ESL: Wünsche & Ideen

das wäre auch möglich. daran hab ich noch gar nicht gedacht!
also man muss vorbeifahrende panzer abwehren. stimmt! da wäre der AP- Cyborg General auch super geeignet.

Jetzt verstehen wir uns.

Ich bin gerade auf Geschäftsreise in Tokyo und hab noch nen paar Dinge zu erledigen. Lass uns mal in ein paar Stunden spielen. Hier ist es jetzt 16 Uhr.

3on3 wenn illu mit mir spielt :D, heute nach 3 jahren zum aller ersten mal testgames gemacht :D

omg ich hasse Gebunker so sehr, dass ich wahrscheinlich selbst bei einer AOD mit Einheiten verteidigen würde (insofern das überhaupt geht ^^) : D

zum Topic: ich spiele zwar schon lange kein CCG mehr, könnte mir aber vorstellen, dass ein Konzept ähnlich der Summer League von RA3 bei CCG ebenfalls gut ankommen würde :)

willst du ein 1v1? noob? immer am flamen, aber wenn man dich fordert, dann kommt der dodger bei dir durch.

Verwarnung.
Deine nicht ernst gemeinten Posts waren vielleicht mal am Anfang witzig, mittlerweile sind sie nur noch nervig und unangebrachter Spam. Das gleiche gilt auch für deine Kameraden hier.

Aber Recht hat die Army Man schon, weil der ZH Skill ja auch vom Ursprung her seinen wahren Sinn erhält.

durch no rush games skill?????? auf was für einen planeten bist du denn aufgewachsen.... ich habe nie no rush games am anfang gespielt gleich progames und no rulez... dann etwas abgeschwächt durch pro rulez dann wieder no rulez... und ich hab nur dazugelernt und wurde besser durch no rush games erreichst du keinen skill... da heisst es bunkern bunkern moneyspam moneyspam dann 5-7 wf´s und schon geht die spamerei los... sowas ist kein skill sondern nappelgeplänkel....

Also ich hätte als replayprüfer (oder wie auch immer die heißen) keine lust den ganzen tag replays zu gucken wer welchen npc mit drölfmillionen lasertürmen schneller zerstört.

Aber das "Norush XXX" gefällt mir auch ganz gut. Aber zu dem Post von Herrn One Man Army ist nur zu sagen, nur Gimps lassen sich rushen weil sie nicht in der Lage sind sich zu verteidigen :wub
just my two cents

Da hat WilliWutz recht. Ein richtig guter Spieler hat seine Defence schon aufgebaut bevor der Gegner rushen kommt. Rushen geht eh nicht, wenn man alles zumacht. Weil Defence units > Attack units vom Schaden her. D.h. alles was die Defence angreifen will stirbt sehr schnell.

Ich denke mal du hast aber nicht so schnell ne statische defense hochgezogen wie bewegliche Units zum angreifen. Da bist du mit den Units viel flexibler.

ok wenn ihr meint das man als gla sich schneller einbunkern kann am anfang wie gg einen vchina oder tank oder nuke oder inf... dann prost mahlzeit wenn china sich richtig aufbaut ist gla tod... sprich inf (Outpostspam,migs,infernos...) nuke (overlords, nukemigs, nukecannons) tank (emporor, ecm) vchina (overlords, ecm, migs)
und schon haste gewaltig probleme als gla wenn du es zulässt das er sich richtig aufbaut...
mit 100 tunneln und 100 stinger kommste nicht weit oder nur busse... und buggys... dann kannste aufgeben sogesagt gg so eine armee von mixunits biste machtlos... scuds werden von migs gekillt buggys und busse auch... somit sind deine def units im eimer und du hast 100-500 panzer vor deiner base stehen....
dann erzählt mir mal wie ihr das abwehren wollt....
als USA weiss ich eh was ihr nehme laser oder swgen... laser wegen den lasertowern zum lasertowerbug machen... swgen wegen emp und alphas.... air wär nutzlos raps und helies gehen unter wie Wassertropen nen wasserfall....
also dann sagt mir mal bitte konkret was an no rush games skill und was nur reiner spam ist...???

bei "no rush" (insofern ich es tatsächlich mal gespielt habe), habe ich immer ecoboom mit durchtechen gespielt ;) als China beispielsweise kannst bei "5min no rush" locker nach den 5min ne Lotus beim Gegner drin stehen und ein paar Overlords am Start haben, bei "10min no rush" kommst sogar bis nukemigs : )

Zurück zum Thema jetzt endgültig, wer das Bedürfnis hat mal wieder über Rush/no Rush zu schreiben darf dazu gerne ein Thema eröffnen.

Hier gehts um ESL Wünsche & Ideen, ich fasse folgende, bisher ernstgemeinte Ideen zusammen:

- double elimination cups
- random armies cup
- nur vanilla Armeen können sich ausgesucht werden - Cup
- in jeder runde wird eine map von den Admins festgelegt, die dann im BO3 oder Bo1 gespielt wird
- 2v2 Cups

ich wäre für einen 1vs1 cup double elimination mit vorgabe der maps durch die admins

Normale 2v2 Cups wo mit Random Armies gespielt wird.
und 2v2 Cups mit zufälligen Partnern.. Also man meldet sich einzelnd an und kriegt dann von den Admins den Partner zugelost.

ein 1v1v1v1-Cup wäre doch auch mal was. Bei 16 Spieler kommen jeweils der 1. und der 2. einer 4-Spieler-Gruppe weiter.

zum Topic: ich spiele zwar schon lange kein CCG mehr, könnte mir aber vorstellen, dass ein Konzept ähnlich der Summer League von RA3 bei CCG ebenfalls gut ankommen würde :)

3on3 Cup war wohl auch ernstgemeint aber das ist, wie unter anderem MrX geschrieben hat, auf Grund zu wenig Teilnehmer nicht möglich.

Also ich bin auch für den 3on3 No Rush 10 CUP im BO3 double elimination. Meiner Erfahrung nach hat man da die besten Spieler zur Seite und auch gute Spiele. Die letzten CUPs waren auch so und sogar mit Groundwar Regeln sehr gut spielbar. Das wäre für ESL auch ein guter Schritt in die Zukunft, weil so die CUPs mehr aktivität genießen.

@queror
Das denken wohl viele, aber das ist nicht so, weil hinter der Defence meistens noch ne Defence steht und hinter dieser noch eine. D.h. selbst wenn einer sofort am Anfang losrennt wird er da nicht anstellen können. Und das ist halt das tolle.

Verwarnung.
Deine nicht ernst gemeinten Posts waren vielleicht mal am Anfang witzig, mittlerweile sind sie nur noch nervig und unangebrachter Spam. Das gleiche gilt auch für deine Kameraden hier.

jaja, nicht so gute spieler, die vielleicht noch keine zig tausend titel gewonnen haben, werden hier verwarnt, wenn sie ihre gedanken einbringen. sry, dass ich halt gerne mit norush10 spiele. " verwarnen wir den noob, der spielt ohne rushen!!! solche idioten wollen wir in diesem forum nicht."
sorry, dass ich nicht so ein pro skiller wie du bin, der mit einem rpg eine vierlingsarmee killed, wegen seinem pro micro.

th3m4n kann ich nur zustimmen in seinen vorschlägen.

Back