Ach, laber doch keinen Müll...
Bei Starcraft II sagte BLIZZARD "Release - When it's done!"
Auch das Spiel hat viele Probleme, genauso wie alle andere Blizzard Titel wenn es ums Balancing geht und davon kann ich dir 'nen Lied singen.
Oder schau dir an wie viel Liebe und Detailarbeit R* in ein GTA einfließen lässt
Dein ernst?
Kein Online Mod Support mehr bei GTA V, schlechte Server Struktur und ewig lange Ladezeiten trotz SSD etc. Das kaufen sich die Leute genauso wie FIFA, weil man immer neue Sachen rausbringt, die man sich etwa ewig lange ergrinden muss, oder direkt per Shark Cards kaufen kann.
Wie lange wurde Final Fantasy XV von Square Enix entwickelt? 10 Jahre?
Und trotzdem sagen alle, dass FF7 der beste Teil war...
Eine Ausnahme ist für mich NEED FOR SPEED, auch wenn ich nur NEED FOR SPEED: MOST WANTED auf der PS2 gespielt hab...
Most Wanted, und die Underground Teile waren ja auch bis heute die besten Teile.
Das EA zwar dazu neigt Sachen in den Sand zu setzen ist kein Geheimnis. Aber es geht auch anders herum, z.B. werden durchaus auch mal Spielerwünsche umgesetzt, was man sehr schön bei Titanfall 2 gesehen hat. Da haben sich die Leute eine Kampagne gewünscht, die zwar eher kurz, aber dafür echt gut geworden ist. Und ich denke, dass das neue Star Wars Battlefront 2 sich dort auch mit einreihen wird.
Und Battlefield als Negativbeispiel zu nennen ist schwach. Klar hat es immer noch die gleichen Probleme, was meiner Meinung eher an den vielen Leuten liegt, als an BF selber, aber der einzig richtige Ausfall, obwohl kein es schlechter Shooter war, war Hardline.
Was laut Pietsmiet EA falsch macht und da stimme ich teilweise zu, ist, dass sie versuchen ihre Studios eigenständig auftreten zu lassen und Diese dann nach belieben eröffnen und schließen. Was ja nicht heißt, dass die Leute dort direkt entlassen werden, sondern einfach nur eine ganz normale Firmenumstrukturierung stattfindet. Was aber in der öffentlichen Wahrnehmung als äußerst negativ wahrgenommen wird und da machen es dann andere Publisher viel besser und kommunizieren dies auch ganz anders.
Und darum kann dieses Krebsgeschwür der Spieleindustrie auch noch Jahre lang so weiter wuchern.
Jetzt heul nicht rum. Klar ist es einfach auf die Großen herumzuhacken, aber machen es die Kleinen jetzt so viel besser? Nein! Ja, gibt es immer mal wieder besonders kreative und gute Spiele von kleinen Entwicklern, die ich auch liebend gerne unterstütze. Aber ganz ehrlich, wenn du in Steam gehst, dann ist meiner Meinung nach 99% Abfall, sorry.
Was ich damit sagen will und da hast Du mich falsch verstanden bzw. willst mich nicht verstehen, ist, dass absolut kein Entwickler und Publisher alles richtig macht.
Guck Dir z.B. die letzten CoD-Teile an, die alle gehasst haben und dann kam auf einmal CoD WWII was die Leute auf einmal wieder feiern. Ist es perfekt? Nein! Aber genau so richtig, dass die Leute es gerne kaufen.
Sind die Spiele oft kurzlebig und haben oft keine Seele? Ja! Aber eben nicht alle. Und selbst ein Spiel einer bekannten Serie kann durchaus mal wieder glänzen.
Und wenn Du schlechte Games abschaffen willst, dann musst Du zuerst den Kapitalismus abschaffen. Viel Glück dabei!
