• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Erstes Anzeichen für ein neues C&C?

Coole Sache erstmal.

Nur ist halt immernoch EA, wenns ein C&C wird dann wohl mit Microtransactions.
Obwohl man zur Verteidigung von EA sagen muss, dass das ja fast alle großen Publisher inzwischen so machen.

Mal abwarten, vielleicht gehts auch gar nicht um C&C.

Ich hoffe aber es wird eins, wir warten immerhin seit 2010 auf nen neuen Titel im Franchise.
Nach dem C&C 4 TT und Generals 2 Debakel, kanns ja ohnehin kaum schlimmer kommen.
 
Ich tippe auf ein Star Wars RTS, EA typisch die sichere Cashcowbank. Wenn das erfolgreich ist könnte man aber vielleicht mal irgendwann wieder C&C sehen.

In einem Tweet ein Tag zuvor war er bei EA Redwood Shores (Visceral)
DN90ab7VoAAtVQ9.jpg


Diese Spiele kamen bislang von dort:

Game Title Release Platform
James Bond 007: Agent im Kreuzfeuer 2001 PlayStation 2, GameCube
James Bond 007: Alles oder Nichts 2003 PlayStation 2, Xbox, GameCube
James Bond 007: Liebesgrüße aus Moskau 2005 PlayStation 2, Xbox, GameCube
Der Pate 2006 PlayStation 2, PlayStation 3, PlayStation Portable, Xbox, Xbox 360, Wii
Die Simpsons – Das Spiel 2007 PlayStation 3, Xbox 360
Dead Space 2008 PlayStation 3, Xbox 360, Microsoft Windows
Der Pate II 2009 PlayStation 3, Xbox 360, Microsoft Windows
Dead Space: Extraction 2009 PlayStation 3, Wii
Dante's Inferno 2010 PlayStation 3, Xbox 360
Dead Space Ignition 2010 PlayStation 3 (PlayStation Network), Xbox 360 (Xbox Live Arcade)
Dead Space 2[7] 2011 PlayStation 3, Xbox 360, Microsoft Windows
The Ripper[8] 2011 PlayStation 3, Xbox 360
Dead Space 3 2013 PlayStation 3, Xbox 360, Microsoft Windows
Army of Two: The Devil´s Cartel[9] 2013 PlayStation 3, Xbox 360
Battlefield Hardline 2015 PlayStation 3, Xbox 360, Microsoft Windows, PlayStation 4, Xbox One
 
Von da kommen keine mehr, Visceral wurde gekillt :D
 
Naja da hab ich schon mal so eine Vermutung was das wird^^

command-and-conquer-5-box-artwork-fake-small.jpg






http://www.pcgameshardware.de/Comma...3/News/Geruechte-um-Reboot-der-Serie-1243135/


Im Internet gibt es aufgrund eines einzigen Tweets nun wilde Gerüchte, Electronic Arts könnte Command & Conquer exhumieren. Was dran ist, lässt sich schwer einschätzen, aber vier Jahre Sabbat sind wahrscheinlich nicht genug, zumal der RTS-Markt im Moment sehr klein ist.

"Es ist ein komisches Gefühl nach all diesen Jahren", twittert Greg Black und stellt damit das halbe Internet auf den Kopf. Black könne gar nicht erwarten, allen zu zeigen, woran er arbeitet. Dieser Tweet sorgt nun für Aufsehen, denn daraus entsteht das Gerücht, dass es möglicherweise ein neues Command & Conquer geben könnte. Black war zuletzt Designer bei Starcraft 2 und kehrte vor Kurzem an seine alte Wirkungsstätte bei EA zurück.

Ein Reboot als Online-Spiel stampfte man 2013 wieder ein. Der Titel hätte ein Nachfolger der Generals-Zeitlinie werden sollen, aber eben nicht mehr als klassisches Retail-Produkt. Nach einer Alpha war das Feedback so vernichtend, dass sich EA für das Ende entschied.

Vier Jahre sind seit dem vergangen. Ob das als Sabbat reicht, wird sich zeigen müssen. Allerdings müssen sich die Gerüchte erst einmal bestätigten. Einziger Anhaltspunkt ist, dass Black ein RTS-Veteran ist. Die Frage ist letztlich, ob abseits der Veteranen genug Leute Freude an einem C&C finden würde. Die Veteranen jedenfalls werden auf klassisches Gameplay bestehen, inklusive Sammer-KI. Neue Spieler indes sind mit RTS im Moment eher selten zu begeistern. Auch Company of Heroes 2 hatte es nicht ganz leicht. Trotzdem ist der RTS-Markt nicht tot, denn mit Age of Empires 4 hat Microsoft auf der Gamescom ein neues AoE angekündigt.

ea-killing-great-game-companies-one-by-one_gp_6357199.jpg

2731695-1353109772-r2gpv.jpg

maxresdefault.jpg
 
Bioware ebenso und Victory Games ist eine von EA gegründete Division gewesen, die auch nie ein Spiel released hat^^
 
Sagt der, der um einen Key gebettelt hat.:D
 
Chillt mal, noch ist nichts angekündigt ^^
 
Eben wird schließlich Empire at war 2
 
Damit könnte ich fürs erste leben. Wenn sie dann wieder ein RTS Team haben und mir Hoffnung schenken^^
 
Is mir schon lang wurscht was die noch machen. EA will keine guten Spiele machen, die wollen einfach nur schnell und oft einen Haufen Müll verkaufen. Nachdem die Marke C&C spätestens seit dem Fiasko um Generals 2 nix mehr wert is wirbt man jetz mit Greg Black, und an euch sieht man dass dieser Drecksladen damit immer noch erfolgreich sein kann.

Aber zu mindest für Starscream besteht die Chance dass er doch noch seinen Spielgeschwindigkeitsregler kriegt...
xpb_thumbsup.gif
 
Das Problem an EA und auch anderen großen Publisher ist, dass eben nicht alle Spiele schlecht sind. Ist einfach Fakt.

Daher ist es auch weit hergeholt zu sagen, dass alles was EA macht scheiße ist.
 
Is natürlich auch subjektiv.
Ich fand Generals, Tiberium Wars und RA3 auch geil, aber jedem von uns würden an diesen Spielen bestimmt 5 Punkte auf Anhieb einfallen, die uns an den Rand des Wahnsinns gebracht haben und die nicht hätten sein müssen.

Dazu kam noch eine Politik durch die zB ich mit meiner scheiß Leitung als DCer galt, weil so ein Held mich reporten muss und ich mich nichtmal dazu äußern kann. Dabei dürfte jedem der auch nur ein Rep von mir gesehen hat zu mindest einleuchten, dass es einem Vollnoob wie mir vollkommen wurscht is, ob er sich auf Rang 7000 oder 8000 bewegt.

Oder nehmen wir Spiele wie FIFA: Nix gegen Fortsetzungen, aber jedes Jahr das selbe?

Und das schlimmste is, dass die Arschlöcher die digitale Kultur immer mehr kaputt machen, indem sie ein Studio nach dem anderen Schlucken und verheizen.
 
Negative Sachen aufzählen ist einfach und das findest du btw. bei jeden Publisher und Entwickler.

Für mich persönlich gibt es auch genügend zu meckern, aber auch genügend Sachen die ich cool finde und auch weiterhin bei EA und Konsorten unterstützen werde.
 
Back
Top Bottom