Erstes Anzeichen für ein neues C&C?

Dass dich die Spieler nicht mehr halten liegt evtl. auch am älter werden :D

Die Lootbox Debatte wird noch interessant.

Denke nicht, dass Gregs Twitter comments irgendwas mit Marketing zu tun haben, das ist halt einfach seine Meinung.
 
Generals 2 war ne Totgeburt. Die Engine war überhaupt nicht für RTS geeignet. Es gab nenn haufen interface lags und Einheiten sind nahezu über die Map gesprungen. Desweiteren gab es massive Verzögerungen bei der Einheitenkontrolle. Ursprünglich war es ein SC2 Klon und dann ein halber MOBA Ableger.

Zu der Lootbox-Diskussion: Ich hoffe, dass der Bullshit endlich verboten wird.
 
Ich frage mich immer woher diese absolut gewagten Aussagen kommen, Frostbyte wäre nicht für RTS geeignet. Der Code ist soweit ich weiß nicht öffentlich verfügbar und enthält nach Einschätzung der meisten Experten mit die beste Physik und Lichteffekte aller am Markt befindlichen Engines. Ich sehe keinen nachweisbaren Grund woher irgendjemand die Aussage tätigen könnte Frostbyte wäre nicht RTS geeignet. Victory Games/Bioware sah das nämlich auch anders.
 
ugly16.gif
 
Cryteks engine ist ebenfalls ziemlich gut. Nichts desto trotz war CnC2013 kein gutes Beispiel für ein gut funktionierendes RTS mit Frostbyte.
 
Ich frage mich immer woher diese absolut gewagten Aussagen kommen, Frostbyte wäre nicht für RTS geeignet. Der Code ist soweit ich weiß nicht öffentlich verfügbar und enthält nach Einschätzung der meisten Experten mit die beste Physik und Lichteffekte aller am Markt befindlichen Engines. Ich sehe keinen nachweisbaren Grund woher irgendjemand die Aussage tätigen könnte Frostbyte wäre nicht RTS geeignet. Victory Games/Bioware sah das nämlich auch anders.

Ich glaub es ist save to say, dass Frostbite für nichts geeignet ist, was nicht nen normaler Shooter ist (die Sportspiele sind mittlerweile vllt. ne Ausnahme, aber wer weiß wie lang sie dafür geschuftet haben). Die ganzen Berichte warum Mass Effect Andromeda oder Viscerals Star Wars eingestellt wurden, sprichen doch Bände. In jedem der Fälle haben sie zuviel Zeit verloren die Engine in dem Genre zum Laufen zu bringen und haben daher konstant Zeit-Probleme gehabt. Siehe dazu die Insider Reports auf Kotaku zu Mass Effect und Star Wars, sehr lesenswert (Frostbite war natürlich nicht der alleinige Grund für das Scheitern, aber einer davon). EA zwingt halt förmlich ihre Studios dazu Frostbite zu nutzen, selbst wenn sich die Engine für das Genre nicht eignet. Klar offiziell hieß es auch bei C&C immer, Frostbite sei total toll und super geeignet, aber das war Marketing. Bei den Community Meetups damals hatten wir ja auch Talks mit den Entwicklern, und da hieß es zu zig Vorschlägen aus der Community, dass es so schwer sei sie in der Engine zu implementieren, z.B. Inf Crushing oder unabhängige Projektile (die ihr Ziel verfehlen können), Sachen die alle vorherigen C&C Teile geboten haben. Von daher bin ich überzeugt, dass eine der Hauptgründe für die Einstellung von C&C Frostbite war, da sie zuviel Zeit dafür aufwenden mussten das Spiel mit den C&C typischen Features darin zum Laufen zu bringen, was ihren ganzen Zeitplan verworfen hat. Und dann hat EA den Stecker gezogen.

Ich hoffe das nächste C&C nutzt ne andere Engine (oder ne Frostbite Version, die flexibel genug ist, falls EA sich nach den ganzen Flops endlich drum gekümmert hat)
 
Selbst die Sportspiele sind buggy as fuck.

Sollen die einfach die Unreal, oder wat weiß ich für 'ne Engine nehmen, aber Frostbyte bringt es nicht. Ich meine, was bringt mir ein schönes Spiel, wenn es nicht richtig funktioniert?!
 
Sie wurde damals extra (!) für Bad Company 1 entwickelt, was hättet ihr denn auch anders erwartet?

