Würdet ihr ein 3D-Remake des United Forums kaufen?

Joined
Jun 1, 2004
Messages
5,665
Points
125
Die Administration hat sich mit den letzten Versuchen vermutlich die Finger verbrannt und will nun bestimmt kein großes Risiko mehr eingehen. Wenn sie nun nun neue Aktivität erzeugen wollen, könnte wohl keiner garantieren, dass das kein Flop wird und es kommt auch stark auf die Vision und Fähigkeiten des Entwicklerteams an, was derzeit ja nur offiziell existiert. Für das UF gibt's daher meiner Meinung nach derzeit nur 2 sinnvolle Optionen:

Option 1 wäre die ganzen Assets aus dem Offtopic zu verwerten und daraus doch noch nen töftes Artefakt für ein anthropologisch-soziologisches Museum zu basteln. Damit würde man sich einiges an Entwicklungskosten sparen. Ein Risiko würde natürlich dennoch bestehen weil keiner sagen kann was dort am Ende bei raus kommt und ob dieser geistige Dünnschiss jetzt noch wirklich zieht. Aber zumindest wäre es ein nicht so teures Risiko.

Option 2 wäre es im wahrsten Sinne des Wortes back to the roots zu gehen und ein 3D Remake vom UF zu entwickeln. UF ist immer noch einer der größten Kultklassiker der PC Gaming Idioten Foren Historie und man könnte durch den Nostalgiefaktor wohl selbst viele Gamer erreichen, die dem Forum längst den Rücken gekehrt haben. Seine Jugendzeit durchs lesen alter Threads nochmal zu durchleben ist derzeit In, weswegen so viele Remakes erfolgreich sind. Es werden Remakes in sovielen Genres entwickelt, nur irgendwie nicht im Forum-Markt, wieso? Gerade hier macht es doch Sinn, weil aufgrund der Schrumpfung dieses Marktes niemand mehr ein großes Risiko eingehen will.

Schauen wir uns beispielsweise die Kommentarspalte auf Spiegel Online an. Die Entwicklungskosten hierfür waren laut Spiegel nur einstellig, der erzielte Umsatz liegt aber wohl bei über 50 Millionen Beleidigungen. Pro Tag. Wer braucht also schon risikoreich neue Foren entwickeln die am Markt vermutlich floppen, wenn man ein altes Erfolgskonzept nochmal neu vermarkten kann?

Nun, die Spon Kommentarspalte war natürlich nur 2D, ein UF 3D Remake würde daher natürlich etwas mehr kosten. Aber ein 3D Remake würde hier auch wesentlich besser ankommen als nur eine HD Version der alten 2D Grafik (die gibt es mit Nightlifestyle und den ganzen anderen hässlichen Gamerstyle-Themes eh schon). Stellt euch die ganzen ikonischen Threads und User in geilem 3D vor. Sie können einfach die ganzen Diskussionen nachbauen und die Beleidigungen hochskalieren (evtl. liegen die ja auf irgendnem Speicher noch in high quali vor?) und zusätzlich noch die Threads aus dem Nightlife reinpacken oder selber noch ein paar Threads erfinden oder vielleicht paar Trolle. Das Niveau, Word Design und die "Intelligenz" ist damit bereits in großen Zügen fertig vorgegeben und die Formel selbst ist ein bewährtes Erfolgsrezept. Die Umsetzung könnte daher auch ein neues Studio durchführen. Relativ niedrige Entwicklungskosten für einen fast garantierten Erfolg also. Mit den Erlösen daraus kann man dann weitere Add-Ons für das Forum entwickeln oder halt einen richtigen neuen UF Teil finanzieren, nachdem man wieder das Interesse des Marktes für da United Forum geweckt hat.

Übrigens gab es ja schonmal eine lowpoli 3D Version vom UF für das N64, evtl. könnte man sich daran ja orientieren, nur halt in moderner Grafik.

Also nun noch meine Frage an euch: Würdet ihr dieses Vorgehen sinnvoll finden und euch ein 3D Remake vom United Forum kaufen?
 
Last edited:
2000
 
ehh ich check das wiei grad nicht redest du nun vom Spiel von damals oder vom Forum? In 3D? Häää? *zumbahnhofgehtundkofferklaut*
 
gute Idee, genau meine Rede dieses 3D Remake!
 
Ich pfeife auf 3D, ich will die Spielhalle zurück!
 
Ich will Mooff zurück!
 
Den auch und alle anderen Verschollenen die vermutlich in freezys Keller eingesperrt sind.
freezy geht zum Lachen wirklich in den Keller um sich am Leid seiner Gefangenen zu ergötzen :kek

Zu den Vermissten zählen:

Springmaus zuletzt lebend gesehen 28.03.2007
Darth Plüsch zuletzt lebend gesehen: 25.09.2015
Maggy Fix zuletzt lebend gesehen: 08.02.2016
Kasimiriam zuletzt lebend gesehen: April 2016
Awesombes zuletzt lebend gesehen: 17.11.2015
Morpheus zuletzt lebend gesehen: unbekannt
Die Katze zuletzt lebend gesehen gestern, schweigt sich aber tot...

Hier stimmt was gewaltig nicht :scared
 
Last edited:
und zu springmaus sagst du garnix mehr? :?
 
du wirst lachen an den hab ich gedacht aber find dank der scheiss verbuggten suche weder sein Profil noch meinem fred wieder
 
wie lange unsere kadaver hier schon vor sich hin oxidieren....unglaublich!

übrigens is dir bei springmaus ein fehler unterlaufen
28.03.2007 16:24
war seine letzte aktivität ^^
 
:danke

Ja das muss echt krass miefen im freezys Keller
 
3D ist overrated - Bin eher für nen sauberes HD
 
Kuckt mal da, ein wildes Admin - fangt es! :D
 
ob moby den joke überhaupt versteht...
 
Ihr müsst mich schon vorher schwächen und/oder Statusveränderungen vornehmen bevor das geht.
 
Back
Top Bottom