Ich glaub es ist save to say, dass Frostbite für nichts geeignet ist, was nicht nen normaler Shooter ist (die Sportspiele sind mittlerweile vllt. ne Ausnahme, aber wer weiß wie lang sie dafür geschuftet haben). Die ganzen Berichte warum Mass Effect Andromeda oder Viscerals Star Wars eingestellt wurden, sprichen doch Bände. In jedem der Fälle haben sie zuviel Zeit verloren die Engine in dem Genre zum Laufen zu bringen und haben daher konstant Zeit-Probleme gehabt. Siehe dazu die Insider Reports auf Kotaku zu
Mass Effect und
Star Wars, sehr lesenswert (Frostbite war natürlich nicht der alleinige Grund für das Scheitern, aber einer davon). EA zwingt halt förmlich ihre Studios dazu Frostbite zu nutzen, selbst wenn sich die Engine für das Genre nicht eignet. Klar offiziell hieß es auch bei C&C immer, Frostbite sei total toll und super geeignet, aber das war Marketing. Bei den Community Meetups damals hatten wir ja auch Talks mit den Entwicklern, und da hieß es zu zig Vorschlägen aus der Community, dass es so schwer sei sie in der Engine zu implementieren, z.B. Inf Crushing oder unabhängige Projektile (die ihr Ziel verfehlen können), Sachen die alle vorherigen C&C Teile geboten haben. Von daher bin ich überzeugt, dass eine der Hauptgründe für die Einstellung von C&C Frostbite war, da sie zuviel Zeit dafür aufwenden mussten das Spiel mit den C&C typischen Features darin zum Laufen zu bringen, was ihren ganzen Zeitplan verworfen hat. Und dann hat EA den Stecker gezogen.
Ich hoffe das nächste C&C nutzt ne andere Engine (oder ne Frostbite Version, die flexibel genug ist, falls EA sich nach den ganzen Flops endlich drum gekümmert hat)