood ein ganz kleiner Fisch im gegensatz zu Warcraftmovies ^^
 
Jaja du auch!


€:
Hat Relaxx damals nicht auch ein paar ZH Movies gemacht mit Musik? Da hat sich doch auch keiner angestellt oO
 
Alleine die Möglichkeit eine Abmahnung im 4-5 stelligen Bereich zu kassieren, dürfte Anlass genug sein zu reagieren. Wenn cnchq oder wer auch immer dieses Risiko tragen möchten, sollen sie dies tun. Wir haben allerdings nicht vor, das UF und unsere finanzielle Existenz durch ein Video mit geschützter Musik aufs Spiel zu setzen. Lösungsmöglichkeiten wurden ja schon genügend gegeben.

Soviel Verständnis solltet ihr uns ggü entgegen bringen. Thx!
 
Wie FiX und -Admi- es bereits geschrieben haben, ist es in diesem Fall wohl besser auf Nummer sicher zu gehen und nicht mehr auf das Video zu verlinken.

Mir war das in diesem Fall nicht bewusst, werde zukünftig jedoch vorsichtiger handeln.

@Dragonfood: Mach doch einfach eine neue Fassung, mit der es keine Probleme geben sollte.
 
Back
Top