Denk mal, was durchaus möglich wäre, wäre die Spielerzahl auf der Map von 64 auf 80 oder 100 zu erhöhen. Aber dann müsste man ja größere Maps machen, und das hat DICE ja auch seit selbigem Bad Company verlernt.

Alles in Allem find ich die Engine auch eher eine Enttäuschung und ich bin auch ehrlich gesagt nicht wirklich ein Fan davon.
 
Ich frage mich immer woher diese absolut gewagten Aussagen kommen, Frostbyte wäre nicht für RTS geeignet. Der Code ist soweit ich weiß nicht öffentlich verfügbar und enthält nach Einschätzung der meisten Experten mit die beste Physik und Lichteffekte aller am Markt befindlichen Engines. Ich sehe keinen nachweisbaren Grund woher irgendjemand die Aussage tätigen könnte Frostbyte wäre nicht RTS geeignet. Victory Games/Bioware sah das nämlich auch anders.

Physik und Lichteffekte sind leider nur Luxus bei RTS Spielen.
Viel wichtiger ist, wie viele Einheiten auf der Map sein können, was idR _weit_ mehr als bei Shootern ist.
Eine RTS Einheit hat vermutlich die selbe Logik wie ein Shooter Model, ist aber viel mehr auf der Map.

Dazu kommt path finding und Logik um Einheit Konstellationen (Crushing, Schubsen etc) zu bauen.
Das wird vermutlich auf einen Layer über Frostbyte geskriptet und man hat Performance Einbußen.


Ist natürlich alles Vermutung. Vielleicht hauen die Jungs auch demnächst das krassteste RTS der Zahrzehnt auf Frostbyte raus. Wer weiß.
 
Ist natürlich alles Vermutung. Vielleicht hauen die Jungs auch demnächst das krassteste RTS der Zahrzehnt auf Frostbyte raus. Wer weiß.

Alleine für den Joke wars wert heute aufzustehen, ich schmeiß mich weg :lach
 
Ich glaub es ist save to say, dass Frostbite für nichts geeignet ist, was nicht nen normaler Shooter ist (die Sportspiele sind mittlerweile vllt. ne Ausnahme, aber wer weiß wie lang sie dafür geschuftet haben). Die ganzen Berichte warum Mass Effect Andromeda oder Viscerals Star Wars eingestellt wurden, sprichen doch Bände. In jedem der Fälle haben sie zuviel Zeit verloren die Engine in dem Genre zum Laufen zu bringen und haben daher konstant Zeit-Probleme gehabt. Siehe dazu die Insider Reports auf Kotaku zu Mass Effect und Star Wars, sehr lesenswert (Frostbite war natürlich nicht der alleinige Grund für das Scheitern, aber einer davon). EA zwingt halt förmlich ihre Studios dazu Frostbite zu nutzen, selbst wenn sich die Engine für das Genre nicht eignet. Klar offiziell hieß es auch bei C&C immer, Frostbite sei total toll und super geeignet, aber das war Marketing. Bei den Community Meetups damals hatten wir ja auch Talks mit den Entwicklern, und da hieß es zu zig Vorschlägen aus der Community, dass es so schwer sei sie in der Engine zu implementieren, z.B. Inf Crushing oder unabhängige Projektile (die ihr Ziel verfehlen können), Sachen die alle vorherigen C&C Teile geboten haben. Von daher bin ich überzeugt, dass eine der Hauptgründe für die Einstellung von C&C Frostbite war, da sie zuviel Zeit dafür aufwenden mussten das Spiel mit den C&C typischen Features darin zum Laufen zu bringen, was ihren ganzen Zeitplan verworfen hat. Und dann hat EA den Stecker gezogen.

Ich hoffe das nächste C&C nutzt ne andere Engine (oder ne Frostbite Version, die flexibel genug ist, falls EA sich nach den ganzen Flops endlich drum gekümmert hat)

21a43w.jpg
 
Der Film war das C&C 4 des Star Wars Universums :D
 
Vielleicht irre ich mich natürlich auch, immerhin redet ihr alle von der Frostbyte Engine, während ich von Frostbite sprach (Frostbite ist btw korrekt^^ sorry, musste sein)
 
Selbst wenn eine Ankündigung kommt, muss ich sagen, dass es mich unter dem Dach von EA einfach nicht freuen wird :)
 
Kann aber auch natürlich sein, dass Disney denen so dermaßen auf'm Deckel gegeben hat, dass die ihre Politik doch noch einmal überdenken werden^^
 
Back
Top