Naja zu ner EAS gehören irgendwie immer Preise... sonst lohnt es sich ja nicht dafür zu bezahlen und faktisch bezahlt man ja für solche Premium Ligen. Genauso haben entsprechende Leute, z.B. Gummibär und Psychoxnc auch bezahlt, um weiterhin in der EAS zocken zu können.
Und wenn es keinen Grund für die Existenz einer EAS gäbe, dann hätte man sie auch abschaffen können. Gut, das ist jetzt etwas weit reininterpretiert, aber theoretisch hätte man sich ja drauf einstellen können.
Die KW-1on1-Ladder als nichtig darzustellen ist wohl nicht so ganz fair, da man ja immerhin Aufwand betreibt um dort aktiv mitzuwirken, aber eine normale Ladder war meines Wissens in der ESL noch nie Grundlage für die Qualifikation zu einer EPS.
Dein Punkt, dass TW nicht als Grundlage für KW-EPS gelten sollte hat seine Anhänger (vor allem in den Reihen, die nicht in der EPS sind), aber die ESL ist nunmal jetzt den Schritt gegangen, dass die TW-EPS für die KW-EPS zählt und genauso ist es, wie Gummibär gesagt hat, folgerichtig, dass auch die TW-EAS, in Ermangelung einer KW-EAS, für die KW-EPS eine Rolle spielt.
Ich finde es übrigens im Nachhinein gut, dass wir weiter TW gespielt und auch keine KW-EAS gehostet haben, da KW mit 1.00 zu fehlerbelastet war. Über die Grundsatzentscheidung, dass TW für KW als Qualifikationsrelevant gilt, mache ich damit aber keine Aussage. Aufgefallen ist mir aber, dass die, die in TW gut waren, auch in KW gut sind... nur um das mal dahin zu stellen.